Linndrum II was ist den nun?!?

palovic

.....
Weiß da jemand genaueres, ich warte seit Ewigkeiten das wenigstens mal der Text auf der DSI Seite aktualisiert wird, aber da scheint sich ja gar nichts zu tun.
Liegt das Projekt einfach auf Eis oder ist´s schon wieder abgeschrieben?!?

....und ich hätte so gernen eine :roll:
 
Info ist doch auf Roger Linn's Seite geschrieben,
Dave and I have been hard at work on the new design of LinnDrum II and now have a better idea of the ship date, which we currently estimate to be during the third quarter of 2009. I wish we could ship sooner but there's still a lot of work to do and it's important to us that we get it right. As a result, we won't be showing it at the NAMM show in January 2009. Thanks so much for your patience. We think it will be worth the wait. Also, many thanks to all who have signed onto the email list and we wish you a very happy holiday season.
Wir haben erst mitte Juni, 2009 ;-) , ungeduldig?
 
Die überlegen sich halt noch, wie sie die Kaffeemaschine und Schweizer Offizierskettensäge unterbringen können, während sich das Design noch drei mal ändert.

Mal im Ernst. Die Kiste scheint momentan sehr unter ihrer Featureitis zu leiden und der P '08 kam ja auch relativ aus dem nichts. Der gute Dave ist halt noch nicht ganz so Web 2.0. Irgendwann kommt bestimmt was, vielleicht sogar ein ganzer Haufen Infos und endlich mal was konkretes.
Aber wer weiß schon wann?

EDIT: Ok offensichtlich gibt es ein Release Date, naja eher die Ahnung davon, ich würde aber nicht annähernd darauf wetten, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse. :lol:
 
random schrieb:
Info ist doch auf Roger Linn's Seite geschrieben,
Dave and I have been hard at work on the new design of LinnDrum II and now have a better idea of the ship date, which we currently estimate to be during the third quarter of 2009. I wish we could ship sooner but there's still a lot of work to do and it's important to us that we get it right. As a result, we won't be showing it at the NAMM show in January 2009. Thanks so much for your patience. We think it will be worth the wait. Also, many thanks to all who have signed onto the email list and we wish you a very happy holiday season.
Wir haben erst mitte Juni, 2009 ;-) , ungeduldig?

....na klar bin ich ungeduldig, wer nicht?!? ;-)
...mir hätte es auch durchaus gereicht die bauen nur die Sachen in die Kiste die sie schon 2008 angekündigt hatten, das Design fand ich an sich auch o.k
 
DARPANET schrieb:
usual suspect schrieb:
verstaerker schrieb:

Wusste nicht, dass die midi outs der Elektrons wie Klinkeouts aussehen ;-)

ich auch nicht
0211MachinedrumProduct.jpg


:?:
 
so muss das aussehen, ich denke es ist ein fake, aber irgendwie ein sehr kreativer...
overview.jpg


und je länger je mehr denke ich, dass das poly mopho teil auch ein fake war! :idea:

Tatsache aber, von Elektron kommt etwas neues, wahrscheinlich sehr bald, das weiss ich aus erster Hand!
 
Ob überhaupt noch jemand die Linndrum II will, wenn die (überhaupt) rauskommt?
 
Organisator schrieb:
Ob überhaupt noch jemand die Linndrum II will, wenn die (überhaupt) rauskommt?

...kommt drauf an ob und wann :roll: ...und natürlich was die Linndrumm II bis dahinn überhaupt darstellt, einigen Aussagen zufolge die zeitweise bei DSI zu lesen waren sollen die ja an "unglaublichen", "unerhörten Optionen" arbeiten...soo coool das sie noch nix veraten wollen. :roll:
Mir ist jezt aufgefallen das die meisten Dinge die ich mir von der Lindrumm II potentiellerweise versprochen hätte auch der Spectralis abdeckt (sogar erheblich besser als erwartet): tolles Liveinstrument, super Sequencer, astreiner Klang (auch mal ohne Weichspüler) und super Eingriffmöglichkeiten....insofern ist mein Hunger erstmal gestillt 8)
 
Könnte man, nur mal so rein hypothetisch, in das Statement reininterpretieren, dass sich die Herren Smith und Linn etwas auseinander gelebt haben? :dunno: Welche Rolle spielt in diesem Drama ein gewisser Jörg S. (der lachende Dritte dieser Situation)? Werden die Herren aus Waldorf tatenlos zuschauen? Und überhaupt, welche Blackbox ist das, die Herr Korg in den Händen hält? Fragen, über Fragen, die den Ruf nach einer vermehrt investigativ arbeitenden Fachpresse lauter werden lässt ...
 
im prinzip kann man ja froh sein dass die beiden es ruhig angehen lassen, solang die zeit wirklich in die linndrumm 2 investiert wird und nicht in andere projekte oder der fertige prototyp auf einen wirtschaftsaufschwung wartet. man will die kiste ja dann auch direkt benutzen können und nicht beta-tester spielen wie bei so vielen anderen herstellern.
 
Ich finde ja, solange das Teil irgendwann in den nächsten zwei Jahren erscheint isses OK, vorausgesetzt das es dann auch wirklich fertig ist; das ist mir lieber, als wenn man dann anschliessend monate- oder gar jahrelang auf irgendwelche Updates warten muss, damit auch alles funktionnuggelt. Hauptsache Finazkrise & Co beenden das Projekt nicht schon pränatal.
Wüsste aber schon sehr gern mal was über den Syntheseteil, dann müsste ich vielleicht gar nicht mehr auf nen MoPho/Tetr4 o.ä. sparen...?
 
laut dem letzten statement von roger linn wird es vermutlich einfach keinen sythese part geben... also wenn DS nicht mehr involviert ist.

wobei es dann imo schwierig wird einen relevanten mehrwehrt fuer das teil ausser dem namen zu finden... mpc1000 mit JJOS bietet ja in etwa das was die vorlauefigen specs ohne synthese beschrieben haben.
 
Schaltwercc schrieb:
das wäre eigentlich der nicht-kauf grund par excellence

Also für mich wäre DER Kaufgrund, einen Drum-Sample-Sequencer mit Lauflicht UND Pads zu haben (also quasi TR-909 Sequencer gepaart mit MPC) und das eben alles bei laufendem Sequencer. Wenn das bei ner aktuellen MPC schon geht, bitte Bescheid sagen!
 
Organisator schrieb:
Schaltwercc schrieb:
das wäre eigentlich der nicht-kauf grund par excellence

Also für mich wäre DER Kaufgrund, einen Drum-Sample-Sequencer mit Lauflicht UND Pads zu haben (also quasi TR-909 Sequencer gepaart mit MPC) und das eben alles bei laufendem Sequencer. Wenn das bei ner aktuellen MPC schon geht, bitte Bescheid sagen!


Maschine macht sowas auch


EDIT:wie denn,was denn??Was ist denn das für ne Elektron Maschine auf Matrixsynth??Mit Analog Synth?Gibt es im Netz schon irgendwo ein paar info`s zu lesen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben