Logic Alchemy / Main Stage Alchemy.. mit neuem Zeugs

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Moogulator, 26. August 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.sequencer.de/blog/logic-x-ex ... hemy/23346

    Alchemy ist also jetzt in neuerer Version mit neuen Möglichkeiten in Main Stage und Logic X drin, .. scheint sich schon zu lohnen..
    Müsste eigentlich unter DAW stehen aber für alle die Alchemy mochten mal hier der Hinweis.

    [​IMG]
     
  2. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Da isser wieder (Alchemy)

    Und nicht als"dumbed down"version,wie viele befürchteten,sondern die volle V2 Packung.Für Leute mit ohne Logic auch in Mainstage für 30 Tacken.


    http://createdigitalmusic.com

    Würde mich freuen den(Player) in der einen oder anderen Form auch für iOS wieder zu sehen,bin da auch zuversichtlich.Erst recht wenn sie ein iPad Pro bringen sollten.
     
  3. Crabman

    Crabman recht aktiv

    @Mic:Wat sollen ditte,meinen Thread kapern um ihn zu Deinem umzubauen? :)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ?? Ah, der Thread wurde zusammengefügt - Dabei ist oben, was zuerst war. Also müsste ich dich fragen… mach ich aber nicht.
    Bei Links ist immer gut direkt zum Beitrag zu linken (bei CDM), damit man das später wieder findet.

    Im Kommentarbereich habe ich alle neuen Features (kopiert) - ist lang .. https://www.sequencer.de/blog/logic-x-ex ... 6#comments
    Für alle, die mal schauen wollen, was neu ist.
     
  5. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Ach so,hatte nur ins Apple Forum geschaut um zu sehen ob darüber schon berichtet wurde,nicht aber ins DAW Forum.My bad :nihao:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich habs in Softsynth gepostet, weil ich Alchemy als Aufhänger habe, sonst wäre es DAW oder als letztes Apfelbereich. Aber alle wären irgendwie richtig ;-)

    in kurz:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geiles Zeug, dieser Chemiebaukasten. :supi:
     
  8. nz

    nz -

    Yes! Wenn man sich so die kostenlosen LPX und Mainstage Updates ansieht, ist das schon extrem klasse :)
     
  9. ESQ

    ESQ aktiviert

    Was ist das, wenn man Audiofiles in Alchemie als Wellenform importiert, bildet er das mit der Granularsynthese nach, oder was passiert damit?

    PS: Jetzt gehen endlich auch custom icons für die tracks :supi:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das finde ich auch ganz toll. Ändert zwar nix am Klang aber deutlich an der Übersichtlichkeit.
     
  11. andre

    andre -

    Hallo Zusammen

    Ich bin seit längerer Zeit am liebäugeln mit Logic Pro X. Ich bräuchte die DAW vor allem zum mixen und editieren meiner Beats welche ich auf MPC 4000 bastle und zum aufnehmen analoger Synth oder Keyboard Sounds, Stichwort; Audio-Tracks. Ausserdem würde ich gerne Samples editieren und an Klängen rumbasteln – wo nun Logic Alchemy noch ins Spiel kommt. Zuerst dachte ich an den neuen Omnisphere, aber wenn ich für die Hälfte des Preises DAW & Synth in einem bekomme, wäre das schon ein sehr gutes Angebot. Bietet Alchemy änhliche Modulationsmöglichkeiten? Und taugt Logic Pro als DAW zum mischen und editieren von Beats ( inkl. Sidechain Compression, Looper, Sampler Funktionen)?

    Gruss
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Steh mal wieder aufm Schlauch...wie mappt man die Controller in Alchemy? Find da nix...
     

Diese Seite empfehlen