logic einkaufen im apple shop ? wie gehts ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

tönt jetzt dumm, ich weiss:
ich brauche ne anleitunh für apple dummies wie man im apple shop ein logic pro einkauft.
wollte das gestern machen. Hätte mir fast alle federn dabei ausgeruupft so ne unlogische scheisse war das ganze.

da kommt dann irgendwann ein popupfenster:
programm auswählen um zu öffnen.......ja, beim einkaufen.......
hab null schimmer,
bin ansonten in kreisen gesurft wenn ich den verschiedenen links gefolgt bin

brauche hilfe !
wäre nett, danke
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

Mac app store programm in mac os
benutzen um dort was zu kaufen.
Nicht den browser.
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

klick auf den apfel li oben im bildschirm > app store
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

schade,
über den apfelstore kostets jetzt plötzlich 200.-CHF, nicht mehr 150€
Da sind ca. 25% mehr. ( im vergleich mit wenn ich bei thomann was einkaufe )
.......denke grad dass ich es einfach aus prinzip nicht kaufen sollte.

merci für die hilfe !


falls wer sein logic 9 pro loswerden will ?
...ich hätte gern ein logic, aber ohne das gefühl zu haben in nen sauren apfel reinzubeissen
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

Junge, Junge.

Ich muss mal wieder meckern.


Nr. 1: Das mit dem Umrechnen CHF->Euro üben wir dann nochmal, ja? CHF200 = 166,343€. Sicher sind das genau 16,343€ mehr, aber keine 25%
Wo ist da jetzt bitte der Grund, nicht zu kaufen?

Nr. 2: Du weißt, wo die eigebaute Hilfe ist? Deren Benutzung beißt nicht. Im Finder oben auf Hilfe klicken, und da reicht schon "App" eingeben, dann bekommst Du den AppStore als ersten Treffer. Die Ausrede mit dem Dummy kauf ich Dir nicht ab, Du bist einfach nur sehr ungeduldig - das wird so nix.
In der Ruhe liegt die Kraft. Nimm Dir Zeit, Deine neue Arbeitsumgebung kennenzulernen, schaue in der Online-Hilfe nach oder lies das Missing Manual (und auch dafür Zeit nehmen), die Bücher sollten ja inzwischen auch bei Dir sein.

Dieses Forum ist sicher für vieles gut, aber hier Sachen zu fragen, die in der Online-Hilfe erklärt werden, sollte nicht sein, das macht dann irgendwann den Eindruck, als wenn sich jemand wieder bedienen lassen will als selbst aktiv zu werden. Ich bin mir sicher, daß das bei Dir eigentlich nicht der Fall ist, Du scheinst mir eher von den ganzen selbst aufgemachten Baustellen etwas überfordert, was ich durchaus verstehen kann.

Immer Eins nach dem Anderen. Wer aus Eile 3-4 Treppenstufen auf einmal nimmt, der landet eher beim "chnochesammler" als er schneller da ist, wo er hin will.

Ich helfe gern, aber sorry, aber das mußte mal raus.

BTW: der Popup war doch genau richtig, da fragt die Webseite, ob sie auf Deinem Rechner das Programm "App Store" starten darf - warum hast Du da nicht einfach weiter geklickt? Manchmal ist zuviel Denken auch nix :)
Ist übrigens beim iTunes store genau das Gleiche und schon länger so.
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

microbug schrieb:
Junge, Junge.

BTW: der Popup war doch genau richtig, da fragt die Webseite, ob sie auf Deinem Rechner das Programm "App Store" starten darf - warum hast Du da nicht einfach weiter geklickt? Manchmal ist zuviel Denken auch nix :)
Ist übrigens beim iTunes store genau das Gleiche und schon länger so.
nö, war nicht so. ich hätte da was aussuchen müssen.
einfach "weiter" klicken war nicht. Habe alle möglichkeiten ausprobiert

ja, ungeduld stimmt.
überfordert auch.
ist leider auch nicht alles nach plan gelaufen, sonst wärte die chnace grösser gewesen dass es mehr der reihe nach abgeloffen wär.
wobe: sind wir wieder beid er ungeduld, und dass ich durchaus sehr chaotisch sein kann.

das mit der hilfe funtin im PC ist so ne sache, ich gebs zu :oops: :oops: alte schwäche.
threads aufmachen tut niemandem weh wie ich fi9nde.
in der regel sind das dann auch themen wo ich meine dass es vielelicht auch jemandem andern nutzen kann, (irgednwann, und wenn man suchfunktion benutzt)
ich gebs zu ich benutze die suchfunktion nicht mehr oft in foren weil was rauskommt ist meistens fast lächerlich.
wobei über google gehts manchmal.

in der regel probiere ichs chon selber rum bevor ich frage, bzw, durchstöbere ich foren.
manhcmal halt auch alles parallel. Fragen, selber suchen, forum durchstöbern.
meine meinung ist: man musss ja nicht antworten.du hast mir aber SEHR viel einstiegshilfe geboten.
aber dann vorm mac liefs nicht mehr so rund......vom ersten surfen bis er zuhasue stand dafür umsomehr :lol:
ich bin seit 2 wochen NUR am rumsurfen, für mac, updates, welche DAW udn Granulartools ich besorgen soll, udn ansonsten installieren rumärgern,
und daneben noch die sachen machen die man soll ;-)

das mit den euros sieht so aus:
wenn ich bei thomannw as für 150€ kaufe ( portofrei über 200€ einkauf, was ich immer anstrebe)
dann kostet mich das im endeffekt etwa 156.-CHF, im moment eher sogar weniger.
.....Hatte ich vermerkt dass ich mit DE hardware einkauf vergleiche.
kann man sich jetzt also streiten ob man bei soft erwarten darf dass die die VAT abziehen.
falls die noch gar nicht drauf war würde es sich ausgehen.

Ich war früher mal im handel tätig, hab auch einkauf gemacht. mein chef fing an selber zu importieren.Dazu eröffnete er einfach ne filiale in DE.
Hatt sehr tiefe einblicke in den handel in CH, und wie wir hier gerupft werden, von importeuern und firmen.
kommen dE firmen hierher bezahlt der schweizer selbstverständlich nicht umgerechnete DE preise,
nein, das kostet(e) in der regel 20-25% mehr. weiss nicht wo wir da heute stehen.

aber ein beisp.
DJ shop kipfer fing irgendwann mal an unterder hand mit den preisen untenreinzuhauen.
ca. selbes preisniveau wie der store und der T.
nun denn, mein motif kam vomKipfer DJ store.( alles nur auf bestellung)
und was stand da schön auf der schachtel:musik produktiv :lol: :lol:
und die haben sicher auch noch dran verdient.......
wir schweizer werden seit jeher gerupft. heute kaufen einafch alle im ausland, also was macht der staat,
komische schreibgebühren auf den zoll draufknallen........
drum: ich reagiere da etwas allergisch wenn ich sehe dass ein online shop in CHF mehr sehen will........
selbiges mit bankgebühren usw. .......grosses thema
detailhandel war bei uns kartellmässig organisiert. .........hab ich mit eigenen augen gesehen.
ist einfach das typische spiel wie man es vor 20-30 jahren gespielt hat.

sorry wenns lang wird, tippse schnell ;-)
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

Bei der Hardware ist es im Apple Store US, CH und DE so: die Preise sind von den Ziffern her immer die gleichen, die Währung dahinter unterschiedlich. Bei der Software ist das offenbar nicht so.

Ja, ich hab viel Hilfe gegeben, daher seh ich das ein wenig mit Sorge, wie Du Dir gerade ein Bein nach dem anderen stellst. Mach doch mal eins nach dem Anderen, ein Haus baut man auch vom Keller aus auf, Du hast ein paar Stützen hochgezogen, den Keller noch nicht trocken, willst das Dach drauf setzen und am liebsten gleich einziehen - das wird so nur Frust erzeugen und von eimem Problem ins Nächste rutschen. Irgendwelche Kauf- und Installationsorgien erstmal seinlassen und sich nur mit dem Macbook und seiner grundlegenden Handhabung des MacOS beschäftigen, danach kannst an die Anwendungen gehen.

Dr. microbug verordnet Dir jetzt eine Mac-Klausur: 1 Woche mit nur dem MacBook ohne Zusatzsoftware, aber mit dem Missing manual, auch kein Internet oder anderer Krams, der ablenkt und mit dem man sich verzettelt. Am Besten unter strenger Bewachung :) Danach hast die Kiste im Griff und kannst den Rest machen.

Grundlagen und Geduld sind vielleicht oldschool, aber ich darf das, ich bin ja selbst Oldschool :opa: :mrgreen:
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

hör auf das was microbug sagt, der will dich nicht eindosen.
nimm dir zeit, und spiel mal 3 Wochen mit dem neuen Spielzeug rum,
bevor du deine nächste Symphonie aufnehmen willst ;-)
haste z.b. mal in garageband reingeschaut?
ist logics kleine schwester ;-)
und du kannst dein zeug später 1zu1 in logic aufmachen ;-)
immer langsam mit den neuen Pferden :invader2:

@microbug: vielleicht sollten wir den club der anonymen macianer mit den grauen haaren gründen :lollo:
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

...bei mir hat noch niemals, egal ob PC oder Mac die eingebaute "Hilfsfunktion" zu einer Problemlösung geführt, da muß ich Dir Microbug(auch wenn es in diesem Fall vielleicht wirklich helfen würde) stark widersprechen. Programmierst Du vielleicht sogar solche Hilfefunktionen beruflich :D , und mußt sie deshalb loben?

Geholfen hat mir fast immer nur die Suche über Google und Foren, ist nur blöd wenns grad um ne Onlineproblematik geht...
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

Tsts, der Xpander, Du bist mir ein schöner Kumpel :mrgreen:

Wenn Ich solche Hilfen schreiben würde, waren die ein wenig Anders. Für die Grundlegenden Dinge ist die Mac- Hilfe und bei Neugeräten auch das Kleine Heftchen "alles Mac" das Mittel der Wahl für die ersten Schritte. Er hat auch die Links zu den Handbüchern genannt bekommen, aber gegen Nichtlesen in Kombination mit Ungeduld hilft beides nix :)

@leedo: bist Du schon grau? Da hab ich offenbar trotz fortgeschrittenen Alters offenbar Glück gehabt :)
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

35 und halbgrau wie ein Esel, naja solange sie nicht ausfallen :)
auf die Weisheit warte ich allerdings immer noch :lol:
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

ich weiss jetzt wieder wieso ich nie ne hilfe anklicke:
Xpander kumpel hats erwähnt :lol:
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

apple shop geht leider nicht mit paypal, nur kreditkarte. :sad:
ist eigentlich nicht geplant eine zu machen....und geld liegt auf paypal bereit.
würde das nicht wieder woanders hin schaufeln.
danke für die hilfe
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

quark,
ClickandBuy geht auch, die buchen von deinem Konto ab...
noch einfacher geht's kaum
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

leedoeslala schrieb:
quark,
ClickandBuy geht auch, die buchen von deinem Konto ab...
noch einfacher geht's kaum
click and buy kenn ich nicht........das habe ich drum nicht angeklickt, .......selber quark btw..
...........mein geld ist auf dem paypal konto. paypal ist ist IMO standard.


ansonsten: automatische abbuchsachen über internet müsste ich mir sehr gut überlegen ob ich das wollen würde. (denke eher nicht)
für all das habe ich paypal, da schaufle ich geld drauf wenn einkäufe anstehen, und zwar genausoviel wie ich brauche.
...soryy, ich kann nicht alles kennen, nicht alles wissen, und ich habe keine lust auf zig schienen zu fahren.
der ganez inet (geld)verkehr ist mir bis heute suspekt.
bei ebanking bin ich abgesichert da codes übers handy gehen.
.........bei allem andern bin ich misstrauisch. ..........und ich denke zurecht.
(möchte das jetzt nicht unbedingt ausdiskutieren.)
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

1. Applestore geht auch mit den Geschenkgutscheinen, die man (in der Schweiz) im COOP, in der Migros etc. kaufen kann
2. Ne prepaid Kreditkarte gibts in DE an ausgewählten Tankstellen für 10 Euro : man kann als auch mit einer Schweizer Adresse nen Deutschen iTunes Account aufmachen,
3. oder man kann deutsche Geschenkkarten kaufen (gibts auch im Real etc...) und sich darauf registrieren

PS der Appleshop ist bei den Umrechnungskursen moderat ( ca 1.40)
Das Synthesizermagazin ist fast schon auf McDonalds (2.50) oder Telefonsex Niveau (ca 2.30)

gruss Mink
 
Apple Store ist unkompliziert, einmal eintragen - danach nur noch Apple ID Passwort eintippen.
Naja, wie in jedem Onlineshop auch. Und sehr unterschiedlich ist das mit iTunes und Appstore nicht.

Eigentlich führt dich der Loginkram da automatisch durch.
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

mink99 schrieb:
1. Applestore geht auch mit den Geschenkgutscheinen, die man (in der Schweiz) im COOP, in der Migros etc. kaufen kann

Gibt's in DE auch.
An fast jeder Tankstelle/Kiosk/Supermarkt.
15 EUR / 25 EUR / 50 EUR
 
Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?

siebenachtel schrieb:
bei ebanking bin ich abgesichert da codes übers handy gehen.

:lollo: mobiltelefone sind ein sicherheitsalbtraum,
frag' mal den it experten deiner wahl ;-)
gefakte gsm hotspots, bluetooth viren ... soll ich weiter machen?
du verteilst das Risiko dabei nur auf 2 stellen ;-) computer & telephone

das sicherste onlinebanking ist
> kein onlinebanking
dann liegt die Beweislast nämlich nicht bei dir sondern bei deiner bank ;-)
und Abbuchungen zurück buchen ist kein problem ...
 
Ja, da musste ich auch gerade schmunzeln. Zumindest die Schweizer Postbank hat auf ChipTAN umgestellt, mit so einem Genrator, das ist deutlich besser als mobileTAN. Wenn man das noch über eine Bankingsoftware macht, die via Transport/S als Protokoll an den Server angebunden ist, hat man weitere Vorteile. Die Schweizer Post zB hat ja auch eine Bankingsoftware für Mac und PC, die man als Kunde vergünstigt bekommt etc.

Klickandbuy ist schon völlig in Ordnung, nutze ich selbst auch, weil ich lange keine Kreditkarte hatte.
 
microbug schrieb:
Ja, da musste ich auch gerade schmunzeln. Zumindest die Schweizer Postbank hat auf ChipTAN umgestellt, mit so einem Genrator, das ist deutlich besser als mobileTAN. Wenn man das noch über eine Bankingsoftware macht, die via Transport/S als Protokoll an den Server angebunden ist, hat man weitere Vorteile. Die Schweizer Post zB hat ja auch eine Bankingsoftware für Mac und PC, die man als Kunde vergünstigt bekommt etc.
Es heisst PostFinance.....
(ich arbeite bei denen)

Mink
 


News

Zurück
Oben