Linux für Arm Macs

in kurz:

Es tut sich was, ABER:
es ist uninteressant für quasi jeden, ...ausser für Leute die sich in Foren als die coolste Sau ausgeben wollen.
aber sonst ?.......Zeitverschwendung oder ?.......selbst das lesen des Artikels, imho

überseh ich was ? ...muss man meine Zusammenfassung korrigieren ?
 
wenn man das glück hat eine der wenigen programme zu benutzen, die es auch für linux gibt, ist das eigentlich eine super sache.

was mir dabei trotzdem bislang noch fehlt ist der angebliche vorteil gegenüber macOS, denn es ist ist jetzt auch nicht so, dass kommerzielle VST plug-ins für linux nicht genauso verschlüsselt wären wie für andere plattfomen oder dass deren online zwang plötzlich weg wäre, usw. usf.


da finde ich den ansatz von ravynOS schon interessanter.

wobei da leider fraglich ist ob wir das überhaupt noch erleben werden, dass die versprochenen features irgenwann auch mal wirklich funktionieren.
aktuell funktioniert noch nicht mal cocoa, und die angekündigte offene alternative zu XWindows scheint mir ein undurchführbares mammutprojekt eines wahnsinnigen zu sein. bislang ist es im prinzip nur ein freeBSD mit ein paar abgekupfterten 20 jahre alten aqua bildchen, appkit und webkit.
bis da mal xcode, photoshop und max drauf laufen - und windows executables - bin ich glaube ich in rente.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben