Lets talk about Equalizer !

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von TROJAX, 25. Dezember 2007.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    hey, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Stereo Equalizer, von den ganzen plugin Geschichten bin ich entäuscht, deshalb soll es Hardware sein. Hatte mal den Avalon 747, die Eq´s waren ganz okay auf dem Teil. Aber das Ding ist einfach zu teuer, für das was es kann.

    Auf den Finalizer hab ich auch schon Auge druf geworfen, wäre ganz gut wenn das Ding noch´n intrigierten Compressor hat, muss aber nicht.

    Was gibt es sonst noch so für Alternativen sollte so zwichen 500-800 euro Kosten. Kann auch gebraucht sein.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie du das schreibst hast du dann ja eine Menge ausprobiert und auch Nebula Free, Nebula2 oder gar die dreier Version von den hier http://www.acusticaudio.net/ Oder etwa doch nicht ? Ich meine du hast ja geschrieben "Lets talk about Equalizer !", was reicht od. gefällt dir dann denn nicht an den unterschiedlichen EQs in Nebula ? Würde mich mal interessieren was du an den schlecht findest.

    Illya
     
  3. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Den Nebula hab ich noch nicht ausprobiert, die Waves hingegen schon. Meine Erfahrung ist halt nur die, das sobald ich eine Audio Spur mit einem plugin bearbeite das da was verloren geht. Ich suche was mit Character !
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha, dann probiere doch die Demo, es gibt zwei davon Neb2 Free und Neb3 Free mal aus.

    Ich versuche schon seit deinem ersten Posting herauszufinden ob bei den Freien Versionen das 747 "preset" dabei ist, ich melde mich nochmal wenn ich endlich mal ne info darüber in deren Forum finde, weil wenn das "Sample" bzw. die IR, od das "Modell" dabei ist, bei den Free Versions kannst du es ja mal ausprobieren, aber warte mal solange bis ich die Info habe. Du schreibst ja das du was mit Character suchst, deshalb denke ich da an Nebula.

    Illya

    Edit: Ach, installiere einfach mal die Demo und schaue ob es dabei ist, die pennen alle noch in Italien :D . Ist ja nicht sooo schwierig, weil ob dir das klanglich zusagt musst du dann ja eh selbst rausfinden, wenn du allerdings kein Bock mehr hast irgendwie Sachen auszuprobieren, dann ziehe ich mich hier aus dem Thread ersmal zurück, weil dann wirds mir zu affig und was ich dann hier schreibe ist nur reine Zeitverschwendung. Fände ich aber ehrlich gesagt schade.. Mache dir doch einfach mal selbst ein Bild von dem Teil.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich habe gerade die Info erhalten das das 747 "preset", in der free Version dabei sein soll, es liegt nun an dir es auszuprobieren, bzw. selber loszulegen. Kanns uns ja dann mal erzählen was dir daran nicht gefällt, bzw. ob doch oder eben nicht etc.

    Illya
     

Diese Seite empfehlen