Musik Live-Neonfarbe+2D

Rends

Rends

|||||
"Walking in the Night", mein ersten Schritte mit dem ganzen Hardwarekram.
Genre: Musik zum Spazierengehen (oder weglaufen) ;-)
Drums: UnoDrum
Bass: Roland JD-Xi
Lead: Roland JU-06a
https://soundcloud.com/rends-1/walking-in-the-night

Live eingespielt, ungeschnitten,NO FX, All errors inclusive ;-)
Kritiken willkommen, je schlechter umso besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
verstaerker

verstaerker

*****
die musikalische Idee gefällt mir... gibts son paar Stellen die super funktionieren und einfach ne Stimmung entsteht. Aber die reiste dann leider immer wieder mit groben Schnitzern ein.
insgesamt passiert irgendwie auch sehr wenig ... auch oder sogar gerade bei minimalistischen Tracks sollte permanent was in Bewegung sein... subtile Veränderungen . Das fehlt mir hier.
Aber konzentrier dich mal drauf dein Hauptmotiv etwas sicherer zu spielen so das man sich schön reinhören kann und nicht ständig durch irgendwas erschrocken wird.
 
Rends

Rends

|||||
Danke für dein Feedback. Muss gestehen, dass ich auch erstmal etwas sicherer werden muss. Den JD-Xi hab ich ja nun schon ein bisschen länger, die Uno Drum und der JU-06a sind aber noch ganz frisch. Am Thema Werkel ich nun seit drei Tagen, und mehr als eine Sketch ist es ja auch noch nicht. Hab auch gelegentlich das Gefühl etwas zu spät dran zu sein. Beim Spielen selbst fällt mir das auch noch gar nicht so auf.
Tue mich aber seit jeher schwer mit Metronome zu spielen, das stört mich dann doch oft.
Hab fürs einspielen mal die Velocity auf off gestellt. Sollte ich mal ändern, vielleicht wirkt es dann nicht so holperig.
Bin auch noch am überlegen, wie ich das interessanter machen kann. Der monotone durchgängige Drum Bass part gefällt mir eigentlich.
Hab auch schon damit gespielt, noch Strings hinzuzufügen, aber das wird mir dann doch etwas zu Orchestral.
Aber ich bleib mal bei der Idee des Spaziergangs, da passiert ja doch gelegentlich was.

PS:Sehe gerade, dass dies das falsche Forum ist. Vielleicht kann der Thread ja in das „In Arbeit“ forum verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben