Liveschranz demo

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von trouby, 20. Mai 2009.

  1. trouby

    trouby Tach

    ne viertelstunde, ziemlich suboptimal:

    http://soundcloud.com/trouby/liveschranz

    mit dabei: BD-synth, ER9, TR-77, äh - keynote rhythm?, logan strings, LED fuzz, curetronic VCF/VCA, öh...
    isses als demo brauchbar?
     
  2. Henning

    Henning Tach

    ist ein bisschen leise, vielleicht noch mal durch kompressor und eq jagen und normalisieren, aber die soundqualität geht klar! kenn mich mit schranz nich wirklich aus ^^ aber sind die bassdrums da nich immer verzerrt?
     
  3. tom f

    tom f Moderator

    mit verlaub: das hat doch nichts mit schranz zu tun....
    das ist wenn schon dann eher harmloser hardcore oder?
     
  4. trouby

    trouby Tach

    dann eben kein schranz ;-)
    ist schon normalisiert - sonst purer mitschnitt :)
    mit federhall :roll:
     
  5. was soll das sein?

    hat ja Null groove - irgendwie ist der Rhythmus total statisch - animiert gar nicht zum bewegen (gerader bei Schranz ist das doch extrem wichtig)

    dann weiss ich auch nicht was diese ziellos dazugespielten melodie-sounds sollen

    das klingt ja teilweise wie schlechtester 90er Trance

    Sorry ich kannd em Teil überhaupt nichts Positives abgewinnen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    aja,lass dich von den oberfachmännern hier mal nicht abtörnen.
    die teilen gerne aus,anstatt mal ein paar tipps rüberwachsen zu lassen.

    der track lässt durchblitzen wo du hinwillst.

    die snare groovt schön,aber ein paar variationen davon wären nicht schlecht gewesen.

    auch würde ich ein paar breaks(bridges) einbauen, die auf die harmonien hinleiten. die harmonien noch etwas kompakter,strophe,refrain mässig.
    ausbaufähig.

    wenn der track auf den punkt gebracht wird,kann man sowas auf jeder hardtek party spielen,am besten morgens um 6.
     
  7. ich würde ja gern Tips geben. Aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
    Und ich finde das der Track eben nicht durchblitzen lässt wo er hinwill.

    Aber wo ich ich ansetzen würde, wäre schonmal die Bd - die hat so in der Form Null Druck. Wahrscheinlich ist die Zerre n Insert-Effekt. Ich würde stattdessen die zerre via Send/Return einbinden und somit die Original Bd und die verzerrte mischen können.
     
  8. trouby

    trouby Tach

    also das is ne demo - faktisch ohne ziel :D
    drums, bass, vcf-reso, string sound, stringsound bearbeitet (isn song extrakt).

    BD zerre - yo, insert. vll. als 2. kanal im insert zumischen.
    hab nur 1x insert & 1x send - am send hängt der federhall ;-)
     

Diese Seite empfehlen