Logic Pro und die Kunst des spielens! :D

Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Wer kennt das nicht... Man spielt auf dem Hardware Synthie, baut einem neuen Sound und dazu noch eine Melodie.. Hui, die war ja schön, nochmal, und dann bekommt man sie nicht mehr hin..

Wer einen Roland Fantom hat, der hat Glück, der kann eine Taste drücken und wenigstens die letzten 30 sek. sind per WAV File gesichert, immerhin, aber ich meine mich zu erinnern, das man auch sowas in Logic machen konnte bzw. habe ich mal sowas gelesen das alle eingehenden Midi Signale recorded werden ohne den Record Knopf gedrückt zu haben, weiß jemand nochmal wie man diese Auktion startet bzw. in den Sequencer einfügt...?!

Frank
 
HSP

HSP

.
Hmm, Logic Pro ja, geht in Logic 5 nur über Tastatur Kommando, ist aktuell vielleicht noch ähnlich.

Gruß
HSP
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Wie hieß dieses Tastatur Kommando, im Prinzip sind die Kommandos ja beibehalten... Über Jahre weg, würde ich jetzt sagen...

Frank
 
HSP

HSP

.
Logic 8 "Als Aufnahme behalten", es ließ mir keine Ruh... ;-)


Gruß
HSP
 
HSP

HSP

.
Jetzt hab ich fast das ganze WE Logic 8 beattert, aber danach zu schauen, daran hab ich nicht gedacht. Im Handbuch hab ich es ja schon gelesen :roll:

Gruß
HSP
 
A

Anonymous

Guest
Ist in Logic per default nicht verfügbar. Du musst erst manuell ein Keycommand dafür einsetzen (Keycommand-Editor öffnen und nach dem Begriff suchen usw.).
 
A

Anonymous

Guest
Tja, dachte auch, dass die Antwort oben schon steht. ;-)

Ich glaube, Xenox hat gedacht, das Keycommand wäre schon vordefiniert, deswegen hab ich noch mal den Hinweis gegeben....
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Nein, das Key command ist nichr vordefiniert gewesen, habe ich gemacht aber passiert ist leider gar nicht, hm... :sad:

Frank
 
HSP

HSP

.
Xenox.AFL schrieb:
Nein, das Key command ist nichr vordefiniert gewesen, habe ich gemacht aber passiert ist leider gar nicht, hm... :sad:

Frank

Ich muss das mal am WE austesten. Ach so, kurze Randbemerkung, 2mal Space Taste oder Stop und der Speicher ist leer. War auch bei der alten Version schon so.

Gruß
HSP
 
HSP

HSP

.
Also hab's jetzt getestet, die Funktion funktioniert in dem Rahmen wie sie erdacht war. Ich schreib das so, weil ich mir nicht mehr so sicher bin was du eigentlich erwartest.

Gruß
HSP
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Dann habe ich vielleicht die Space Taste gedrückt kann ja sein, ich teste es bei gelegenheit noch einmal..

Frank

Danke
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben