Line auf Mic-Level

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von dislo, 11. August 2016.

  1. dislo

    dislo ..

    Hallo

    Ich möchte das LineSignal durch einen Preamp mit Compressor ohne Lineeingang führen.
    Was gibt es um ein Line-Signal zu einem Mic-Signal zu machen?

    Falls es nichts fertiges gibt, könnte man einen Transformator nehmen? Auf was müsste ich da achten?
     
  2. Eine DI-Box macht u.a. genau das. Für Line Signale am besten Passiv.

    Evtl. kann man die Verstärkung des Preamps aber auch soweit zurück drehen, dass er mit Line Signalen klar kommt, bzw. mit PAD abschwächen. Ausprobieren...
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Millenium DI-E beim grossen T für EUR 9,90 und gut ist...
     
  4. dislo

    dislo ..

    Also eine passive DI-box, danke.
    die passive Palmer PAN 01 wäre von den Eckdaten passend.
    70kohm input - passt zum lineout (hat bei meinem Mixer glaub ich ca 7kohm)
    600ohm output - passt
    -30db pad - ist ok

    Die gibts auch noch als PRO Variante fast 50,- euro teurer. Was ist bei gleichen Eckdaten soviel teurer? Ist da ein soviel besserer Trafo drin? Wie schlecht muss dann der in der normalen Variante sein. Da hält sich Palmer in seinen Produktangaben ein bisschen bedeckt...