lion und logic

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von regurki, 24. Oktober 2011.

  1. regurki

    regurki Tach

    haha, zum update auf snow leo hats bei meinem mac nicht mehr gereicht... leider defekt.
    jetzt kommt ein neues ins haus mit lion eben. klappt das mit logic 8? irgendwer ne ahnung?

    und weiß jemand ob logic auf mal so hingerichtet werden soll wie final cut?
    dann steigt ich - wenn 8 nicht laufen sollte - lieber direkt auf protools um...
     
  2. regurki

    regurki Tach

    ok, mal selber etwas schlau gemacht und logic 8 läuft wohl nur bedingt unter lion.
    also eigentlich nicht.
    nicht die beste voraussetzung für die zukunft sag ich mal und update auf 9 ist teuer.
    und wer weiß ob logic studio X für die zukunft sinn macht ... discuss
     
  3. Booty

    Booty Tach

    Da bin ich allerdings wirklich gespannt, ob das Xer dann interessant ist, oder mehr in richtung Garageband abdriftet...
    Ich hoffe ja inbrünstig auf so manchen Bugfix... Mehr muß das Teil eh nicht können, aber bitte mal diese Scheiß Bugs, mag nicht umsteigen auf was anderes...
    Vor allem die große Frage: Wohin denn umsteigen?

    Ich seh da nix, was mich reizen würde...
     
  4. dito :D

    Bin nur wg. Logic auf Mac umgestiegen :twisted:
     
  5. regurki

    regurki Tach

    ja, da gehts euch nicht anders. nur ist mein mac jetzt hinüber und wenn logic jetzt auch wie FCP X "scheisse" wird seh ich nicht mehr viel sinn mir einen neuen mac und ein logic update zuzulegen und dann zu hören... wir lassen logic pro sterben.
     
  6. Booty

    Booty Tach

    Das wär massiv scheiße, eine Zeit könnten wir dann schon noch weiterarbeiten, aber irgendwann läufts dann nicht mehr mit dem neuesten OS...

    Ich will mir das gar net ausmalen, allein der Streß beim umsteigen, was da Stunden drauf gehen, bis man endlich wieder flüssig arbeiten kann...
    Was würde euch, als Logic User, denn als Alternative einfallen, was ähnlich flexibel ist und vom Aufbau so ähnlich wie logic wäre...?
     
  7. regurki

    regurki Tach

    ich würd zu pro tools wechseln - überlege das sogar jetzt schon - da ich sonst viel mit avid schnittsystemen arbeite und es in kombination mit der mbox schon recht ok ist vom preis.

    wann soll das neue logic X denn kommen? weiß das jemand zufällig so ungefähr... klar ... alles vermutungen.
     
  8. Booty

    Booty Tach

    Ich weiß nicht... die großen Systeme sind zu teuer, und die mbox-geschichten, hm, wäre das nicht ein Abstieg von meinen Rme Wandlern (FF400&800 Kaskadiert)??
     
  9. regurki

    regurki Tach

    :D für mich wäre eine mbox schon ein aufstieg und PT mit der Mbox geht preislich im bundle ok find ich.
    man müsste einfach wissen, wie apple zukünftig mit logic umgehen wird. DARAUF kommt es an. ich frag mal apple selber... schadet ja nicht.
     
  10. Booty

    Booty Tach

    Die werden wahrscheinlich nix raus lassen, aber falls doch, laß es uns wissen... :supi:
     
  11. regurki

    regurki Tach

    ich versuchs morgen mal - denke auch die sagen nix bzw wissen es eben selber nicht nicht.
     
  12. regurki

    regurki Tach

    ich weiß, dass avid im bereich der schnittsysteme eben keine hardwarebindung mehr hat. ggf ist das ja bei PT auch nicht mehr der fall.
    wenn die das umstellen dann bestimmt ganzheitlich.
     
  13. regurki

    regurki Tach

    apple rückt bezüglich logic X niX raus. war ja klar
     
  14. oh ja FCP-X ist so scheiße .. wo hast du aufgeschnappt? In der Bild?
     
  15. regurki

    regurki Tach

    bohr ey, ich hab beruflich mit videoschnitt zu tun, nutze aber nur avid (nicht weil ich es besser oder schlechter finde - ich kenns und kanns halt)
    allerdings gibts freunde und kollegen die SEHR enttäuscht sind von FCPX. ich vertraue mal deren urteil mehr als deinem wenn das für dich OK ist. :school:
     

Diese Seite empfehlen