LFO für Effektrack , Empfehlungen

Plasmatron

Moderator
Kurz zur Sache, ich plane ein Eurorack Audioprozessing Tool. Es soll neben einem Doepfer A101-3 Phaser und einem Delay ( das ich noch nicht spezifiert habe ), Waveshaper und FM auch eine M/S Matrix und Inverter besitzen. Das ganze soll dann mit dem 1176 , Neve EQ und Reverb verwendet werden um vor allem digitalen Synths gleich Mojo zu geben Stereo Signalen schon im Mix einen perfekten Schliff zu verpassen ( weiter Anregung dahingehend willkommen ) , außerdem Pan Modul ect. also auch Mono zu Stereo

Jetzt überlege ich eben welche LFOs für so eine Anwendung geeignet wären. Es gibt zwar viele die ein zb 90 grad versetztes Signal ausgeben , aber frei wählbare Phasenlage ist eher selten. Mir ist da als erster der Vermona Formulator aufgefallen. der scheint frei einstellbar zu sein , aber mir ist nich klar wie fein der justierbar ist .. Sowieso ist der Eurorack Kram Neuland , oft ist es sehr undurchsichtig was die Teile können < ( der Make Noise Math scheint sehr genial als ergänzung der Vielfältigkeit )

Gibt es außerdem Module die es von Haus aus auf die Phasenlage von Stereo-signalen abgesehen haben ? oder bekannte Kombinationen von welchen ?
 
Xaoc Batumi hat einen Quadratur Modus, aber ich habe keine Ahnung, ob man die Phasenlagen der einzelnen LFOs verändern kann. Was ginge, wäre ein 4MS Quad Pingable LFO kombiniert mit einem Makenoise Tempi. Beim Tempi kannst du die Phasenlagen der einzelnen Clock Outputs verändern und damit den 4MS LFO clocken. -Wäre halt ne ziemlich teure, aber geile Lösung.
 


News

Zurück
Oben