Logic Pro X

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 7. September 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Soll angeblich kommen
    http://www.mactechnews.de/news/index/Ma ... 51053.html

    http://www.macotakara.jp/blog/index.php?ID=14063
    http://www.appleinsider.com/articles/11 ... pro_x.html

    Angeblich nur über Appstore, außerdem Angst, dass das ganze in den Einsteigerbereich abstürzen könnte wird im Artikel gedämpft. Was Apple so macht ist bekanntlich extrem willkürlich/random, kann gut sein, dass da irgendwas passiert, was das Profilager gar nicht mag. Hoffe selbst auf MIDI und USB Management schonmal im Voraus,damit ich nachher meckern kann ;-)
     
  2. Ein zeitgemäßer Arpeggiator, der über up and down hinaus geht wäre schon das Update wert.

    Das User Interface ist in der Tat ein Manko, viele Funktionen erschließen sich erst, nachdem man seitenweise Logic Tips&Tricks studiert hat.

    Imo entscheidet heute über den Erfolg eines Sequenzers nicht die Anzahl der Features und Leistungsfähigkeit, vielmehr ist es die Art der Anwendung, ob man sozusagen den spielerischen Aspekt zu integrieren in der Lage ist. Diesbezüglich ist z.B. Cubase leider baden gegangen.
    Also, man darf aufs neue Interface gespannt sein.
     
  3. tom f

    tom f Moderator

    also bei logic über die usability zu meckern finde ich seltsam - ich hatte viele sequencer (legal) in annwendung und finde dass logic so ziemlich der intuitivste ist (von den "klassichen")
    dass man sich darüber wundert dass man für diverses auch mal ein handbuch konsultieren muss finde ich ne seltsame aussage - das ist ne professionelle anwendung - was erwratet man sich?
    hat denn schon jemals wer "einfach so" mit autocad, photoshop, mathematica oder excel etc.. etc.. angefangen und konnte gleich alles aus der "hüfte" ???

    als wäre das zu viel mühe sich mal densachen auch zu widmen - mal ein paar stunden lesen - probieren, customizen etc...

    was will man denn ? ne app mit dem hit button?
     

Diese Seite empfehlen