Live findet au/vst nicht

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von monoklinke, 25. April 2012.

  1. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Hallo zusammen!

    Wollte gestern diesen netten Arpeggiator installieren:
    http://www.artovaarala.com/
    (auf G5 PPC, OS 10.5, live 8.3)

    Leider kann live weder die AU, noch das VST finden.
    Der Installationspfad ist korrekt und ich habe natürlich die 32 Bit-Version gewählt. (Bevor jemand fragt :selfhammer: )
    Programmneustart und Plugin-Scan mit gedrückter alt-Taste bringt auch nüscht.

    Bin erst vor Kurzem nach vielen Jahren Logic auf Ableton gewechselt und daher mit live noch nicht so vertraut.
    Unterzieht live die Plugins einer Validation (ähnlich wie Logic), gibt aber kein Feedback darüber?

    Dank für Hilfe vorab!
    Mono
     
  2. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Vielleicht nicht PPC-kompatibel, sondern Intel-Only?
     
  3. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Das befürchte ich auch.
    Auf der Seite stehen leider keine Systemanforderungen.
     
  4. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Wird wohl so sein. Live macht jedenfalls nichts spezielles. Ich arbeite auf einem Intel Mac. Ich lade das später mal und geb Bescheid ob es unter Live hier läuft.

    Edit: Joa, hier läuft es.
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    hab öfter auf KVR gelesen, dass es diverse Kompatibilitätsprobleme gibt bei diversen Systemen und DAWs.

    Es ist wohl das erste plugin vom Entwickler. Er hat es mit einem Tool von Cockos entwickelt.
    Unter Reaper läufts ganz gut (logischerweise).
    Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich mal bei einer Session mit Möbius versucht habe, ne MAM damit zu sequenzieren und das lief vom Timing immer aus dem Ruder.
    So richtig ausgereift ist das plugin imo nicht.
     
  6. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Habe den Entwickler mal angeschrieben und siehe da... keine Antwort. :sad:

    Naja...
    Hab dann stattdessen Thesys von Sugar Bytes geupdated.
    Die alte Version lief bei mir nicht rund. Sehr hohe Latenz.
    Aber die aktuelle Version 1.6 ist stabil. :)

    Danke für Euer Feedback!

    Grüße
    Mono
     

Diese Seite empfehlen