Linux

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 11. Juni 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    US Drohnen werden nun auf Linux umgerüstet.

    Klar, stürzt nicht so oft ab,
    Und hey, man kann nicht mehr sagen "Mit Linux wär das nicht passiert", wenn mal wieder die Drohne neu bootet, wenn sie abstürzen soll
    Endlich mal ne Killer-App, die den Namen verdient.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 14825.html
     
  2. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Is schon echt krass, wir (die Menschen) haben inzwischen so abgefahren geile Technik, machen damit aber nur Sachen, für die man eigentlich den Arsch versohlt bekommen müsste!

    Neben dem ganzen Militär is ein weiteres Vorzeigebeispiel das analoge Fernsehn. So eine ultrageile ausgetüftelte Technik! Und obwohl wir es noch nicht hinbekommen haben, die für ein Fernsehprogramm zu nutzen, die der Technik würdig ist, kommt schon wieder der nächste Clou und wir kucken Frauentausch und Brisant inzwischen digital HD flach led und olé :sad:
     
  4. motone

    motone recht aktiv

    Frage mich grad, wie die das mit der GPL vereinbaren. Quellcode wird bei Angriff vorab übermittelt?
     
  5. Sorry aber mit wir kannst du mich nicht meinen ;-)
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hab mir das neulich tatsächlich mal im Internet angesehn und war echt positiv überrascht!
    Ich fand die Sendung sehr angenehm, witzig (aber eben nicht auf diesem typischen Privatsender-Fremdschäm-Niveau sondern wirklich witzig), kurzweilig und vielleicht sogar ein wenig informativ. Wenn auch offensichtlich Laien, waren die Darsteller (bis auf eine Ausnahme) echt gut und haben ihre Rollen überzeugend gespielt.
    Mag sein, dass ich bei der Wahl der Folge irgendwie einen Glückstreffer hatte, jedenfalls war die Sendung 1000x besser als ihr Ruf!
     
  7. Zotterl

    Zotterl Guest

    Zumindest haben wir dadurch das Abfallprodukt Vocoder beschert bekommen ;-)
     
  8. Zivilklausel in der GPL? Ja ne, ist klar. So ein Schwachsinn verdient es nicht einmal kommentiert zu werden aber damit es auch der letzte Hans weiß: Irgendeine Form der Diskriminierung von Nutzern ist absolut im Widerspruch zu den erklärten Zielen freier Software. Dazu http://www.gnu.org/philosophy/free-sw

    Und zum Quellcode: Man muss nur denjenigen den Quellcode zugänglich machen, denen man die Software gibt. Jemand der eine Drohnenbombe um die Ohren bekommt hat genau so wenig recht auf den Quellcode wie jemand der das Scheinwerferlicht eines Autos sieht, dessen Onboard System Linux verwendet. In diesem Fall sind es ja sogar nur die Kontrollstationen für die Drohnen. Mal fsf.org und gnu.org besuchen, wenn man freie Software wirklich verstehen will.
     
  9. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Word. Das Problem ist nicht die Nutzung von freier Software in Dronen, sondern der militärisch-industrielle Komplex.

    Beispielsweise bei uns die EADS und EADS Deutschland GmbH.

    http://de.wikipedia.org/wiki/EADS

    Siehe Skandale und Korruption... kleine Spitzen am Eisberg.
     
  10. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Und immer schön die Namen der Vorstände notieren.
     
  11. Naja, also mit Windows XP habe ich weniger Probleme mit Abstürzen als mit Linux im Zusammenhang mit Flash. Da stürzen nicht nur Firefox/Opera gerne ab, das reißt auch ab und zu mal das ganze System mit, was dann gar nicht mehr reagiert. Hatte ich jetzt schon ein paar mal.

    Gut, das Militär wird wohl kein Flash benutzen. Das Problem dort scheint ja eher die Viren-Gefahr durch die Verbreitung von Windows zu sein. Warum erinnert mich das jetzt an Skynet? :?
     
  12. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    flash gehört eh abgeschafft. win7 auf 64bit macht damit übrigens auch sehr viel spass. von der android version fang ich erst gar nicht an.

    das internet funzt auch ohne.
     
  13. Für mich nicht: Kein Vimeo, kein Youtube, kein Soundcloud, usw.

    HTML5 geht zwar bei Youtube, aber dazu muss man entweder Cookies aktiviert haben oder anscheinend einen Youtube-User. Ist auch blöd.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ehm, YT hat doch schon lange HTML5 Ausweichplayer…
     
  15. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Der Gag ist, das muss nur implementiert werden... HTML5 + CSS3 + JS kann das problemlos auch.

    Erstmal müssen die ganzen Pr0n Seiten vom Standard her nachziehen... der Rest geht im Inet sowieso automatisch... weil es ja "alle" machen. :lollo:
     
  16. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Jo... die wollen Beta Modus per Cookie... das geht auch anders... es kümmert sie anscheinend nicht massiv... was mich wundert. Muss ich mal auf der nächsten Google I/O erfragen...
     
  17. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Klar, dem Krieg als technologischen Motor haben wir sicher auch Internet, Rundfunk und indirekt damit auch die Penisvergrößerung zu verdanken.
     
  18. Zotterl

    Zotterl Guest

    ...das Teflon in Deiner Pfanne, Weltraumnahrung, Goretex/Outdoorklamotten und
    bestimmt noch einige ganz unangenehme Dinge... ;-)
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    so isses, das embedding müsste nur von denen umgestellt werden, wenn man es nicht selbst schon so gewählt hat.
     

Diese Seite empfehlen