live pitchshifting per midi gesucht

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von MvKeinen, 24. April 2012.

  1. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    kennt jemand ein plugin mit dem man live mit dem keyboard seinen hintergrundchor pitch shiften kann? sollte mit abschaltbarer formant funktion sein, damit man auch einen mickey mouse chor machen kann....

    am besten was kleines. sowas wie melodyne ist mir viel zu fett.....

    gruss und danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    audiofile oder richtig live pitchen (Mikro)?
    melodyne macht das nur mit audiofiles ...

    auf der musikmesse war sowas unter den neuvorstellungen,
    klapper mal die messe "news" ab
     
  3. Phil999

    Phil999 Tach

    fällt mir gerade nichts ein ausser Hardware. Aber angenommen Du findest das Gewünschte, ich bin ziemlich sicher dass Du es als untauglich erachten würdest. Ich glaube nicht, dass das musikalisch sinnvoll funktioniert. Samplelibrary oder gar Mellotronchor hingegen funktionieren sehr gut. Das nur so nebenbei.
     
  4. Fällt mir nur Harmony4 von TC ein, ist allerdings für Powercore. Die Hardwareteile davon sind aber auch nicht mehr sooo teuer...
     

  5. in ableton Live geht das gut ... entweder mit dem Freq.shifter oder dem tune des Clips

    Oder z.b. Sugar Bytes turnado

    sonst würd ich einfach mal auf die suche bei Kvr verweisen
    http://www.kvraudio.com/q.php?search=1&ty[]=e&tg[]=68
     

Diese Seite empfehlen