Liliya ft. Sphaira Audio

Martin Kraken
Martin Kraken
|||||
Eigentlich alles ganz schön, Text könnte auch Deutsch sein, kommt die Sängerin vom Schlager? Eure Kombi hat auf jeden Fall Potenzial. Vielleicht mal ein Lied mit nicht so einheitlich langgezogenen Vocals und einem klaren Refrain? Aber ich kenne mich auch in dem Genre nicht aus, vielleicht muss das so.
 
S
silvae
|
Hi Martin ;-)
danke für die Rückmeldung. Es gibt "Sängerinen", den muss man echt alles erklären was sie als Sängerin zu tun haben, damit es hinterher gut klingt - und gut aussieht. ;-) Frau Latzko ist eine echt gute Sängerin, ihr braucht man nix zu erklären. Ich hab sie gefragt: "Biste bei dem Musikprojekt dabei?" Ohne zu zögern hat sie mit "klar" geantwortet. Das coole an der Sache - sie singt nur 1x und es ist perfekt, ich muss kaum was korrigieren. Jap, sie hat früher auch Schlagersongs gesungen.
Als Komponist hat man nat. eine Vorstellung darüber, wie de Song klingen soll. Ich hab den Soundtrack zuerst "viel synthetischer" am Montage erstellt. Dann hab ich das ganze jedoch wieder etwas auf 90-er look zurückgetrimmt (jo... wieder typisch ich ;-) ) . Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte.
Danke,Gruß
:)
 
Martin Kraken
Martin Kraken
|||||
Ich stehe ja eher auf eine klare Songstruktor mit Refrain, diese wahllos eingestreuten Sätze sind nicht so mein Ding. Irgendwie scheint mir, dass du dich zu sehr auf den Synth Sound konzentrierst, vielleicht musst du den Synth auch mal zurückschrauben, um den Sängern mehr Raum zu geben. Aber vielleicht muss das auch so Klangteppichbrei, wo alle Vocals so langgezogen sind. Wie gesagt, nicht mein Genre.
 
S
silvae
|
Hi ;-)
sicher,.. klar strukturierte Songs (Strophe, Refrain, Strophe, Ref...) bilden i.d.R. den klassischen Songaufbau - wirst bei Trance/Electronic aber nur selten antreffen, hier gibt es im Prinzip "keine so strengen Reglen" wie beim Pop, Rock usw. Es steht auch der Synthesizersound im Vordergrund, die Stimme ist zwar sehr wichtig, gilt jedoch als "add-on" (damit es nicht so ganz trocken und synthetisch klingt) ;-) Wie geschrieben, es ist so wie ichs haben wollte.
 
S
silvae
|
Nachtrag - wenn Du´s lieber klassisch magst, hab grad eine Ballade komponiert und aufgenommen, ist mit dt. Text und dem o.g. Standard-Songaufbau versehen. Der passende Videoclip wird auch bald gedreht.
Gruß
;-)
 
Martin Kraken
Martin Kraken
|||||
Nachtrag - wenn Du´s lieber klassisch magst, hab grad eine Ballade komponiert und aufgenommen, ist mit dt. Text und dem o.g. Standard-Songaufbau versehen. Der passende Videoclip wird auch bald gedreht.
Gruß
;-)
Kann ich nicht drauf zugreifen, link ungültig. Aber ich freue mich auf das Video, das letzte war schon sehr schön.
 
S
silvae
|
Ooh.. Sorry, musste den Link leider wieder deaktiviern, dachte Du hättst es evtl. gehört - war nur "vorübergehend" weil der Song eig. noch in Entstehungsphase ist - das Video kommt bald, wenns klappt dann wird es das "pompöseste" sein, das ich je gedreht hab. ;-)
 
S
silvae
|
Kurzer Nachtrag - Song und Video soweit fertig, wird aber erst in wenigen Tagen "freigeschaltet".
Link

PS; Gedreht haben wir es in Augsburg und zwar hier:
Link
Gruß
Silvae ;-)
 

Similar threads

 


News

Oben