Links in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von kobayashi, 16. Oktober 2009.

  1. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    .....in neuem fenster oder tab geöffnet, sondern im gleichen fenster wie das forum.

    ist das n bug oder absicht?

    beim alten layout hat das immer funktioniert.

    find das jedenfalls ziemlich nervig da es den komfort hier etwas einschränkt.

    grüssla!

    ps: am browser liegts sicher nicht, nutze IE 7+8, Safari und Firefox - bei allen das gleiche resultat!
     
  2. Re: externe links werden nicht......

    Das nervt mich auch und liegt definitiv an der Programmierung dieses Forums.

    Kann mich da schwach an einen "open blank" Befehl vor einem Link erinnern, der entfernt werden müßte (vom Programmierer).
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: externe links werden nicht......

    Abhilfe: Rechtsklick "im neuen Tab öffnen".
    oder Rechtsklick (oder Ctrl Klick bei 1-Tasten-Maus) und "Link in neuem Fenster öffnen".


    viewtopic.php?f=52&t=36445&p=377703&hilit=externe+links#p377703

    Wenn das obige eingefügt würde, so würde JEDE Seite, jeder Link und so weiter extern öffnen, was mich extrem nerven würde, weshalb ich es auch sehr schnell wieder rausgeworfen habe. Tabbed Browsing ist gut.
     
  4. Re: externe links werden nicht......

    Nichts für ungut.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: externe links werden nicht......

    Naja, der Einwand ist ja ok, sollte nur eine Hilfe sein, wie man damit umgehen kann. Dann ist es sogar besser so.
     
  6. DrFreq

    DrFreq -

    eine Sache an dieser Seie stört mich... links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet..
    kann man nicht mit find&replace auf der entire domain bei den links das target/blank per batch hinzufügen, oder vielelicht gibt es andere möglichkeiten wie man das im nachinein festlegen kann über css oder so.. ich habe es mir mittlerweile angewohnt immer alle Seiten mit einem rechtsklich zu öffnen, vor allen Dingen links zu externen Seiten finde ich solltenin einem neuen Fenster geöffnet werden, weil es passiert oft das man hinterher ausvershen das Fenster schliesst...
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ctrl- bzw. Shifttaste beim klicken gedrückt halten (browserabhängig).
     
  8. Zolo

    Zolo aktiviert

    bei mir geht auch die mittlere Maustaste.
    Glaub das Fensterdingens ist vom Forumshersteller und hat viel Schimpfe bekommen. War aber wohl notwendig aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen.

    Gruß Zolo
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tabbed Browsing - Rechtsklick lädt den Kram in einen Tab und man schaut sichs dann an, ist heute sehr gängig. Im Browser kannst du auch Link in neuem Tab einstellen, dann macht der das für dich.
     

Diese Seite empfehlen