Lesezeichen weg in Firefox

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von DubWarrior, 21. Juli 2008.

  1. Hallo

    Ich habe gerad ein Problem, und zwar sind alle meine Lesezeichen Weg, einfach so plötzlich, gibt es irgend eine möglichkeit die dinger wieder zu bekommen?

    Systemwiederherstellung oder sowas?
    Mein Sohn hatt evtl, den PC neugestartet über den Knop am Tower, könnte es daran liegen?

    So ein mist....
     
  2. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    hm, das problem hab ich auch schon des öfteren gehabt. leider keine chance die so wieder herzustellen, da hatte ich schon so ziemlich alles versucht.
    wenn du mal googelst, gibts irgendwo ne anleitung, wie man sich die (fürs nächste mal leider nur!) irgendwie sichern kann. mir wars zu umständlich...ich leb jetzt schon länger ohne lesezeichen...

    ich hab auch keine ahnung woran es liegen könnte, das ist bei mir in völlig von einander unabhängigen situationen aufgetreten...einige male schon!
     
  3. suomynona

    suomynona engagiert

    fürs nächste mal: http://del.icio.us/

    probier mal ne zentrale bookmarkverwaltung wiehttp://del.icio.us/ mit tags und so.
    oder: googlebookmarks, oder foxmarks als addon für firefox.
     
  4. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    Hmm, wenn ihr Glück habt hat Firefox nur "vergessen" wo sie liegen.
    C: Dokumente und Einstellungen
    hier den Namen des angemeldeten Users
    Anwendungsdaten
    Mozilla
    Firefox
    Profiles
    Dann einen der kryptisch benannten Ordner öffnen und die bookmarks.bak(aktuelleres Datum) in bookmark.html umbenennen.

    Das sollte hinhauen wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen.

    Viel Glück
    Wes
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist genau wie Wesyndiv das schon beschrieben hat. Hier nochmal als Bild.
    In dem Ordner bookmarkbackups sind dann Backups, einfach das letzte davon nehmen und in den darüberliegenden Ordner kopieren, also den welchen du auf dem Bild siehst (bei mir also yafrrx45.default). Dann die Datei einfach in bookmarks.html umbenennen. Das müsste eigentlich gehen.

    [​IMG]
     
  6. Damit dir so etwas nicht noch einmal passiert kann ich dir das Addon "Bookmark Backup" empfehlen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen