live 6 wav Problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von BOB1, 23. März 2007.

  1. BOB1

    BOB1 Tach

    Irgendwer eine Idee, von lo-fi bis high end wav samples spuckt Live (6.0.1, 6.0.5 scheissegal) die Fehlermeldung aus

    Bit depth (0 Bits per sample)is not supported for wav files

    Läuft auf einem Macbook Pro, alle anderen Anwendungen können die wavs öffnen, hab auch schon x-beliebige Filmschnipsel probiert, wird alles als fehlerhaft angezeigt

    hilfe wär dufte


    EDIT: Hab jetzt auch wavs gefunden die funktionieren, schema lässt sich aber net erkennen
     
  2. Skwit

    Skwit Tach

    Geh doch mal mit einem Hexeditor auf die Wavfiles los. Unter http://www.sonicspot.com/guide/wavefiles.html ist das Format erläutert. An Position

    könnte bei Dir ja z.B. ne Null stehen.

    Ansonste vergleichste mal die Chunks der korrekten und fehlerhaften Wavs. Über den obigen Links kannste ja sehen, welche Unterschiede wichtig sind und welche nicht.

    Gruß,
    Christian
     
  3. BOB1

    BOB1 Tach

    danke, ist ne möglichkeit.


    Was komischerweise gut klappt ist das ganze über einen sample player, battery, Kontakt oder so abzufeuern, ich wollts halt nur gerne ressourcenschonender und billiger haben.
     

Diese Seite empfehlen