Lightworks Video Editor

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von DerRidda, 9. September 2011.

  1. DerRidda

    DerRidda Tach

    Für alle die es interessiert.

    Ein neuer(?) professioneller Video Editor als gratis Download für Windows User schon jetzt und für OSX und Linux User zum Ende des Jahres.
    Ein echtes Highlight dabei ist, dass der Qellcode nächstes Jahr erscheinen soll und die Entwickler auf das "Open Core" Konzept bauen, d.h. eine quelloffenen gratis Grundversion
    und eine kostenpflichtige geschlossene Version mit einigen Extras und Support. Die Lizenzkosten scheinen auch ganz ok zu sein.

    Mehr hier: http://www.omgubuntu.co.uk/2011/09/ligh ... -november/
     
  2. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Naja, neu ist relativ.
    Lightworks war mal 'ne sauteure Soft, bis Edit Share das übernahm. Das Betatesting begann im Januar letzten Jahres. Ich hab nur die ersten Versionen mitgemacht, bin gespannt, was draus geworden ist.
     
  3. gringo

    gringo Tach

    Danke für den Tipp!

    Gute Zeit, denn Apple hat es mit Final Cut X vermasselt. Ausserdem ist der Preis der Proversion recht hoch.
    Adobe wirft sich deswegen monopolistisch-geil in den Markt und bietet 50% Nachlass bei Premiere, um die verärgerten Pro Benutzer abzufangen.

    Lightworks gibt es also schon 20 Jahre. Und jetzt soll es open source werden? Super. Der Preis ist schon lange perfekt. Jetzt sogar kostenlos.

    http://www.lightworksbeta.com/
     
  4. DerRidda

    DerRidda Tach

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39030.html

    Allerdings hat Apple da wohl einigen ziemlich auf die Füße getreten.
    Mit dem Populär werden von Apple könnten jetzt einige alte Pros "ihr" Apple verlieren, da diese Firma sich mehr und mehr um iDioten kümmert.
    Einige Leute bangen ja schon um Logic. Falls das passiert, hört man hier als erstes davon, denke ich.
     
  5. Duke64

    Duke64 Tach

    Ich habe das Programm in der Beta 10.0.4 (jetzige Version) auch entdeckt und getestet.
    Ganz warm geworden bin ich damit aber noch nicht ... es ist ein Tick ungewöhnlicher als andere Programme.
    (z.B. vom Fensterverhalten)
     

Diese Seite empfehlen