Logilink UA0037 USB-Midi-Kabel TIPP für C6, Sysex Dump etc

V

V

Guest
unter Vorbehalt hier ein Tipp für ein USB Midi Kabel,
das bei mir (macbook und windows Rechner ) noch immer funktioniert hat
und bei sysex dumps, c6 usw noch nie Zicken gemacht hat:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=132373&PROVID=2788

LOGILINK UA0037 kostet bei Reichelt 8,95 EUR,
kann man easy zu Gigs usw mitnehmen

Das Kabel selbst ist 2m lang (!), superstabil, der Optik nach innen Metallgeflecht,
dick Kunsttoff drumrum, Treiber hatte ich glaube nicht mal bei Windows gebraucht
- weiß ich aber nicht mehr - auf jeden Fall ein Teil, bei dem ich mich jedesmal freue,
weil schnell & unkomliziert mal ein MidiDump zwischendurch ratzfatz gemacht ist
- anstecken, C6 aufmachen, go -
und kein Rumfummeln am eigentlichen Midi Interface/setup sofern vorhanden nötig ist.

Ich habe mir kleine Fähnchen an "in" und "out" geklebt, das sieht man auf den schwarzen Steckern schlecht.
Das war's aber auch mit "cons".


• USB MIDI Kabel für Midi Geräte & Keyboards
• USB A Stecker zu 2x MIDI 5-pin DIN Stecker IN/OUT
• LED für Betrieb und Datenstromrichtung
• 16 Midi Input und 16 Midi Output Kanäle
• Keine Treiberinstallation erforderlich
• Stromversorgung über USB Anschluss
• Kabellänge: 2,0 Meter



 
Re: Logilink UA0037 USB-Midi-Kabel TIPP für C6, Sysex Dump

mal nach MIdI verschoben, ist ja eigentlich ein MIDI Interface. Sowas gibts aber auch anderswo für gut 12-40€ - funktional ähnlich. Der Gnubbel in der Mitte ist bei einigen auch nicht mehr da - also sieht nur noch aus wie ein Kabel - hat aber trotzdem ein Interface eingebaut..

Kann ggf. Einsteiger etwas verwirren, weil keine sichtbare Elektronik zu sehen ist..
 
V

V

Guest
Re: Logilink UA0037 USB-Midi-Kabel TIPP für C6, Sysex Dump

ich hab es nur deswegen gepostet, weil öfter geschrieben wird,
SYSEX Dump (via C6 oä) klappt mit dem oder dem Interface nicht.

Mit dem Teil hat es bei mir wie gesagt immer geklappt.
Sieht aus wie ein Kabel, ist ein Midi Interface, braucht keine Treiber.

Und kostet nur 9 EUR.
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben