Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verschoben

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von clipnotic, 7. Februar 2014.

  1. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    wenn ich, ohne eingeloggt zu sein, auf einen Foren Bereich z. B. Forum :: about klicke, erscheint die User Login Seite. Dort sind dann die Felder für die Dateneingabe etwas zusammen geschoben / nur halb sichtbar. Dies ist bei mehreren Browsern der Fall ...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    kann ich nicht nachvollziehen.
    sicher, dass alles kein client problem ist? kann irgendjemand das bestätigen?
     
  3. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    1. logge Dich aus
    2. gehe ausgeloggt wieder auf das Forum
    3. gehe auf den Foren Bereich: Forum :: about
    4. es erscheint ein Login Fenster, da dieser Bereich ja nun ohne nicht lesbar ist
    5. der Login ist verschoben (siehe Bild 1, roter Rahmen)
    6. das passiert bei mir mit mehreren Browsern
    7. gehe ich allerdings ganz normal über Anmelden (oben rechts) zum Login, dann
    8. wird die Maske korrekt angezeigt und die Felder sind nicht gestaucht (siehe Bild 2)

    Bild 1 - Login Felder verschoben (wenn auf unlesbaren Foren Bereich klicke)
    [​IMG]

    Bild 2 - Login Felder normal (wenn auf Anmelden oben rechts gehe)
    [​IMG]

    Beide Bilder wurden mit dem gleichen Browser und mit gleichen Einstellungen, gleichem Zoom (siehe Schriftgröße) etc. gemacht ...
     
  4. Melkor

    Melkor Tach

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Mit OSX 10.6.8 und Firefox 27.0 gibts das oben genannte Problem nicht.

    Allerdings, mit Safari 5.1.10 ergibt sich genau das Bild.
    Allerdings kann man auch auf "Anmelden" klicken, das in dem Fall sowohl direkt neben dem eingerückten Feld steht als auch rechts oben und kommt dann auf die richtige Darstellung des Anmeldefelds.

    Welches Betriebsystem benutzt du, sowie mit welchem Browser (Version) tritt das auf?
     
  5. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    solche Daten wie welche Browser ich nutze oder Rechner / Systemdaten schreib ich nicht mehr in Foren ... das hat auch traurige Gründe! ;-)

    Und das mit dem Anmelden funktioniert zwar aber ist grad für neue User keine Option, weil die kennen sich hier noch nicht aus und sind dann wahrscheinlich etwas verwirrt, wenn sie erst mal nur so gestauchte Felder angucken ... ?

    Aber wie schon gesagt, es passiert mit mehreren Browsern!
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Geändert wurde übrigens nichts. Müsste also schon vorher aufgetreten sein.
    dieser Bereich ist nicht nach außen lesbar. GGf. hilft das ja.

    Windows hab ich rausgeworfen, erfordert Plattenwechsel. Ich schau mal ob die FW ext. Platte damit klar kommt - langfristig.
    Dann kann ich wieder "schnell mal eben" gucken.

    (sieht aber nicht aus wie nicht nutzbar. )

    Werde alles auf Macs prüfen, was so an Browsern da ist.
     
  7. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    es scheint so zu sein, dass es 2 verschiedene Login Masken sind (sieht man am genauen Inhalt und auch am Link jeweils), die eben je nachdem was man tut, also entweder anmelden oder auf einen nicht lesbaren Foren Thread gehen, aufgerufen werden, daher könnte man versuchen, einfach mal den Code dieser beiden Masken zu vergleichen ... oder eben von der Anmeldemaske mal diesen Login Feldbereich kopieren und in die andere Maske rein ... oder man verlinkt auch beim Klicken auf einen nicht lesbaren Forenbereich direkt zur Anmelde Login Maske ...

    Weil das ist nichts großes, irgendwas wird da von den / manchen Browsern wieder nicht automatisch berichtigt, also muss man selber ran ...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Diese Maske wurde von mir in den letzten JAHREN nicht verändert, was nicht nach einem Forumsproblem aussieht.
     
  9. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Hmm, na ja aber wenn die eine Maske geht und das ordentlich anzeigt, aber die andere Maske tut das nicht unter den genau gleichen Bedingungen ... ja dann muss zwischen diesen Masken ein Unterschied sein oder? Der ist vielleicht schon lange da ... keine Ahnung, ich hab dass das erste Mal gemacht, dass ich auf nicht lesbare Foren ohne Einloggen gegangen bin, weil Du da doch was neues gemacht hast erst und ich wissen wollte wie das nun ist ...

    Aber meine Logik ist eben nun folgende:

    - 2 sehr ähnliche / im Prinzip sogar gleiche Masken
    - eine Maske geht sauber, die andere nicht
    - und dies bei denselben Browsern, auf dem selben Rechner, beim selben User

    :mrgreen:

    Ich mein so gestauchte Felder sind an sich nichts schlimmes! Nur wenn das grad beim Login so ist, neue User usw. ... ? Aber man kann ja reinklicken und wenn man das tut, dann werden die Felder auch voll angezeigt ... das ist kein übler Fehler, ich dachte ich sags halt mal, weils mir auffiel ... also ne Geburt brauchst nicht draus machen! :mrgreen:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    nein, da wurde über Jahre nichts geändert.
     
  11. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    also gut, ich hab nachher die Möglichkeit es auf einem ganz anderen Rechner zu testen, wenn es da auch so ist, dann geb ich bescheid, ok? :mrgreen:

    EDIT: ich konnte es gleich testen

    Da ist es genauso, es ist sogar ein anderes Betriebssystem da drauf auf diesem PC ... somit ist also mein Rechner schon mal nicht schuld, das fällt schon mal weg! Weil das ist ein völlig anderer Kasten rundum, andere Marke, anderer Inhalt, anderes Betriebssystem, anderer User ... alles anders, nur die Login Felder Felder sind da auch wieder gestaucht! :nihao: :mrgreen:

    Und ach ja:

    Also klar, an den Browser hat sich in den letzten Jahren auch was geändert ... ging mir bei meinen Webseiten auch so, dass plötzlich Dinge anders waren wie aus heiterem Himmel ...
     
  12. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Bei mir sieht das uneingelock völlig normal aus. Also unter forum about.
     
  13. Melkor

    Melkor Tach

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Schon allein die Information dass das Login-Fenster nicht angezeigt wird, lässt mich deinen Rechner übernehmen und teil meines Botnetzen werden.
    Widerstand ist zwecklos.

    Selber schuld, wenn du so eine Schwachstelle deines Rechners hier öffentlich reinschreibst. :selfhammer:
     
  14. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Oh yeah, wieder so ein großer Checker ... :roll: Wollen wir uns gleich vorab einigen, dass wir einfach nicht mehr miteinander weiter reden oder lassen wir es mal wieder krachen? Muss nicht sein, aber kannst Du natürlich haben wenn Du willst!? Das ist übrigens jetzt mal meine neue freundliche Versuchsart rechtzeitig für Friede zu sorgen bevor es los geht und so ... ;-) :lol:

    Und das ist im Übrigen auch sowas typisches hier in diesem Forum, ich nenne sowas "grundloses eierschaukelndes provozieren / herausfordern". Denn es gibt so viele andere Möglichkeiten so einen Post zu formulieren, besonders wenn es mal um was ganz normales und ernstes geht. Aber es gibt immer wieder so Leute hier, die machen das gezielt so, dass man eben einfach nur entsprechend reagieren muss ... und so geht das hier hin und her fast jeden Tag und man merkt sich das auch und wenn man dann solche Kandidaten im nächsten Thread wieder findet, ist man schon mal in Bereitschaft für das gleiche wieder ... und da wären wir dann wieder beim Müll aufräumen ...

    Ja ich weiß, dass ist jetzt in dem Thread wieder OFF TOPIC aber ich mach jetzt nicht noch einen auf ..
     
  15. Melkor

    Melkor Tach

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    @clipnotic

    Sehr schade dass du Ironie nicht verstehst.
    Ich wollte damit eigentlich darauf hindeuten, dass ich diesen Foreneintrag nicht ganz verstehe.

    Wenn ein Fehler auftritt, ist es sehr wichtig zu wissen unter welchen Umständen er auftritt.
    Also genau welches OS und welcher Browser. Und damit meine ich auch die Angabe der entsprechenden Version.

    Wenn du diese Daten nicht preisgeben willst, was auch dein gutes Recht ist, dann verstehe ich den Foreneintrag nicht.
    Da dies eine gezielte Fehlersuche nur unnötig erschwert.

    Wäre es da nicht sinnvoller gewesen den Admin direkt via E-Mail zu kontaktieren und die nötigen Details zu nennen.
    Natürlich sollte man diese Angaben dann auch mit PGP verschlüsseln um ein Fremdeinfluss auszuschließen.
    Wenn du allerdings den Admin grundsätzlich eine Böswilligkeit unterstellst und deswegen keine genauen Angaben zum Browser und OS machen willst, dann wäre es sinnvoller und sicherer für dich dieses Problem erst garnicht zu schildern.
     
  16. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Wenn man was im Web macht, also z. B. eine eigene Webseite baut oder pflegt oder eben so ein Forum, dann sollte man eigentlich alle gängigen Browser installiert haben und seine Online Seite eben mal mit allen Browsern mal öffnen, um zu gucken, ob sie mit allen Browsern funktioniert, insbesondere wenn ein User von einem Fehler berichtet. So mach ich das zumindest mit meinen Webseiten. Zur Zeit allerdings kann ich das nicht machen, weil ich an meine Hauptkiste nicht ran komme, daher kann ich auch nur mit meinem Mini Kasten grad das nutzen hier ...

