Linux Audiopc?

P

philipp

.
Habe vor Linux als zweites Betriebsprogramm neben Windows auf meinem PC laufen zu lassen, meine Fragen wären jetzt, welcher Linux Vertreiber dafür am besten geegnet wäre und wo es gute Linux Audioprogramme gäbe.

freue mich auf jede Antwort,

philipp
 
Schau mal =>hier<=, da gabs schon mal ne Diskussion zum Thema Linux & Audio.

Meine Empfehlung: UbuntuStudio (basiert auf Ubuntu) oder JackLab (basiert auf OpenSuSE).[/url]
 
Eine Frage ist leider noch offen geblieben:

Welche Soundkarte funktioniert jetzt eigentich mit linux?
Wenns die (im Beispielsystem verbaute) m-audio audiophile 2496 tut wär ich glücklich!
 
philipp schrieb:
Eine Frage ist leider noch offen geblieben:

Welche Soundkarte funktioniert jetzt eigentich mit linux?
Wenns die (im Beispielsystem verbaute) m-audio audiophile 2496 tut wär ich glücklich!
Ja, die ist eine der besten Karten im Zusammenhang mit Linux. RME Hammerfall-Karten sollen auch gut sein, sind aber auch teurer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben