Logic Pro – Midi extern – Drummachine verschluckt sich

DrColossus

DrColossus

Ich spiel das Solo in 4'33''
Heyho!

Ich hab hier in Logic eine Region geloopt und immer beim Loop »verschluckt« sich mein per Midi-Interface angeschlossener Drumcomputer. Der erste Durchlauf ist zu 100 Prozent synchron, aber beim Neustart des Loops hängen die Drums ein klitzekleines bisschen hinterher, beim zweiten Durchlauf noch ein bisschen und so weiter … Die Geschwindigkeit an sich passt jedoch immer. Mit Ableton passiert das nicht, deshalb ist meine Vermutung, dass ich als Logic-Neuling irgendwas falsch eingestellt habe.

Was könnte das sein?
 
Geh mal in die Sync Einstellungen,dann Midi und dann stell mal um auf“Pattern“. Ich glaube,ich hatte das auch mal, aber keine Probleme mehr, seitdem ich das umgestellt habe.
 

Anhänge

  • 4B76D4CA-A2D5-4E86-A2B0-AD534BEB2FEA.jpeg
    4B76D4CA-A2D5-4E86-A2B0-AD534BEB2FEA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Was für eine Drum Maschine ist es denn? Was ist denn in Project -> Synchronisation -> Midi Settings als Clock Mode eingestellt? Für mich funktioniert "Song-SPP at Play Start only" am zuverlässigsten.
 
Genau das wars! Danke euch beiden!

Ich hatte das auf »Song-SPP…Fortfahren bei Cycle-Sprung« stehen. Die Drummer sind übrigens ein Model:Cycles, eine 505 und ein Mungo dDS. War bei allen das selbe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben