littleBits SynthKit & Arduino Arpeggio

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von serge, 6. Juli 2014.

  1. serge

    serge ||

    Eigentlich wollte & sollte ich dieses Wochenende etwas deutlich Sinnvolleres & Wichtigeres machen, stattdessen habe ich nach gut 30 Jahren ("Informatik AG" an der Schule, längst vergessene Fingerübungen in Turbo Pascal auf einem Siemens 286er PC) tatsächlich wieder ein paar Zeilen Code geschrieben, und zwar für einen Arduino-Mikroprozessor im littleBits-Format, der dann eine handvoll analoger Synthesizer-Module im littleBits-Format ansteuert.

    src: https://youtu.be/8Wd_bfF4EOc

    Natürlich alles, während draußen die Sonne schien: Ganz offenbar setze ich meine Prioritäten falsch.
     
  2. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Ach wenn man sowas macht kommt die Sonne doch ins Haus.Danke für den Beitrag kannte littleBits noch nicht so wirklich.Weiter so...die Sonne geht jetzt sowieso unter.
     
  3. serge

    serge ||

    Danke für die netten Worte. Hier gibt's heute abend wohl noch Gewitter – macht nichts: Der ganze littleBits-Zirkus lässt sich dank Batterie auch dann noch betreiben, wenn's draußen blitzt und donnert.
     

Diese Seite empfehlen