OEM-Lizenz
![]()
Zum Wochenende: 10 Linux Mythen
Aufräumen mit Mythen und zehn Argumente, um Nutzer von Linux zu überzeugen.gnulinux.ch
Nur bei bestimmten Multiplayergames nicht, oder EA Games ala FIFA dank des EA Antiecheat. Ricocheat, Riot Vanguard oder auch einige Easy Anti Cheat Games (muss vom Entwickler für Proton/Wine freigegeben werden) funktionieren unter Wine/Proton nichtAlso ich starte Steam unter Linux und spiel auch Windows Spiele. Gut klappt wohl nicht mit jedem Spiel.
Meine Mutter hatte schon gespielt als es noch kein Steam gab. Syberia I und II gehörten zu ihren Lieblingsspielen.Also ich starte Steam unter Linux und spiel auch Windows Spiele. Gut klappt wohl nicht mit jedem Spiel.
Meine Mutter hatte schon gespielt als es noch kein Steam gab. Syberia I und II gehörten zu ihren Lieblingsspielen.
Die meiste Software, die ich benutze gibt es auch nicht für Linux. Viele Spiele, Excel (die Derivate sind alle nur halbgar, auch wenn in dem weiter oben verlinkten Artikel etwas anderes behauptet wird), eine DAW, die zu meiner Arbeitsweise passt und noch einige andere Programme.
Danach hatte ich den Glaubenskrieg aufgegeben und mich aus der ganzen Diskussion zurück gezogen. Hat alles keinen Zweck, schreibt lieber statt dessen ein paar Zeilen Code für euer Lieblingsprojekt.
Ich würde ja gerne Linux benutzen, habe es in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren immer mal wieder probiert, bin aber leider auf zu viele Hindernisse gestoßen.Ja, ist alles in Ordnung, es zwingt dich oder der Mutter niemand. Jeder bitte benutzen was zu ihm passt.
Du musst aber auch uns verstehen, die Linux seit Jahren/Jahrzehnten nutzen. Wir hören so oft: "Ich würde ja, wenn Programm YXZ laufen würde, wenn es Games geben würde, wenn es dies oder das geben würde. Ein Amiga ist aber auch kein PC und genau das wissen die Leute aber auch. Sie erwarten nicht, das die selber Software von Windows auf einen Amiga läuft. Es ist nun mal so, das Linux nicht Windows ist. Das habe ich schon 1998 gelernt. Ich habe auch Verzicht gelernt aber auch die stärken von Linux kennengelernt. Je nach Anwendungsgebiet, ist Linux was für einen oder eben auch nicht. Für Dich ist es nichts, egal wie oft Du es "versuchst".Ich würde ja gerne Linux benutzen, habe es in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren immer mal wieder probiert, bin aber leider auf zu viele Hindernisse gestoßen.
Ich verstehe Euch sehr gut und finde es sehr positiv, dass es Leute gibt, die mit Linux glücklich sind, das gibt mir Hoffnung.Du musst aber auch uns verstehen, die Linux seit Jahren/Jahrzehnten nutzen.
Das sehe ich anders. Wenn kein System, ob Linux, Windows oder MacOC wirklich vollumfänglich zufriedenstellend ist, kann und muss man sehrwohl darüber meckern, sonst ändert sich ja nie was.Und wie Psychotronic schon schrieb: Du musst Linux nicht nutzen. Dann darfst Du aber auch über Windows nicht weinen bzw meckern.
Ich würde ja gerne Linux benutzen, habe es in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren immer mal wieder probiert, bin aber leider auf zu viele Hindernisse gestoßen.
Du musst Linux nicht nutzen. Dann darfst Du aber auch über Windows nicht weinen bzw meckern.
Die Scammer sind OS UnabhängigLinux soll Nische bleiben, dann ist es uninteressant für Support-Scam und Co. Immer schön unterm Wahrnehmungsradar bleiben.
Grüße
Omega Minus
Die Scammer sind OS Unabhängig
Bei mir die Lotto ScammerHatt bis jetzt nur MS an der Strippe ...
Grüße
Omega Minus
Hatt bis jetzt nur MS an der Strippe ...
Bei unbekannten, verdächtigen Rufnummern (oder solchen, die ich in der Fritzbox schon unter "Spam" abgespeichert habe) melde ich mich wahlweise mit "Bundesnetzagentur" oder "Kriminaldauerdienst der Stadt Soundso". Sind dann immer sehr kurze Gespräche...Bei mir die Lotto Scammer
Leicht OT:Hatt bis jetzt nur MS an der Strippe ...
Bei Linux kann ich das bisher so nicht erkennen. Imho werden deshalb in Zukunft die Nutzerzahlen von Linux steigen.
Einzig einige portable Software, die ich von Windows gewöhnt bin, vermisse ich hier, aber dazu gibt es ja den Dual-Boot.
Gibt’s einen Grund Käufer einer bestimmten Marke pauschal zu beleidigen?Weil Apple-Jünger sowieso jedes Jahr das neueste Modell haben müssen
Wenn Du das als Beleidigung empfindest ...Gibt’s einen Grund Käufer einer bestimmten Marke pauschal zu beleidigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.