Linndrum II was ist den nun?!?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von palovic, 18. Juni 2009.

  1. palovic

    palovic Tach

    Weiß da jemand genaueres, ich warte seit Ewigkeiten das wenigstens mal der Text auf der DSI Seite aktualisiert wird, aber da scheint sich ja gar nichts zu tun.
    Liegt das Projekt einfach auf Eis oder ist´s schon wieder abgeschrieben?!?

    ....und ich hätte so gernen eine :roll:
     
  2. random

    random bin angekommen

    Info ist doch auf Roger Linn's Seite geschrieben,
    Wir haben erst mitte Juni, 2009 ;-) , ungeduldig?
     
  3. DerRidda

    DerRidda Tach

    Die überlegen sich halt noch, wie sie die Kaffeemaschine und Schweizer Offizierskettensäge unterbringen können, während sich das Design noch drei mal ändert.

    Mal im Ernst. Die Kiste scheint momentan sehr unter ihrer Featureitis zu leiden und der P '08 kam ja auch relativ aus dem nichts. Der gute Dave ist halt noch nicht ganz so Web 2.0. Irgendwann kommt bestimmt was, vielleicht sogar ein ganzer Haufen Infos und endlich mal was konkretes.
    Aber wer weiß schon wann?

    EDIT: Ok offensichtlich gibt es ein Release Date, naja eher die Ahnung davon, ich würde aber nicht annähernd darauf wetten, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse. :lol:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geduld ist was bei diesen Dingen fehlt.
     
  5. palovic

    palovic Tach

    ....na klar bin ich ungeduldig, wer nicht?!? ;-)
    ...mir hätte es auch durchaus gereicht die bauen nur die Sachen in die Kiste die sie schon 2008 angekündigt hatten, das Design fand ich an sich auch o.k
     
  6. Tennessee

    Tennessee Tach

    Nun, wenn die Kiste das hält was sie verspricht, ist das Warten gerechtfertigt.

    Bin heiß wie Frittenfett.
     
  7. more house

    more house Tach

    das wird 2010 da bin ich ueberzeugt von und nicht erstes quartal sondern mehr :)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die haben nur zu früh gequatscht. Nennen wir es mal frei und offen das "Stromberg Syndrom". ;-)
     
  9. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  10. kobayashi

    kobayashi bin angekommen


    netter fake
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wusste nicht, dass die midi outs der Elektrons wie Klinkeouts aussehen ;-)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wusste nicht, dass die midi outs der Elektrons wie Klinkeouts aussehen ;-)
     
  13. ich auch nicht
    [​IMG]

    :?:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    so muss das aussehen, ich denke es ist ein fake, aber irgendwie ein sehr kreativer...
    [​IMG]

    und je länger je mehr denke ich, dass das poly mopho teil auch ein fake war! :idea:

    Tatsache aber, von Elektron kommt etwas neues, wahrscheinlich sehr bald, das weiss ich aus erster Hand!
     
  15. DerRidda

    DerRidda Tach

    War doch abzusehen, mich wunderst wenig.
     
  16. eisblau

    eisblau Tach

    was hat der matrixsynth link mit der linndrum II zu tun?
     
  17. nichts - es ging um den Elektron Comprendor
     
  18. changeling

    changeling Tach

    Ob überhaupt noch jemand die Linndrum II will, wenn die (überhaupt) rauskommt?
     
  19. palovic

    palovic Tach

    ...kommt drauf an ob und wann :roll: ...und natürlich was die Linndrumm II bis dahinn überhaupt darstellt, einigen Aussagen zufolge die zeitweise bei DSI zu lesen waren sollen die ja an "unglaublichen", "unerhörten Optionen" arbeiten...soo coool das sie noch nix veraten wollen. :roll:
    Mir ist jezt aufgefallen das die meisten Dinge die ich mir von der Lindrumm II potentiellerweise versprochen hätte auch der Spectralis abdeckt (sogar erheblich besser als erwartet): tolles Liveinstrument, super Sequencer, astreiner Klang (auch mal ohne Weichspüler) und super Eingriffmöglichkeiten....insofern ist mein Hunger erstmal gestillt :cool:
     
  20. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  21. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Könnte man, nur mal so rein hypothetisch, in das Statement reininterpretieren, dass sich die Herren Smith und Linn etwas auseinander gelebt haben? :dunno: Welche Rolle spielt in diesem Drama ein gewisser Jörg S. (der lachende Dritte dieser Situation)? Werden die Herren aus Waldorf tatenlos zuschauen? Und überhaupt, welche Blackbox ist das, die Herr Korg in den Händen hält? Fragen, über Fragen, die den Ruf nach einer vermehrt investigativ arbeitenden Fachpresse lauter werden lässt ...
     
  22. im prinzip kann man ja froh sein dass die beiden es ruhig angehen lassen, solang die zeit wirklich in die linndrumm 2 investiert wird und nicht in andere projekte oder der fertige prototyp auf einen wirtschaftsaufschwung wartet. man will die kiste ja dann auch direkt benutzen können und nicht beta-tester spielen wie bei so vielen anderen herstellern.
     
  23. snowcrash

    snowcrash Tach

  24. Ich finde ja, solange das Teil irgendwann in den nächsten zwei Jahren erscheint isses OK, vorausgesetzt das es dann auch wirklich fertig ist; das ist mir lieber, als wenn man dann anschliessend monate- oder gar jahrelang auf irgendwelche Updates warten muss, damit auch alles funktionnuggelt. Hauptsache Finazkrise & Co beenden das Projekt nicht schon pränatal.
    Wüsste aber schon sehr gern mal was über den Syntheseteil, dann müsste ich vielleicht gar nicht mehr auf nen MoPho/Tetr4 o.ä. sparen...?
     
  25. snowcrash

    snowcrash Tach

    laut dem letzten statement von roger linn wird es vermutlich einfach keinen sythese part geben... also wenn DS nicht mehr involviert ist.

    wobei es dann imo schwierig wird einen relevanten mehrwehrt fuer das teil ausser dem namen zu finden... mpc1000 mit JJOS bietet ja in etwa das was die vorlauefigen specs ohne synthese beschrieben haben.
     

  26. :shock: das wäre eigentlich der nicht-kauf grund par excellence
     
  27. changeling

    changeling Tach

    Also für mich wäre DER Kaufgrund, einen Drum-Sample-Sequencer mit Lauflicht UND Pads zu haben (also quasi TR-909 Sequencer gepaart mit MPC) und das eben alles bei laufendem Sequencer. Wenn das bei ner aktuellen MPC schon geht, bitte Bescheid sagen!
     
  28. Crabman

    Crabman bin angekommen


    Maschine macht sowas auch


    EDIT:wie denn,was denn??Was ist denn das für ne Elektron Maschine auf Matrixsynth??Mit Analog Synth?Gibt es im Netz schon irgendwo ein paar info`s zu lesen?
     

Diese Seite empfehlen