-

Du hast dir eigentlich schon alles selbst beantwortet. :)
lfo out in filter cv.

wenn du noch die mod stärke regeln möchtest brauchst du noch einen abschwächer, dass stimmt. Mit dem microzwerg geht das glaube ich auch ohne (mod out).

mit negativen spannungen, weiss ich nicht.
Aber kaputt machen kannst du nichts.
probieren geht über studieren.
 
Abschwächen sollte mit jedem Potentiometer gehen. Einfach Poti und ein Mini-Klinke Kabel nehmen, Kabel zerschneiden, die beiden Kontakte mit dem höchsten Widerstand dazwischen zwischen Signal und Masse auf der einen Seite, das andere Signal mit der Masse an die andere Masse und mit der Signalleitung auf den übrigen Poti-Kontakt.

Für ganz sparsame kann man auch ein paar feste Widerstandskombis statt Potis nehmen, das ist aber eher an der falschen Stelle gespart...

Das Poti sollte relativ hochohmig sein (Doepfer nimmt 50 kOhm, vgl. Link unten). Linear/Exponentiell ist Geschmackssache, für LFOs ist vermutlich eher linear angebracht.

Wenn man es mit hübscher Frontplatte und patchbar haben will kann man auch den passiven Abschwächer von Doepfer nehmen, der macht genau das 2-mal. Kostet 35 Euro, das ist es meistens wert, dass man nicht mit dem Lötkolben rumpfuschen muss. Nachdem das Ding passiv ist bracht man auch kein Case, keine Stromversorgung oder ähnliches.

http://www.doepfer.de/a1831.htm
 


News

Zurück
Oben