Live 7 ist ferddisch ;-)

uih, dass ging jetzt aber schnell.
gestern die beta-phase beendet, heute schon zu kaufen.
ick freu mir!
 
Scaff schrieb:
Jetzt hat man die Qual der Wahl. Welches Update nehme ich?????

ich hab kurz ueberlegt das ganz dicke package zu kaufen, aber mein Plan ist ja so wenig wie moeglich am rechner zu machen - das wuerde nicht dazzu passen - also gibts das einfache in der Box
 
Die neuen Instrumente find ich nicht wirklich spannend, die neuen Soundlibs brauch ich net. Bei mir wird's wohl auch die stinknormale Box. Bei der Downloadversion fehlt eindeutig der haptische Gegenwert ;-)
 
Im Beta-Testing-Forum gibt es eine inoffizielle Beta21, die der 7.0.1 entsprechen soll.

Damit kann man sich noch bis zum 5.12 austoben.
 
Aargh, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet, wollte den Deal update auf Live 6 mit kostenlosem Live 7 klarmachen. Tja, wer zu spät kommt... der bezahlt ´nen Fuffi mehr. :twisted: :cry:
 
Centurion schrieb:
Aargh, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet, wollte den Deal update auf Live 6 mit kostenlosem Live 7 klarmachen. Tja, wer zu spät kommt... der bezahlt ´nen Fuffi mehr. :twisted: :cry:

ich hab ne live lite installation übrig. weiß nicht ob man die verkaufen kann, oder sich das lohnt von da upzugraden?

nachtrag von der ableton seite:
All users who buy and unlock their Live 6 or Live 6 upgrade between October 1, 2007 and January 31, 2008 are eligible for a free download upgrade to Ableton Live 7, plus special upgrade offers on Ableton Suite.
 
All users who buy and unlock their Live 6 or Live 6 upgrade between October 1, 2007 and January 31, 2008 are eligible for a free download upgrade to Ableton Live 7, plus special upgrade offers on Ableton Suite.

Finde das unglücklich formuliert (buy und die Datumsangaben), denn mit dem heutigen Tage gibts nur noch Update auf Live 7 für 149 € (habe btw. selbst Live 5 Vollversion).

Weiss nicht suomynona ob man Live Lite verkaufen/übertragen kann, mal im Ableton-Forum gucken oder bei denen selbst fragen.
 
Heute gekauft ....

also , Live 7 ist ja mal richtig cool !

Kinderleicht wird die Hardware jetzt als externes Instrument wie ein VST erkannt ...

Die 125,-€ upgrade (Box-Version) haben sich gelohnt !!!!

Danke ableton ;-)
 
newmaster schrieb:
Kinderleicht wird die Hardware jetzt als externes Instrument wie ein VST erkannt ...


aber die latenzkomepensation scheint sich nur nur auf die Midi-Noten zu beziehen - heisst wenn man z.B. ein Geraet mit eignem Sequencer ansteuert (z.B. mein Modularkasten) ist der nicht im sync

fuer mich also so voellig nutzlos :roll:
 
hast ableton mal ne anfrage gestartet ?

Vielleicht kommen da noch updates ... ;-)

Und wenn einige das wünschen ... ;-)
 
re

Latenzkompensation hilft da nix, eher ein Clock-Versatz in den Midi-Voreinstellungen. Ersteres hat nur Auswirkungen auf die Clips und die interne (=samplegenaue) Signalverarbeitung bei Plugins, Send/Returns etc.
 
> So was wie ein Clock-Versatz in den Midi-Voreinstellungen.


Gibt es schon. In den MIDI Port Einstellungen lässt sich ein
positiver / negativer Versatz des Clock Signals einstellen.
 
Ich muß hier mal kurz meinem Frust Luft verschaffen. Ich habe vor 3 Wochen Live7 Suite bestellt und 10 Tage darauf gewartet eine Rückantwort von Ableton auf meine Bestellung zu erhalten, da ich mit Paypal bezahlen wollte. Nun habe ich vor 8 Tagen Live 7 bezahlt und immer noch keinen Registration Code. Wenn Ableton schon die Möglichkeit gibt mit Paypal zu bezahlen dann sollten sie das Verfahren auch beherrschen!!! So treiben sie potenzielle Käufer zu den Cracks!!! Habe echt schon überlegt mir eine geknackte Version runterzuladen um endlich mit dem Programm arbeiten zu können. :evil:
 
Also an der Weihnachtszeit kann das nicht liegen. Ich habe am 25.12. mir die Live 7 Suite (boxed) online gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
Natürlich ist die Box noch nicht da, aber ich habe sofort nach dem Kauf eine Email mit allen nötigen Seriennummern und Download-Links bekommen und konnte so sofort mit Live loslegen.

Grüsse
Frank
 
hab nen downloadlink bekommen und ne entschuldigungsmail, dass die mit dem verschicken momentan nicht hinterhergekommen sind. hab aber normal per kreditkarte gezahlt. würde auch niemals paypal verwenden weil zu teuer und unsicher. gab da einige berichte in der c't zu paypal.
 


News

Zurück
Oben