Lightworks Video Editor

Für alle die es interessiert.

Ein neuer(?) professioneller Video Editor als gratis Download für Windows User schon jetzt und für OSX und Linux User zum Ende des Jahres.
Ein echtes Highlight dabei ist, dass der Qellcode nächstes Jahr erscheinen soll und die Entwickler auf das "Open Core" Konzept bauen, d.h. eine quelloffenen gratis Grundversion
und eine kostenpflichtige geschlossene Version mit einigen Extras und Support. Die Lizenzkosten scheinen auch ganz ok zu sein.

Mehr hier: http://www.omgubuntu.co.uk/2011/09/ligh ... -november/
 
Naja, neu ist relativ.
Lightworks war mal 'ne sauteure Soft, bis Edit Share das übernahm. Das Betatesting begann im Januar letzten Jahres. Ich hab nur die ersten Versionen mitgemacht, bin gespannt, was draus geworden ist.
 
Danke für den Tipp!

Gute Zeit, denn Apple hat es mit Final Cut X vermasselt. Ausserdem ist der Preis der Proversion recht hoch.
Adobe wirft sich deswegen monopolistisch-geil in den Markt und bietet 50% Nachlass bei Premiere, um die verärgerten Pro Benutzer abzufangen.

Lightworks gibt es also schon 20 Jahre. Und jetzt soll es open source werden? Super. Der Preis ist schon lange perfekt. Jetzt sogar kostenlos.

http://www.lightworksbeta.com/
 
Ich habe das Programm in der Beta 10.0.4 (jetzige Version) auch entdeckt und getestet.
Ganz warm geworden bin ich damit aber noch nicht ... es ist ein Tick ungewöhnlicher als andere Programme.
(z.B. vom Fensterverhalten)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben