Lied in alter Aktenzeichen XY-Folge 1987

1981

Er bekommt ständig Botschaften
Hallo,

in einer Folge von Aktenzeichen XY vom November 1987 hört man ein Lied, das vielleicht jemand hier kennt und identifizieren kann.

Es beginnt kurz nach 6:45:




(Wer auf alte XY-Folgen steht, sollte sich diese Folge mal komplett ansehen - es war die 200. Sendung, inklusive einiger Specials, so wird u.a. die Entstehung eines Filmfalls dargestellt, natürlich herrlich stocksteif nach alter Ede-Zimmermann-Manier.)
 
Frank Duval und Konsorten haben sowas am Fließband für's Frensehen produziert...
 
micromoog schrieb:
Frank Duval und Konsorten haben sowas am Fließband für's Frensehen produziert...

Gut, das ist schon klar. Ich glaube aber nicht, dass man ein Stück extra für diese paar Sekunden im Hintergrund produziert hat.

Könnte natürlich sein, dass man auf ein Stück zurückgegriffen hat, das zuvor für irgendeinen anderen Zweck/Sendung produziert wurde. Dann hätte man die Rechte eh schon gehabt und nicht noch dafür zahlen müssen.

Es könnte sein, dass in den alten XY-Folgen tatsächlich niemals "normale" (am Markt erhältliche) Musik verwendet wurde (anders als z.B. bei Derrick, wo oft zeitgemäße Hits auftauchten - das war aber auch eine Unterhaltungssendung). Darauf muss ich mal achten, wenn ich mir die nächsten Folgen ansehe.
 


News

Zurück
Oben