Linux Audiopc?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von philipp, 25. August 2007.

  1. philipp

    philipp Tach

    Habe vor Linux als zweites Betriebsprogramm neben Windows auf meinem PC laufen zu lassen, meine Fragen wären jetzt, welcher Linux Vertreiber dafür am besten geegnet wäre und wo es gute Linux Audioprogramme gäbe.

    freue mich auf jede Antwort,

    philipp
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    Schau mal =>hier<=, da gabs schon mal ne Diskussion zum Thema Linux & Audio.

    Meine Empfehlung: UbuntuStudio (basiert auf Ubuntu) oder JackLab (basiert auf OpenSuSE).[/url]
     
  3. philipp

    philipp Tach

    Danke!

    ich denke, damit hätten sich die Probleme gelöst!

    philipp
     
  4. philipp

    philipp Tach

    Eine Frage ist leider noch offen geblieben:

    Welche Soundkarte funktioniert jetzt eigentich mit linux?
    Wenns die (im Beispielsystem verbaute) m-audio audiophile 2496 tut wär ich glücklich!
     
  5. Drumfix

    Drumfix bin angekommen

  6. motone

    motone eingearbeitet

    Ja, die ist eine der besten Karten im Zusammenhang mit Linux. RME Hammerfall-Karten sollen auch gut sein, sind aber auch teurer.
     
  7. philipp

    philipp Tach

    Das ist ja ausgezeichnet!

    Ich bedanke mich,

    philipp
     
  8. Hist

    Hist Tach

    Gute Informationen findest du unter www.audio4linux.de.
    Da gibts im Wiki auch ne Soundkartenliste!
     

Diese Seite empfehlen