LINN LM-2 external Sync???

poly700

......
hallo kollegen,

ich versuche den external trigger-in meiner linn lm-2 zu nutzen. leider ohne erfolg :sad: die läuft nur suuuuper langsam mit meiner cr8000 zusammen.
hat einer erfahrung mit der linn, einen tip oder gibt es einen geeigneten syncronizer dafür? ich scheue mich davor das midi interface zu kaufen, da es ja einen sync in gibt.
dirk :)
 
Hi Dirk,

sei froh, daß die LM-2 schon serienmäßig einen Clock-Eingang hat... bei der sündhaft teuren LM-1 war der nur als sauteures Extra zu bekommen bzw. als aufwendige Modifikation.

Die Linns laufen, wenn ich das richtig im Kopf habe, mit 192ppq Auflösung. Der einzige Synchronizer, der mir da einfällt, wäre der Friendchip SRC bzw. SRC-2. Die Garfield Mini-Doc bzw. Dr. Click sollten da auch helfen können, sind aber nur selten und entsprechend teuer. Von Roland gab´s auch mal so eierlegende Wollmilchsäue für alle möglichen Sync-Zwecke (SBX-10/80), aber in wieweit die für die Linn taugen, weiß ich nicht.

Gruß,

Stpehen.
 
Hallo,

kleine Einbaukits für die Linndrum gibt es bei mir (Roland DIN SYNC!).
Ich hab auch Sync-Kits für die Oberheim DMX/DX und den kleinen Boss DR 110 gemacht.
Kostest tun die Kits 50,- Euro.

Anfragen bitte über die Website: acidlab.de

Videos gibt es auch (unten): http://www.acidlab.de/Videos/

Grüsse
acidlab
 
ron schrieb:
die Linns laufen mit 48ppq und das macht heutzutage eigentlich jede DAW mit, MPCs &Co auch:

http://www.mdz.de/www/blog/27

Ja, das geht natürlich immer bei Drummies und Sequenzern mit irgendeiner Syncoption. Problem bei diesen Lösungen ist meistens, dass Start/Stop nicht übermittelt wird.

link schrieb:
here’s just one thing: the sync got no START/STOP signal. whenever you stop your master sequencer (and the sync signal gets lost) the LinnDrum will PAUSE - when you start the sequencer again the Linndrum will CONTINUE from its last position as soon as the first 48ppqn pulse wave arrives. so you always have to STOP the LinnDrum as well, hit PLAY again and start your sequencer exactly at the beginning of a new bar.

Wenns im Workflow nicht stört und das Audiointerface das mitmacht, ist das eine schnelle und vor allem kostengünstige Lösung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben