Lightworks

S

starling

Guest
Kommt da jemand mit zurecht?
Ich hab früher professionell mit After Effects und Premiere gearbeitet
und muss sagen ich komme kaum zurecht. Sogut wie gar nicht.

Extrem hakelig und uneingängig, und die Tutorial Videos sind super langatmig und seitenthemenlastig,
untragbar unprofessionell meiner Meinung nach.
Bzw es legt nahe daß da per Wort bezahlt wurde oder wirklich auf Zeitbinderei angelegt.
(Dazu kommt ne Allergie weil ich früher für E-Learningfirmen gerabeitet habe... Ich krieg schon bei der Schleimstimme die Krise.)

Also ich schaffe es nicht, einen Titel und ein Still punktgenau ein- u auszufaden.
Allein schon weil der Font unmöglich dargestellt wird... Und weil man halt keine Keyframes hat die man verschieben kann
oder auch nur ne gute Zeitleiste.

Die Story daß damit dieser oder jener Film geschnitten worden sein soll glaub ich ehrlich gesagt nur bedingt.
Allein schon weil man nicht mal eben den Projektstand speichern kann.
Oder Keyframes verschieben, löschen, ändern, anzeigen.


Kennt jemand ein Video oder besser Text das (ernsthaft) das in 10 Minuten auf den Punkt erklärt?
Oder noch besser eine Alternative für Windows?
Ich bin eigentlich auch mehr an Compositing interessiert als an Schnitt, ich könnte mit AE allein zurecht kommen.
Adobe ist mir zu teuer und deren Zeitmodell passt nicht für mich. Dazu arbeite ich zu ungezielt u spontan an Sachen.
 
Es gibt gute Tutorials hab mal reingeschaut...hast du auch mal reingeschaut?
Es schien für mich auch etwas kompliziert aber einige erklären es ganz gut.

Versuche mal das hier:
 
Danke, schau ich mir morgen an, aber das scheint auch wieder ne andere Version.
Das mit title bar gleich am Anfang gibts bei mir zb gar nicht.
 
Das ist Scheiße, liegt daran dass im Title die Versionen nicht getaggt sind. Die Leute taggen zu wenig und zu ungenau.
Aktuell ist ja die 12.5 draußen, kam gestern raus ist eine "RC8" (The next version of Lightworks 12.5 Release Candidate 8). Quasi BETA bis zum Release.

Die Lightworks Playlist bietet meist aktuelle Tutorials an. Overviews von der Version 11 findet man dort. Der Rest dürfte dann "Bascis" sein.
- https://www.youtube.com/playlist?list=P ... jodOdbWQmU

Maximum Output von Lightworkx ist:
MPEG-4 (Web, YouTube and Vimeo) at a maximum resolution of 720p.
 
Ich hab auch zu wenig Speicher, nur 2 Gig, es stürtzt bei mir ständig ab.
Wobei das eigentlich nicht sein darf, Speicher hin oder her

Und was ich mache ist wirklich minimalst, 1 Titel, ein Still, und ein Audiotrack

Es bleibt auch dauernd im Trim Modus und man kommt da nicht mehr raus usw springt wild in der Zeitleiste rum
oder die Clips verschwinden aus der Leiste, hilft immer nur Editor zu machen und wieder auf...

Ich suche nach einer Alternative auch mehr Richtung Compositing hab aber noch nichts gefunden.
Weiß jemand ob man irgtendwo günstig alte Adobe Lizenezen bekommt?

Ne ältere Version von AE die auf Win 7 32 läuft und nicht so viel Ressourcen braucht wär eigentlich was ich brauche.
 
mit 2gb ram compositing und schnitt machen wollen :lollo:

und ja es kann schon sein das mit Ram der unter den vom Hersteller angegebenen MINDEST-Anforderungen liegt, das Programm häufiger abstürzt
 
verstaerker schrieb:
mit 2gb ram compositing und schnitt machen wollen :lollo:

und ja es kann schon sein das mit Ram der unter den vom Hersteller angegebenen MINDEST-Anforderungen liegt, das Programm häufiger abstürzt

Hab ich früher auch, es sind nicht so die wilden Sachen und Mengen die ich mache und dann muss man halt rendern und warten.
und Zwischenergbnisse vorrendern usw.
Aber stimmt schon, 2 G reichen eigentlich nicht. Muss mal kucken wo ich Speicher herkrieg.

EDIT: hast Du die Software mal angeschaut eigentlich?
Ist gewöhnungsbedürftig, einerseits wirkt es ganz smart auf den ersten Blick weil sehr reduziert aber dann..
 
resurgam schrieb:
EDIT: hast Du die Software mal angeschaut eigentlich?
Ist gewöhnungsbedürftig, einerseits wirkt es ganz smart auf den ersten Blick weil sehr reduziert aber dann..

nö nur ganz kurz ... dann hab ich festgestellt das mir meine Zeit zu schade ist ... ich bin zufrieden mit FCP-X
 
øsic schrieb:
ich hab fürn MacbookPro original 2x2 GB wenn du brauchst....20€
Ich muss erst mal schauen was ich brauche und was an Steckplatz frei ist
Mach ich demnächst mal

Unter Win 732 Bit kann ich eh nur 4 GB oder ?
Der Prozesor ist 64 Bit
 
Win 32 kann nur max 4 GB.
Win 64 alles was drüber ist.
Aber auch ein 32 bit Windows kann 8 GB nutzen. Ein 32 bit Linux kann das auch. Muss man frisieren, wie weiß ich nicht.
Prozessor egal, aber es kann ja Win 64 drauf laufen in dem fall.
 
Ja, aber meine Software ist 32 Bit und wenn ich was hasse dann ist es Rechner neu aufsetzen...
 


News

Zurück
Oben