Leshracs OSCILLATOR PACK for SPECTRALIS

L

Leshrac

..
hey everyone,

for the spectralis (1&2) are new oscilators available.
check out Spectralis user forum

file.php


Leshracs OSCILLATOR PACK for spectralis
 
Moogulator schrieb:
Das Paket verspricht neue Oszillatoren? Also mind 2 zu den vorhandenen 4 ohne Hardwaremodifiaktion.

Wo liest Du das?

Es sind einfach Samples. Die Beschreibung ist nur ziemlich irreführend.
 
gruengelb schrieb:
chain schrieb:
...es ist bestimmt sowas wie im venom d.h. gesampelte OSC von anderen bekannten synths ;-)


Wie kommst Du darauf?

weil neue OSC ein neues betriebsystem verlangen würden und wir sind immer noch bei 1.04K ;-)

und dann wäre der text anderes und käme wohl direkt von jörg und der specki ist meines wissens nicht open source :!:

es heist ja OSC-pack: ich lese das als: OSC multisample und gehört wol eher hier rein: viewtopic.php?f=34&t=44680

p.s. auch ich kann mich dabei täuschen ;-)
 
Schöne Sache aber hat auch einen Haken.
Manche Funktionen die in Verbindung mit dem Sequencer und dem DSynth laufen bringen den Spectralis zum Totalabsturz. :roll:
 
@Matt van K:

huhu Matt, könntest du bitte mal beschreiben, welche Funktionen das genau sind, die im Zusammenhang mit dem neuen Sampleset einen totalen Absturz herbeiführen. Bisher habe ich nur den Demosong von Sampleset gehört und ein wenig mit einem Keyboard die Sounds angedüdelt. Welche Funktionen sind ein no-go? Wobei ist dir das aufgefallen?

Ohne Zweifel an deiner Kompetenz aufkommen lassen zu wollen, kann es sein dass dir beim Sample erstellen mal selbst ein Fehler unterlaufen ist, den du nicht weiter beachtet hast, weil die slc/sli - Dateien ja richtig angezeigt wurden. Dann stürtz der Spectralis auch später mal ab, sofern die Dateien sich noch im Spectralis beinden.
Kannst du das auschließen?
Zuviele Soundbänke (*.ssb) hast du auch nicht zufällig im Speicher?
Dann wären ja einige der neuen Samples vielleicht wirklich die Ursache des Absturzes.

Dann könnte man ja dem Leshrac mal ein Feedback geben; "he, Leshrac, einige deiner Samples stinken, mach die mal bitte heile, hier ist total error, wenn ich Funktion xy drücke und überhaupt."
So könnte der gute das Sampleset eventuell noch mal überarbeiten. Wäre ja schade um die ganze Mühe, die sich die Leute damit gemacht haben.

Liebe Grüße
 
ohman, ich war schon ewig nichmehr hier :) .. .also es sind RAW oscilator samples. ich habe das oscilator intervall versucht aufzugreifen und das dann also sf2 datei als lesbares format für die spectralis ermöglicht. somit gibt es einfach auch noch anders klingende oscilatoren als die des megaosc packs.

die idee dahinter ist mehr klangfarben erzeugen zu können ohne megagrosse samples nutzen zu müssen.

UPDATE:

ich hab ganz viele ideen für ein neues osc pack, ja ich werde mir erneut die mühe machen und tagelang brrr und iiiiii anhörenen bis alles sauber ist, dennoch werd ich erst mein modular synth fertig bauen und dann hoffen das jörg und andreas ein neues firmware update fertig haben. sonst lohnt das ganze nicht und ich würde mich nur selbst ärgern neue möglichkeiten zu entdecken die ich mir vorher nicht vorstellen konnte.

allen also noch ein freudiges neus jahr :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben