Lobpreisung des Rechtecks

fanwander

fanwander

************************
Coole Musik, die Rechtecksounds feiert, sammeln. Für den Anfang:
 
nein ich bring nicht den lucky man nein ich bring nicht den lucky man nein ich bring nicht den lucky man *gnarf*

Soll ja "coole Musik" sein! :mrgreen:
 
Geil, diese Synth-Vocals. Total typisch frühe 90er! Was haben die da genutzt? Ist das ein Standard-Sample?
 
Pepe schrieb:
Geil, diese Synth-Vocals. Total typisch frühe 90er! Was haben die da genutzt? Ist das ein Standard-Sample?

Vermutlich, genau wie der Rechteckbass, der scheint auch gesampelt zu sein.
Ziemlich kreativ das Ding, macht heute kaum noch einer sowas.
Das Ding ist vom Anfang der 90er.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...fälschlicherweise als "Sine" bezeichnet, aber wohl schönster Rechteck/Pulse...
Wirklich? Ich hab mal gehört so ein Rechteckdingsens kann man auch aus Sinusschwingungen bauen, muss irgendwann Unterstufe Physikunterricht gewesen sein... :selfhammer:
 
Pepe schrieb:
Geil, diese Synth-Vocals. Total typisch frühe 90er! Was haben die da genutzt? Ist das ein Standard-Sample?

Das ist der typische Korg M1-Chor Sound.
Allerdings scheint er in diesem Stück als Sample (ohne Multisamples) aufzutreten, was ihm diesen veränderten rauchigen Charakter gibt.
 
Ich habe mir schon gedacht: Wann kommt der erste Chiptune-Track? :D

Mein Chiptune-Album habe ich ja auch komplett auf Basis von Rechtecken geschaffen.. (naja.. etwas weisses Rauschen und ein paar "fremde" Samples waren es doch noch)
 
:lollo: Wohl eher nicht, aber das ist ein geiler Song! Ich bin mit dem Album "Sports" aufgewachsen ("Fore" kannte ich erst Jahre später). Kann ich immer wieder hören. "The Heart of Rock'n'Roll is still beating!" :phat:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Alter!
Was ein geiler Track, gleich kaufen/haben wollen :supi: :supi: :supi: !
Ich find diese Mischung aus Vocoder und Echtstimme gut, und eben Vocoder mit hochpassgefitertem Rechteck als Carrier.

Den Eingangstrack und diesen hab ich bei egoFM gehört. Ist so ein privater Sender, gibts nur in einigen bayerischen Städten, ist großteils auch ein Playlistprogramm, aber sehr geschmackvoll ausgewählt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben