Little Phatty stage 2

M

Moogler

.
Hallo zusammen !!

Ich würde gern den Apreggiator bei meinen Moog irgendwie extern steuern :) Um eine Melodie zu spielen die mir im Kopf rumirrt :)
Meine Frage lautet ob ich mit irgendeinen (am besten Fußpedal ) den apreggiator aus und einschalten kann während ich spiele ?
Danke schon mal im Vorraus :)
mfg Moogler
 
das geht, hängt aber davon ab, ob du das aktuelle os drauf hast...

aus dem manual (os 2.2)

ARP RUN/STOP
Starts and stops the Arpeggiator
CC 90
0 (OFF), 64 (ON)
 
Danke für deine Antwort :)

Ich hab gerade nachgeschaut und ich habe das aktuelle Os 2.2 oben :) freu
Kannst du mir ungefähr verraten was ich, also welches Pedal ich brauche um den APR mit dem Fuß zu steuern :) sprich eben ein und aus schalten ?
Oder geht da eine normale Midi-Mate wie ich sie beim GT-Pro Gitarrenefffektrack habe ?

mfg Moogler
 
ich kenne das gerät nicht, da müßtest du dem handbuch entnehmen, ob die pedale was rausgeben.

das behringer fcb-1010 ist z.b. für solche zwecke geeignet.

und noch was: wenn du den arp ausstellst, sind die eingegebenen noten futsch... d.h. der arp geht aus, dudelt nach erneutem befehl aber nicht automatisch weiter. hoffe, das war nicht teil deines plans ;-)
 
Das nenne ich mal Glück :)
In meiner band haben wir zufällig das behringer fcb-1010 um den Sampler zu steuern :))
Werd ich mir mal ausleihen :))
Also meine Melodie wäre ein D-dur Akkord mit arp und dann will ich in folge F-dur und Es-dur Akkorde ohne Arp spielen und gleich darauf wieder D-dur mit asp :))
und das ganze wiederholt halt :) Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben geht mir das nicht auf ? .-( oder ?

danke für deine guten Antworten und deine Geduld :)

mfg Moogler
 
Moogler schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben geht mir das nicht auf ? .-( oder ?

du kannst den arp mit einem midi-pedal aktivieren und deaktivieren. im latch-modus behält der dann aber nicht die von dir gespielten noten, sondern muß nachdem er deaktiviert war neu gefüttert werden.

zweitens wird der arp durch einfaches drücken auf den value-regler aktiviert... falls du also zufällig noch eine linke hand für nen moment frei hättest, würdest du dir den aufwand mit dem pedal sparen.

dann will ich in folge F-dur und Es-dur Akkorde ohne Arp spielen

das wird allerdings nicht gehen, weil der lp monophon ist ;-)
 
Sorry schon wieder was vergessen :)
meine schuld !!!!
Ich benötige den Apr vom LP für ein internes midi gerät :) so eine Orgel :) Wegen dem Polyphonen :)
das hab ich schon probiert das ich den Value regler drücke :) für das sollte ich wahrscheinlich noch länger üben :)

werde wohl probieren es mit der hand zu betätigen (Gefahr zum verdrehen ):) und falls nicht probier ich es mit der behringer midi mate :)

Danke für deine Unterstützung und Hilfestellung :)

mfg Moogler
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben