lexicon omega-ableton

A

Anonymous

Guest
hab von nem kollechen das lexicon omega ausgeliehen,für ne aufnahme session.
ich kann in ableton( osx) den usb-port(in/out) konfigurieren,aber wenn ich dann im session modus den kanal zuweisen möchte,erscheint keine angabe,bz lexicon.

hmmm,hilfe!!!
 
also falls es ne reine live frage is und du das proggie noch nich gut kennst kan ich versuchen dir zu helfen..
wenns irgendwas mit osx speziell etc is... sorry ..ich kann nur mit anfänger kram helfen

also zuerstmal hab ich das problem net ganz vestanden

der name des interfaces muss ja nicht im mixer der session ansicht erscheinen, tut er bei mir auch nicht... es müssen ja nur die (4? oder 8?) kanäle wählbar sein.

und um diese general benutzen zu können musst du in den voreinstellungen bei eingangs/ausgangskonfiguration (einfach erstmal) alle in/outs aktivieren

hmm wenns irgendwas mit usb ist, versteh ichs nicht.. bei mir ging alles USB verwandte sozusagen auf anhieb in live...

also falls mein beitrag nixh wirklich was mit dem prob zu tun hat sorry :roll:
 
also,

in den voreinstellungen erkennt live 5 das lexicon omega.

kk.jpg



wenn ich aber in der session ansicht die kanäle zuweisen will,
zeigt live5 keine lexicon kanäle an.
gehen tuts aber,allerdings nur kanal1+2.
das lexicon hat aber 4 inputs....

jij.jpg






sollte in obigem bild nicht 4 mal lexicon kanäle sein, bzw zwei stereo ?

oder ist das das live 6 multi dingens...

hmmm :roll:






ahhhhh, 303 post. amen. 8)
 
also bist du denn schon auf CONFIGURE (siehe bild) gegangen und hast dort eingangs-ausgangs kanäle angewählt und alle mal auf gelb gemacht?

ODER versuche das USB gerät immer vorher anzumachen, erst dann live, bei mir wird ein midi controller (usb) sonst nicht erkannt...


hmmm
was mir noch einfällt ist das es sein könnte das du dann in den jeweiligen einstellungen einmal daten von live an das omega übermitteln musst, aber glaube ich nicht... es ist ja kein controller sondern ein interface


hmmmm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben