Lieferkosten...?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Golfi77, 17. August 2005.

1. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Ich glaub ich bin zwar in der falschen Kategorie, aber ich s

Ich glaub ich bin zwar in der falschen Kategorie, aber ich stell meine Fragen trotzdem....

Weiß einer wie teuer so'n Paket aus Amiland so in etwa kommt? zB. wenn ich mir jetzt ein Keyboard schicken lassen würde... Sag'n we ma größe vonne Fantom 8... Wie teuer kommt des in etwa? Kommt da noch Zoll drauf? Wenn ja, wieviel ist das im Schnitt? Eine schnelle antwort wäre praktisch ;-)

Golfi

2. Moogulator

Moogulator Admin

Das wird teuer, Zoll und Co insgesamt ? Rechne MwST und noch

Das wird teuer, Zoll und Co insgesamt ? Rechne MwST und noch was drauf..
    20-23% kann man locker rechnen.

Die Transportkosten können schnell 100 und mehr Euro werden..
    grade bei grossen, schweren Teilen..

Sprich: Das lohnt sich nur,wenns echt billig und so ist..

3. [quote:859217d72a=*Golfi77*]Ich glaub ich bin zwar in der fa

Händler dürfen Produkte von Roland und Yamaha nicht aus den USA exportieren. Und wenn, hast Du sowieso keine Garantie.

4. Moogulator

Moogulator Admin

das nennt man Grauimport, ist generell nicht ratsam.

das nennt man Grauimport, ist generell nicht ratsam.

5. Es ist wirklich verlockend, da z.B. Roland-Produkte um einig

Es ist wirklich verlockend, da z.B. Roland-Produkte um einiges günstiger angeboten werden als in Europa.
    Darum wohl das Export-Verbot. Business as usual

6. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Ganz konkret:

Mir angeboten: Yamaha Motif 8 (neu & OV

Ganz konkret:

Mir angeboten: Yamaha Motif 8 (neu & OVP) für 600Euro + 40Euro Shipping Tax... Was kommt noch an kosten auf mich zu?

7. 3.2% Einfuhrzoll (als Synthesizer deklariert)
    16% Umsatzste

3.2% Einfuhrzoll (als Synthesizer deklariert)
    16% Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer)

Den Versand aus den USA erledigt der US Postal Service USPS am günstigsten. Nicht zu verwechseln mit UPS.

http://ircalc.usps.gov

8. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Mmm, dann w

Mmm, dann wäre ich bei 773,20Euro... Für nen neuen Motif 8 immer noch äußerst günstig oder etwa nicht?

9. Moogulator

Moogulator Admin

[quote:4bb211b66a=*Golfi77*]Ganz konkret:

Mir angeboten:

vom Lastwagen gefallen und so?
    Naja, vergiss aber jede Chance auf Reparatur hier in Europa..

Kosten bei dem Monster werden sicher so bei 200-300Euro liegen.

10. [quote:48f97ef2a0=*Moogulator*][quote:48f97ef2a0=*Golfi77*]G

Mann, das ist Vintage! Das muss so sein!

11.  
  12. Moogulator

Moogulator Admin

kann bei dem Preis wohl eh nur geklaut sein, oder?

kann bei dem Preis wohl eh nur geklaut sein, oder?

13.  
  14. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Mmmm, *k.A.* ich glaub aber weder das die Kiste geklaut ist,

Mmmm, *k.A.* ich glaub aber weder das die Kiste geklaut ist, noch daß der Motif vom LKW gefallen ist. Ich hab' mich gestern noch ein wenig umgehört und zumindest herausgefunden, daß die Kiste nicht aus den USA sondern aus Spanien kommt. Der Verkäufer ist ein Händler mit über 300 positiven E-Bay Bewertungen (großteil Verkauf) und er gibt ein Jahr Garantie auf die Maschine. Von daher gehe ich auch kaum davon aus, daß der Motif hinüber ist.

Mmm, ein gewisses Risiko bleibt natürlich. Wenn ich die 600Euroier überweise sind 'se Weg... Zudem sind Auslandsüberweisungen auch noxh so kompliziert... Der Verkäufer schrieb irgendwas mit Western Union... Ich muß nachher erst mal zu meiner Bank und mich beraten lassen... Vielleicht kann ich den Transfer ja auch irgendwie absichern. Da der Empfänger in Valencia sitzt, zählt ja EU-Recht. Könnte die Sache vereinfachen...

Mal sehen... Aber 'n Motif 8 für 600... Tierisch verlockend, nicht?

Golfi

15. [quote:74f8491743=*Golfi77*]Mmm, dann w

Die beiden Steuern auf den Warenpreis UND die Versandkosten addieren!

Ich würde mich zuerst informieren lassen, wie hoch denn die Versandkosten sind. Der Motif 8 wiegt 27 Kilo + Verpackung.
    Eventuell kommt noch Sperrgut-Zuschlag hinzu.

Western Union verlangt ziemlich Kohle für einen Geld-Transfer.

16. tomcat

tomcat -

Also ein Verk

Also ein Verkäufer der in Valencia sitzt, ein Gerät saubillig anbietet das in Amerika sein soll und noch dazu Western Union will.... klingt gefährlich.

Die Western Union Sache wird gerne von Betrügern ausgenützt da das Geld einfach und rel. anonym abgehoben werden kann. Wenn schon würd ich das nur per paypal regeln.

Dzt. gibts auch einiges an Betrugsversuchen über die sogenannte "ebay second chance" Variante. Dabei wird der 2t höchste Bieter angeschrieben mit einer Story ala "1stbieter hat die Maschine nicht genommen". Schaut alles irrsinnig seriös und offiziell aus, ist aber weder von ebay noch von dem original Verkäufer....

17. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:6f69713689=*tomcat*]Also ein Verk

...hört sich so an, als ob du die Kohle auch gleich verbrennen kannst.

18. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Mmm, nachdem ich mich jetzt noch etwas

Mmm, nachdem ich mich jetzt noch etwas über WU kundig gemacht habe, habe ich den Verkäufer noch mal angemailt. In seinen Auktionen stand er akzeptiert auch paypal...

Ich habe ihm mal die Wahl gelassen. Entweder Zahlung über PayPal oder aber über Escrow. Das ist ein unabhängiger Treuhänder. Die Gebühren sind auch noch gaz ok... Wenn er darauf nicht eingeht, lasse ich den Deal platzen. 600Euro sind mir dann letztlich doch zu viel um die zu "verspielen". Schade um die schöne Workstation...Aber da inverstier ich die Kohle lieber mal in 'nen Juno-D... Auch wenn der nicht so viel kann...

Golfi

19. tomcat

tomcat -

Lass dir am besten vorher eine Quote f

Lass dir am besten vorher eine Quote für die Shipping costs geben. Es ist fast immer billiger (teilw. Faktor 4) wenn der Versender in Amerika die Shipping Costs bezahlt.
    Shipping ist generell teuer. Hab unlängst für ein 6kg paket 160$ gezahlt, war aber innerhalb 1 Woche da. FedEx ist ganz ok, UPS sehr gut (in USA) aber nicht ganz billig.

Vorteil bei Paypal ist das die mit ebay verknüpft sind und daher Reklamationen (falls überhaupt) wirkungsvoller sind.

Schau aber nochmals bei Paypal nach, die haben gewisse Limits für die Sicherheiten. Ist aber glaub ich so um die 1000$.
    Leider ist der Support bei PP völlig unfähig und inkompetent. Als Neunutzer war es eine Zeitlang nur möglich pro Überweisung so max. 2-300$ zu überweisen. Konnte aber keiner sagen. Wurde mit obskuren Begründungen und "probieren sies in einer Woche nochmal" oder "wenns schnell gehen soll verwenden SIe überweisung oder WU" erklärt....
    Das man aber mit mehreren Überweisungen an den selben Empfänger mehr schicken kann hat keiner gesagt....

20. Der Juno-D hat ja nur 61 Tasten.

Was suchst Du denn

Der Juno-D hat ja nur 61 Tasten.

Was suchst Du denn überhaupt?

21. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Solala... Der Deal ist geplatzt... :dancehammer: Der Verk

Solala... Der Deal ist geplatzt... :dancehammer: Der Verkäufer besteht auf WU und will keinen Treuhänder dazwischen haben... Das klingt mir dann zu spanisch... Ich kann ja auch kein Geld sch...en :rofl:

Da spar ich mir lieber die 600Kröten und inverstier' wenn ich mal wieder was interessantes sehe...

@hug-o-lator: Aktiv suche ich eigentlich immo gar nix... Wäre nur ein gutes Geschäft gewesen. Ansonsten fehlt mir nach dem Verkauf des KN300 'ne WS... So werd' ich wohl mal wieder auf was schönes analoges sparen... Modular z.b....

22. H

Hätte mich auch gewundert. Die Sachen mit Verkäufer aus Spanien, Gerät steht ganz woanders, etc. hat es schon häufiger gegeben. Gerne auch mit günstigen ARP 2600, usw. Meistens fliegen diese Auktionen schon nach einiger Zeit raus.

23.  
  24. Anonymous

Anonymous Guest

War das dieser hier?

[Ebay-Link mit unseri

War das dieser hier?

[Ebay-Link mit unseriösem Angebot in Englisch für nen Motif 600,-]

Das ist ein gehackter Account:

[Ebay-Link mit unseriösem Angebot in Englisch für Triton]
    [Ebay-Link mit unseriösem Angebot in Englisch für Hammond]
    [Ebay-Link mit unseriösem Angebot in Englisch für 1000Euro Schmuck]
    [Ebay-Link mit unseriösem Angebot in Englisch für ???]

Der echte Verkäufer spricht deutsch und hat bisher ganz andere Sachen verkauft.

Edit: Linkrott entfernt, Nachtrag: Ebay hat die Angebote tatsächlich rechzeitig entfernt und ich hab sogar 'ne Antwort auf meine 'Meldung eines gehackten Accounts' bekommen.

25. Plasmatron

Plasmatron recht aktiv

Hi,

mach das nicht !!!!!!!!! ein Kumpel haz auf die gleic

Hi,

mach das nicht !!!!!!!!! ein Kumpel haz auf die gleiche Art 2000 Euro verloren...

Angebot aus Amerika , günstig !

Standort Spanien

Geldtransfer nur Western Union ( kostet 70 Euro bei 2000 Euro) und

du brauchst nur eine Transfernummer um da Geld irgendwo auf der Welt abzuholen -

du denkst, och das ist ja so eine Arte Treuhandservice####..

NEIN , Western Union ist zB für " ich sitze in Afrika fest und habe keinen Pass und kein Geldbeutelmehr - rufe Papa an und kann 10 Minuten Später das Geld nur mit einer kleinen Nummer in Empfan nehmen

Also bitte mach das nicht !! du wirst nach allen Regeln der Kunst gefickt.

26. Plasmatron

Plasmatron recht aktiv

Diese Typen haben Monate Lang die Appe Abteilung bei Ebay un

Diese Typen haben Monate Lang die Appe Abteilung bei Ebay unsicher gemacht 1000 von Leuten haben neu G5 mit 23" Cinema TFT für 2000 Euro über Western Union, Spanien Amerika .. blabla imer das gleiche, bieten dürfen immer nur AUSGESUCHTE Bieter .- du wirst beim Fragen gleich draufgeschwätzt und denkst alles läuft gut

dann Kohle weg !

27. ah, hat sich erledigt...

ah, hat sich erledigt...

28. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Ja, hat sich erledigt... Die Sache wurde mir zu hei

Ja, hat sich erledigt... Die Sache wurde mir zu heiß, da hab' ich's platzen lassen... ;-)
    Nu werd' ich das Geld lieber sparen, oder anderweitig investieren... in irgendwas schönes zum "schrauben" oder mal was modulares... Ma seh'n...

Seit gestern ist mein Equipment eh angestiegen (siehe Gear), nu wird's eng im Zimmer *lolz*

Greetz,

Golfi

P.S. Danke aber für eure Warnungen!

Diese Seite empfehlen