Linux auf leerer SSD

Ich komm hier nicht so richtig weiter, hab´s mir auch etwas anders vorgestellt und im Kopp
spielen mögliche Optionen Ping Pong und ich bin mittlerweile soweit das Win 10 einfach so lange
zu nutzen und dann, wenn es nicht mehr supportet wird, einfach vom Netz zu nehmen
und wenn dann irgendwas unvorhergesehenes reingrätschen sollte, kann ich immer noch
nach Alternativen schauen. Es muss nicht Linux sein, kann auch nen Mac sein oder Windows,
wenn Microsoft wieder zu Sinnen kommt.

Dennoch vielen Dank für die hilfreichen Tipps, schade, dass es dennoch schon am Anfang scheiterte,
aber ich habe halt nicht so große Lust mehr zu hacken als Musik zu machen.

Es muss einfach, problemlos sein und sich gut bedienen lassen.
 
Gleich mit nem Multiboot System einzusteigen ist vielleicht kein so guter Plan.
Hast du nicht noch einen Rechner über, den du plattmachen kannst?
 
Daran dachte ich auch schon, aber da ich mich kenne, wird sich das ewig hinziehen und ich habe
ewig einen provisorischen Testaufbau hier stehen. Das wollte ich vermeiden.

Aber so zum ausprobieren, werde ich´s am Wochenende mal
 
Gibts da ne Ubuntu Studio Version von? Auf der offiziellen Seite nicht
 
Am Rechner luegts schonmal nicht, der zweite Rechner gibt die gleiche Fehlermeldung aus
 
@Knastkaffee_309
- wg. USB-Stick aus ISO-Image erstellen:
Versuch's 'mal mit Balena Etcher - funktioniert sehr zuverlässig und komfortabel.
- wg. alten, aber funktionierenden & installierbaren Ubuntu-Versionen:
Kann man upgraden (nach der Grundinstallation) - wie's geht läßt sich recherchieren (ist kein Hexenwerk).
 
... HINT wg. Ubuntu Studio installieren:

Auf alter Hardware lässt sich die vorherige LTS-Version (mit XFCE) installieren:
Die sollte man dann allerdings upgraden.

Bei der neusten Version 22.04 LTS (mit KDE Plasma) hat sich mein Alteisen (MBP mid 2010) geweigert - wahrscheinlich wg. der NVIDIA-Grafik und Wayland.
 


News

Zurück
Oben