Logic 8 Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Bolzi Luppmann, 24. November 2007.

  1. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann bin angekommen

    Hallo,

    hat das schonmal jemand ausprobiert?
    http://www.apple.com/de/logicstudio/logicpro/#recording

    Würde gerne mit der Apple Remote Logic fernsteuern...bekomme
    es aber irgendwie nicht hin.:?
    Installiert ist das ganze auf einem Macbook (Apple Remote lag mit beim Zubehör)!
    Muss da irgendwo unter Logic noch etwas aktiviert werden!?

    Gruß,
    Bolzi
     
  2. Ermac

    Ermac Tach

    Ich hab einfach mit der Fernbedienung auf Logic geschossen und es hat auf Anhieb funktioniert. Eingestellt hab ich gar nix! Reagieren denn die anderen Anwendungen (Front Row, DVD Player) auf die Fernbedienung? Vielleicht haben die vergessen, ne Batterie rein zu packen.
     
  3. Ermac

    Ermac Tach

    Nachtrag: Die Fernbedienung taucht in den Logic System Einstellungen nicht auf, das scheint irgendwie von alleine zu gehen. Der Nachteil ist, dass man das also nicht abschalten kann. Mal schauen, wann der erste Spaßvogel auf der Bühne Logic stoppt bei mir. :)
     
  4. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann bin angekommen

    Unter Systemeinstellung/Sicherheit kannst du das Macbook mit einem bestimmten Infrarotempfänger koppeln!
    Habe ich auch gemacht und Front Row und der DVD Player funktionieren...
    nur Logic will nicht so richtig. :roll:
     
  5. Britzel!

    Britzel! Tach

    hm jo, jetz wo du's sagst.. bei mir funzt das auch nit.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Im 2fel den IR Sensor zukleben, dann geht da keiner ran. Normalerweise habe aber auch die wenigsten so ein Dingens mit.
     
  7. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann bin angekommen

  8. Britzel!

    Britzel! Tach

    schaut so aus... is eh gut. Dinge die allgemein nicht funktionieren werden erfahrungsgemäß schneller gefixt, als Einzelfälle ;-).
     
  9. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Funzt hier auch net, ging unter Tiger aber definitiv.
     
  10. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Salling Clicker kann das. Damit kannst Du Logic (und auch andere Apps) sehr komfortabel über Dein Mobiltelefon bedienen, via bluetooth.



    http://www.salling.com/Clicker/mac/
     
  11. Britzel!

    Britzel! Tach

    Darum gehts ja nit ;-). Es geht ja darum, dass es egentlich gehen sollte, und Apple das wohl noch fixen muss.
     

Diese Seite empfehlen