Leute gesucht Raum Braunschweig...!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Xenox.AFL, 17. Mai 2009.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Hi,

    nachdem Leute gesucht in Raum Kölle und Hannover entstanden ist, suche ich einfach mal im Bereich Braunschweig...

    Vielleicht findet sich da was, elektronisch mach ich auch alles, bin jetzt kein toller "live" spieler aber mal schauen was geht...

    Frank
     
  2. heavens

    heavens Tach

    Genau die Frage / Suche treibt mich hier her. Kann ja nicht sein dass hier in Sachen elektronische Musik Notstandsgebiet ist und alle nur aus den Metropolen kommen.
    So mal'n Gruss an alle hier!
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Na, dann sind wir schon mal 2...
     
  4. heavens

    heavens Tach

    Na ja, dann noch mal'n Hallo.
    Wie ich Deinem Profil bzw. der Website entnehmen kann bist Du ja sogesehen schon recht lange aktiv (dabei).
    Wundert mich ein wenig dass sich da nicht schon zumindest ein kleiner regionaler Kontaktkreis aufgebaut hat. Auch wenn man so ja nicht zwingend miteinander zu tun haben muss, müsste man ja doch so hier und da mal aufeinander aufmerksam werden oder geworden sein.
    Sind wir tatsächlich so selten ? :mrgreen:
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Es wundert mich auch aber, ich habe in der Tat hier kaum Leute kennen gelernt die etwas mit der Musik zu tun haben oder die sind in einem Genre, mit dem ich total nichts anfangen kann, hier um Braunschweig scheint Heavy Metal und sowas in die Richtung beliebt zu sein und das ist nicht wirklich meine Welt. Ich habe viel mit Leuten zusammen gearbeitet die nicht hier in der Gegend wohnen, mehr so Richtung Frankfurt, Berlin etc. aber jetzt muß auch hier mal was gehen... :D

    Bei ansehen Deiner Webseite ist mir aufgefallen das ich sie schon vor längerem mal besucht habe... :D

    Frank
     
  6. heavens

    heavens Tach

    Ja stimmt, wenn ich über's Geschäft Leute kennen lerne die Musik machen, dann immer nur so'n Heavy was weis ich was oder 08/15 Keyboarding. Irgendwie gibt's hier in BS auch anscheinend keine Bars / Kneipen wo mal relaxte elektronische Musik im Sinne von Space Night läuft. Die sogen. Lounge Bars welche ich bis jetzt mal besucht habe spielen entweder so'ne Musik wo ich mich als Teenie in den 70ern schon drüber genervt habe weil meine Eltern da drauf standen ;-) oder sind sonst wie voll Main Stream orientiert.
    Ich bin ja nun leider erst sehr spät zum Mucke machen und auch nur durch meine Unterwasser Videos dazu gekommen, aber seit ich (endlich) in Doepfers modulare Welt Eintritt gefunden habe scheint sich mein Stil und Interesse auch deutlich zu fixieren. Das Interessante daran (wie ich in letzter Zeit öfters feststelle) ist, dass selbst Leute von denen man es nicht erwarten würde (aufgrund ihres Alters und sozialen Status) von der elektronischen Musik in ihren Bann gezogen werden.
    Da geht also auf alle Fälle was, die Frage ist nur, wie will man die Zielgruppe erreichen!? Ich fürchte das ist letztendlich nur über so Großveranstaltungen wie dem Feuerwerk oder so möglich, welches ich grad in meinen neuesten Videos verarbeite.
    Gruss, Stefan!
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Tja, gute Frage wie man solche Leute und mit den Bars und so kenn ich mich wenig aus, gehe da nicht so oft rein.

    Aber, aufgrund meiner Tätigkeit als Sounddesigner habe ich mir wohl sowas wie ein burn out Syndrom eingeholt und vorher nie Gedanken gemacht wie man Leute kennen lernen könnte, jetzt will ich mal wieder nach den ganzen Jahren spaß haben und mal schsuen wie man welche findet, über Inserate schon mal weniger...

    Frank
     
  8. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Hi,
    trifft sich ja gut. Ich wohne zur Zeit noch Osnabrück, ziehe aber demnächst nach Braunschweigh eher gesagt nach Gifhorn. Da währe eine "soziale Anbindung" an Synthesizer- Nerds schon echt cool, insofern ich in dem Raum ziehe wo ich gar keine kenne. Wenn von Eurer Seite Interesse besteht, würde ich gerne mal Anfang des nächsten Jahres zu Euch stoßen. Im Augenblick bin ich in der Umzugs- Vorbereitungs- Phase und bis 15.12. soll der Umzug abgeschlossen sein....

    Meine Interessen sind schon seit etwa 15 Jahre Synths. Elekronische Musik jeder Art (Dubstep, früher Drum and Bass, HIP HOP, Downbeat, Bigbeat) außer POP...

    Hatte früher mal ne menge Synths wie DOT.COM, System 100 und M, Roland Sh 1,5,7, Arp 2600, Jupis, Korgs MS undundund....habe aber im zuge des Familienzuwachses eine bischen Interessenverschiebung. Jetzt holt mich mein Hobby aber wieder ein...
     
  9. heavens

    heavens Tach

    Jo, und schon werden's 3 :supi:
    In Gifhorn hab ich den größten Teil meiner Jugend verbracht. Der Titel "Kleinstadt" ist nach heutigen Begriffen zwar etwas hochgestapelt, aber nett ist's da und auch die Umgebung ist schön. Fahrzeit nach BS ohne Stau ne knappe halbe h.
    Das mit dem BurnOut kenn ich. Wenn man was berufl. macht oder eben sein Hobby zum Beruf gemacht hat, dann hat man ja auch den ganzen Stress am Hals den man nie haben wollte und freut sich nur noch auf den Feierabend, insofern man mental abschalten kann. Gut nur, wenn man aus diesem tiefen (mentalen) Tal wieder raus kommt und sich seiner Wurzeln besinnt. Bei manch einem schwingt der Bio-LFO ja nur 1x pro Lebensspanne, das ist schon ganz schön traurig :doof:
    Wie werd ich hier eigentlich den bescheuerten Titel "Preset User" los? ... "AntiPlug" wär ja passender !
     
  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Hätte ja nie gedacht das noch 2 zu diesem Thread finden! ;-) Schön...

    Jaja, der LFO wird auch wieder angeschmissen und ich denke, hoffe das er bald wieder nach oben schwingt... Eins habe ich die letzten Jahre nämlich total vernachlässigt und das ist das wichtigste, Musik.. Das soll sich wieder ändern...

    Frank
     
  11. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Bei kanpp 3500 registrierten usern, wird bestimmt noch der eine oder andere dazu kommen. Braucht ein bischen Zeit. Braunschweig hat ja nicht klein und das Einzugsgbiet ist ja auch nicht zu verachten da Salzgitter und eventl. Hannover ja auch nicht so weit weg ist.. Abwarten und Kaffee trinken ich bin da zuversichtlich. Ich freue mich schon.... Seit ihr eigentlich eher Soft oder Hardware orientiert ?
     
  12. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Seit ihr eigentlich eher Soft oder Hardware orientiert ?

    Bin für alles offen...
     
  13. heavens

    heavens Tach

    Also, der Frank hat diesen Thread ja wie man sieht schon im Mai gestartet, ... das lässt die Wachstumschancen ja schon mal so'n bischen kalkulieren können ;-)
    Muss aber dazu sagen dass ich dieses Forum schon wesentlich länger kenne, aber eigentlich nie tiefer geforscht habe, bzw. hier nicht eingestiegen bin, weil's irgendwie etwas unübersichtlich ist. Auch jetzt im Augenblick verfolge ich nur diesen Thread, denn alles andere ist mir irgendwie zuviel. Da guck ich dann nur wenn ich mal was bestimmtes suche bzw. wissen will. Möglicherweise gibt's also da draussen auch noch'n paar Andere die lieber Musik machen als sich durch 1000 postings zu wühlen.
    Ich selbst bin voll Hardware orientiert. Hab zwar jede Menge VSTs auf der Platte, die meisten aber nicht mal entzippt. Benutze nur Cubase SE als Prog zum aufnehmen und schmeiss hier und da mal'n Insert oder Sample rein.

    p.s. @ ringmodifier: Wenn Du im Dez. schon hier eintrudelst verpasste ja nicht unseren schönen Weihnachtsmarkt !
     
  14. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Weihnachsmarkt in Braunschweig....schon notiert.....möchte ja meine neue Umgebung mal genauer kennenlernen. weis aber jetzt schon, das ich OS vermissen werde. Kenne hier durch den Musik Produktiv- Flohmarkt ne menge Musiker (oder eher Hardware- Sammler) mit denen es immer wieder spass macht sich auszutauschen...Gruß von hier an Feinstrom, Jörg aus Bielefeld undundund. Ich bin auch eher Hardware - orientiert...zur zeit mein liebstes Kind Phatty und Boss RE-20 (Space echo emulation)...sehr nahe dran am original.

    Ist ja auch schon November in 6-8 Wochen, hoffe ich, ist alles geritzt und plaziert...
     
  15. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    UPS....Mai ....das is ja schon ne Ecke her...hatte gar nicht so darauf geachtet wann das erste Posting war. na ja...Drei ist ja auch schon eine Anzahl...
     
  16. heavens

    heavens Tach

    Die Heimat vermisst man immer, ... jedenfalls ne Zeit lang.
    Music Shop mässig sieht's hier aber in der Tat finster aus. Alles nur 08/15 und mehr für Bühnenleute optimiert. Wenn man sich für was nicht ganz alltägliches interessiert bleibt einem nur das INET. Möglicherweise mags ja in Han. nen Laden geben wo man auch mal was ausprobieren kann, aber da ich 6 Tage die Woche arbeite komm ich ausser Sontags eh nirgends hin.
    Werd immer neidisch wenn ich von Bekannten höre, dass die in B mal eben um die ecke in Schneiders Laden gehen um mal eben den Orb oder ähnliches auszuprobieren. Ich hab bis jetzt fast alles auf verdacht bestellt. Auf der Musikmesse FF kommt man ja auch kaum in Ruhe irgendwo ran.
     
  17. strongtone

    strongtone Tach

    Hallo ihr,

    ich habe gerade dieses Forum gefunden und sag einfach mal Hallo, da ich auch aus dem Raum Braunschweig komme.

    Ich habe gerade ein Bandprojekt mit Synthesizereinsatz gegründet. Dafür suche ich erstens jemanden fürs Soundprogrammieren
    und auch live spielen, aber ich freue mich auch über sonstige Kontakte zu Leuten mit denen man sich über Synthesizer austauschen kann,
    da ich gerade erst in den Anfängen auf diesem Gebiet stehe.

    Einen Song könnt ihr euch auf www.myspace.com/strongtone anhören. Das ist so die Richtung in die es gehen soll.
     
  18. heavens

    heavens Tach

    Hi strongtone,

    gute Music, trifft so ... na wie soll man sagen ... den Nagel der Zeit, glaub ich.
    Gefällt mir wirklich, auch wenn's nicht mein Style ist.

    Aber was ist denn ein Bandprojekt ???
     
  19. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    In 14 Tagen bin in ich nun Gihorner....besser gesagt "Ummerner" (Hoffe man spricht es so.). Freue mich schon darauf das "Studio" wieder aufzubauen, lag ja fast 2 Jahre brach da ich als Erzieher in meiner bisherigen Tätigkeit sehr flexibel agieren musste. Merke, dass es mich wieder richtig kribbelt und der "Bass fehlt mir".

    Wenn alles gut läuft schaffe ich es sogar auf den Weihnachtmarkt Braunschweig.
    Hoffe das wir dann mal ein persönlichen kontakt hinbekommen...würde mich auf jeden fall freuen...


    geruhsamen Advent
     
  20. heavens

    heavens Tach

    wenn man's denn so schreibt :fawk: wo auch immer das sein soll
    hab grad viele Kunden aus GF und meine psychedelische Jugend dort (an die ich heut grad aktuell erinnert wurde) möcht ich nie weder vergessen noch ..... ähem vermissen tu ich sie ja irgendwie doch ;-)
    Wenn Du nach BS kommst schau doch einfach mal bei mir im Laden vorbei und sag "Hallo ich bin der und der". Wenn'de nicht grad Pech hast und ich bin am wirbeln und nicht ansprechbar oder bringst etwas Zeit zum warten mit gehen wir anschliessend gemeinsam dahin. Ist bei mir nur kurz um die Ecke.

    CU, Stefan!
     
  21. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Ja strongtone, dann adde ich dich mal als myspace Freund! ;-)

    Frank
     
  22. strongtone

    strongtone Tach

    Hey, vielen Dank für die Blumen =)

    Nun ein Bandprojekt ... eigentlich nurn noch cooler klingender Begriff für Band^^
    Ich nenn es immer ein Projekt, weil es für mich so nebenherläuft, neben meiner "Haupt"band.
    Aber dahinter steckt wirklich nicht mehr als ne Band!

    Xenox, ich find deine Sachen, die man so auf deinen Seiten findet extrem klasse.
    Vor allem den Song auf der Homepage. Total gut!
    Wo kriegt man denn noch mehr von deiner Musik zu hören?

    liebe Grüße,

    strongtone
     
  23. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Danke Strongtone,

    leider gibts gar nicht soo viel von mir zu hören, das wars eigentlich schon, ich mach gar nicht so viel, klingt komisch, ist aber so.. :sad: Ein paar Sachen von mir kannst du noch auf http://remix.kwed.orf hören wenn du "Xenox" in die Suchmaske eingibts, das wars schon...

    Frank
     
  24. nils303

    nils303 Tach

    Hab gesehen, du machst auch 3D Sachen. Nur Just4Fun? Arbeite mich nämlich gerad in Cinema 4D ein.. :mrgreen:
     
  25. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Neee.. guck mal hin, genauso wie bei der Musik, Particular Sound sind 2 Jungs, Ingo Nasse und ich, er macht die 3d Sachen, ich mach da nichts mit...
    Genauso wie bei den Tracks, schaue mal obs nicht einer "seiner" Tracks war, er ist nämlich der bessere Musiker von uns beiden! ;-)

    Frank
     

Diese Seite empfehlen