Logic 8 Backup auf MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von JG, 5. Juni 2011.

  1. JG

    JG -

    Und zwar hab ich mir jetzt das MacBook Pro gekauft auf dem ich gern Logic 8 nutzen würde: seit etlichen Jahren läuft Logic bei mir auf einem Dual-G5. Gibt es die Möglichkeit ein Backup von Logic (mit allen installierten PLugs) zu machen, oder muss ich alles neu installieren ? Sorry für die Frage aber ich wechsel nicht oft den Rechner.
     
  2. ich hab Logic nicht, aber folgende dateien/ordner solltest du checken u. ggf. kopieren:

    Macintosh HD:Library:Audio:Plug-Ins:Components
    Macintosh HD:Users:user-x:Library:Application Support (guck mal obs da n Logic-Ordner gibt)
    Macintosh HD:Users:user-x:Library:Preferences (da mal nach cam.apple.Logic.plist (oder so ähnlich) oder nem Logic-Ordner schauen)

    user-x natürlich mit deinem user-account namen ersetzen
     
  3. Cello

    Cello -

    Aus eigener erfahrung rate ich dir sowohl logic 8 wie auch die plug ins (PI) neu aufzusetzen. Da wird sich dann zeigen, welche plug in dann noch laufen auf den intel rechner. Da könnten dann beim einen oder anderen PI updates anstehen. Wenn dann die PI laufen würde ich die entsprechenden Presets/ Libraries , von A nach B kopieren / ex- inport (je nach Hersteller und Manual. Die userloops müssen neu initiert werden. In jedem Fall sind bei Ebenen der apple libraries (system und user) zu checken und abzugleichen.
    Die andere Möglichkeit ist vor der installation von Logic 8 mit einer spez. Funktion Daten vom alten in den neuen Rechner zu importieren. Evtl kann Moogulator da weiterhelfen da ich das nich gemacht habe. Ich hatte den wechsel von G5 auf MB Pro auch gemacht vor einem Jahr
     
  4. es gibt noch den Migrationsassistenten ... auf jeden Fall einen Versuch wert
     
  5. Cello

    Cello -

    Danke, genau den habe ich gemeint....
     
  6. Migrationsassistent ist easy. Musst aber die Seriennummern zur Hand haben.
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Ich würds neu installieren.
     
  8. ich auch
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    unbedingt, ist bei Logic zwar eine sehr langwierige Sache, aber so ist sicher, dass alles da ist.
     
  10. evtl. die DVDs vorher als dmgs abspeichern?
     
  11. JG

    JG -

    OK, ihr habt mich überzeugt.
    Ich hätte nochmal eine andere Frage: und zwar habe ich momentan mein 01V-Mixer (incl. Adatplatine) mit der RME im G5 verbunden und kann so z.B. mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen.
    Ist sowas vielleicht ohne grösseren Konstenaufwand auch auf dem MacBook möglich ?
     
  12. JG

    JG -

    Bin gerade dabei Logic auf dem MacBook zu installieren und stehe vor einem kuriosen Problem: Es ist alles da inkl. Originalverpackung, aber ich finde die Seriennummer nicht.
    Wo steht die denn ? Und ja, es ist Originalsoftware.
    Kann ich die sonst irgendwie bei der installiertern Version auf dem G5 rausfinden ?
     

Diese Seite empfehlen