Live 9.1 ist da

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Strelokk, 20. November 2013.

  1. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  2. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Battery4 jetzt mit 20% CPU, statt 45!
    Hell yeah! :supi:
     
  3. Kalt

    Kalt bin angekommen

    Endlich - hab die Beta nicht getestet ,.... bin aber gespannt.
     
  4. moondust

    moondust bin angekommen

    live 9.1 kommt nächste wich auf den Rechner bin schon gespannt.
    frage mich immer noch ob ich mir max4live dazu kaufen soll
     
  5. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Wenn du die Suite nimmst, ist Max dabei. Und die Suite lohnt wirklich sehr.
     
  6. moondust

    moondust bin angekommen

    ich habe eben genau das Gegenteil gehört,
    das es sich preislich nicht lohne
    aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
     
  7. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Die Instrumente der Suite sind schon etwas speziell. Besonders, wenn man von der Hardware-Fraktion kommt. Ich habe wegen der Teile kaum andere VSTi installiert, nur die üblichen Verdächtigen von NI.

    Zapp dich mal durch die Ableton-Webseite und durch ein paar YT-Videos. Du wirst für die meisten Sachen was finden.
     
  8. TGM

    TGM Tach

    Ich finde die internen Live-Instrumente und die von Max4Live prima. Die sind schön und schnörkellos integriert. Gerade wenn man Live in Kombination mit Push nutzen möchte, wird's mit VSTs fummelig.
     
  9. peebee

    peebee Tach

    Doppelbildschirm und ein toller Stepsequenzer für den Push.



    Ich bin begeistert. :tralala:
     
  10. Ich habe hier irgendwie das Problem das beim Drumstepsequencer das Lauflicht nach kurzem "laufen" nicht mehr weiterläuft...

    Weiß jemand dazu rat? Es hört auf einmal auf zu laufen, alles speilt normal weiter nur das weiterlaufende Licht ist nicht mehr da.
    Lösche ich das Instrument und fange neu an geht es wieder, für einen kurzen Augenblick...
     
  11. moondust

    moondust bin angekommen

    vor weg: habe keine Ahnung
    kling so wie wenn auch bei max4live auch nicht immer alles astrein ist .
    habe ich mir schon gedacht . ist aber schade
     
  12. atol

    atol Tach

    Der Drumstepsequencer hat nichts mit M4L zu tun...
     
  13. Kalt

    Kalt bin angekommen

    Kann es sein, das du zB 8 Bars eingestellt hast ,...
    und dann immer nur die erste siehst? -

    Wenn er weiter läuft - ist es nur eine Einstellung.
     
  14. Hab 8 Bars eingestellt, aber Push schaltet ordnungsgemäss die Bars durch. Also daran kann es nicht liegen...
     
  15. Kalt

    Kalt bin angekommen

    Ja, aber wenn du sehen willst, was zB gerade auf Bar 4 so lang läuft , mußt du Bar 4 anwählen.
    Ansonsten bleibt dein Sichtfenster auf Bar 1 und da läuft gerade nichts ,... weil es ja gerade auf 4 lang läuft.

    Die Aktuelle Arbeitsposition hältst du fest in dem du die Bar Taste etwas länger gedrückt hältst.

    So ist es zumindest bei mir.


    Edit - hab gerad noch mal geschaut - das grüne Lauflicht geht allerdings ,...
     
  16. Fixed it. Hab im Ableton Forum gefragt, da hatte noch jemand das Problem.

    In der Arrangement View muss "Loop off" eingestellt sein...
     
  17. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ekelig - Die farben - Was für kinder! - Außerdem kann ich das mit meiner MC-303 auch :) :lollo:
     
  19. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  20. TGM

    TGM Tach

    :supi: Danke!
     

Diese Seite empfehlen