Logic Plugins in Live

D

deltaface

..
Hallo,

möglicherweise eine recht dumme Frage: ich überlege, mir parallel zu Live Logic Pro X zuzulegen – lassen sich Logic-Plugins auch unabhängig von Logic in Live (als AU) nutzen? Wenn ja, welche?

Danke vielmals!

Nik
 
Nein, Logic interne PlugIns (Effekte und Synths) lassen sich nicht in anderen DAW benutzen.


Auch nicht mit Trick 17 oder Kopfstand. ;-)
 
merci beaucoup für die schnelle Aufklärung, dann bleib ich bei meinen Leisten. :buegeln:
 
Du kannst Live in Logic als ReWire laufen lassen und somit von den Plug Ins profitieren.
Wobei sicherlich in Live so gut wie alles möglich ist in Sachen Nachbau von Plug Ins.. Finde Ableton is fast die einzige DAW in welcher man eiiiiiigentlich keine Plug Ins kaufen müsste, sofern man sich mit Racks und MAx4Live beschäftigt.
 
Komischerweise hatte ich auch gerade die gleiche Idee und war erstmal überrascht, dass mein altes Logic Pro 9 wieder läuft. Nachdem ich die alten Logic Plugins mal angespielt hatte, dachte ich mir auch, ob die nicht irgenwie über Live ansteuern kann. Es gibt ein youtube tutorial wo das erklärt wird wie man Logix Pro X mit Rewire in Live einbinden kann. Das scheint ganz gut zu funktionieren.
 


News

Zurück
Oben