    Ich hab es halt hier rein als Thread, damit mehrere das sehen und mal gucken wie es bei ihnen ist, und bei einem User trat das ja auch auf, wie man lesen kann ...

    Und eigentlich wollte ich nur helfen, deshalb hab ich es auf einem 2. Rechner nochmal getestet und auch noch Screenshots gemacht und auch noch Tipps gegeben wo die Ursache liegen kann ... und das reicht nun oder, was soll ich denn noch machen!? Weil wenn auch bei sowas dann gleich wieder so ne komische Diskussion draus wird ... ?? Muss denn hier wirklich aus jedem Thema irgend so ne Psycho Dohle werden ??? :selfhammer:

    Ach ja und ich hab keinem hier irgend ne Böswilligkeit unterstellt, schon gar nicht dem Admin ??? Manchmal sollte man erst mal nachdenken und dann fragen bevor man direkt sowas uferloses unterstellt! So, und jetzt komm mal runter, ein paar Kniebeugen machen, eine Tasse Tee danach ... :-x
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Ich prüfe alles mit :
    Opera, Chrome, Safari, Firefox und gelegentlich auch IE in den meist neuesten Versionen, da diese inzwischen alle sich aktualisieren.

    Es gibt OS/Rechner, die auf bestimmten Versionen festsitzen wie FiFo 3.6 (PowerPC Rechner) und so, ist mir auch klar und versuche das einzuhalten. Allerdings hat sich die oben genannte Sache mit keinem meiner Checks ergeben, ich prüfe sogar auf dem iPad, da allerdings nur mit aktuellem iOS. Und auch primär Safari und Chrome für iOs, obwohl es auch Coast und diesen Japanischen mit dem Germaninschen Namen gibt..

    Das sollte wohl genau Vorausschau sein.
    Aber - oft stellen sich eine Menge Sachen ein, die keine Probleme der Forensoftware/des Servers zu sein scheinen oder nicht wiederholbar oder überhaupt nachvollzogen werden können. Dann vermute ich, dass man seinen Client mal ansehen sollte, ich bitte eh darum, dies VOR einer Beschwerde zu tun, um das auszuschließen. Cookies löschen, Reloaden, Browser in allen Instanzen (Win und ios/Android) schließen und wieder öffnen und bei iOs - Alle Apps manuell im Task Manager schließen, 1-3 andere starten, dann neu starten bzw sogar das iGerät neu starten und DANN nach der genannten Prozedur wiederholen (wegen Speichermangels passieren da Fehler).

    Aber - ich schau es mir an, wenn ich was tun kann, tue ich das - ich berücksichtige Browser auch in ihrer Bekanntheit. dh. Opera ist da ein bisschen in zweiter Liga, aber ich prüfe besonders Optisches auch dort.

    Systeme: alle die üblich sind, die ich auch habe.
    Was ich nicht habe kann ich nicht prüfen, zB Android. Uralte Versionen der Browser.

    Das ist generell. Ist sicher nachvollziehbar. Ich werd das mal in die Tech-Hilfe schreiben.
     
  18. Jörg

    Jörg |

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Gelegentlich auch IE? :mrgreen:
    Immerhin der im deutschsprachigen Raum meistgenutzte Browser, vielleicht solltest du mit dem als erstes testen. ;-)

    Hier übrigens mit Windows 8.1 und IE 11.0.2 der gleiche Befund. Unter Chrome (ebenfalls aktuellste Version) auch.
    Nicht dass mich das groß jucken würde...
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Das ist nur temporär "gelegentlich" weil mein Windows grade auf einer nicht aktiven Platte liegt. Das wird wieder gemacht, WEIL es eben so gängig ist.

    Win8 und neuer kann ich nicht testen, hab ich (noch) nicht.

    Aber ich gebe zu, dass ich Macs bevorzuge, da ich 99% meiner Computerzeit auf denen rumeiere. 10.68 und 10.9.X bevorzugt.
    Das will sagen - das fällt mir zuerst auf, wenn DA was ist, das andere aber auch, spätestens auf Zuruf teste ich das.
    Andere Mac-Systeme als diese teste ich auch nicht / seltenst.
     
  20. Jörg

    Jörg |

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Wobei ich das hier eigentlich nicht als Problem sehe. ;-)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Hast du das geschilderte Problem?
     
  22. formton

    formton bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    ich habs auch. touchversion vom ie auf Windows 8.1. irgendwas ist da komisch. der Screen zeigt auch nicht die 2 Auswahlmöglichkeiten die man sonst hat.
    Unter irgendwelchen Umständen wird man da auf eine andere Anmeldemaske geleitet.

    Aber ich seh es auch nicht als Riesenproblem, aber wäre trotzdem sinnvoll es zu begreifen (und dann zu fixen) um eventuell schwerwiegendere künftige Fehler zu umgehen.

    Edit PS: das betrifft übrigens alle gesperrten Bereiche, nicht nur about-Forum.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    Login ist ja nur einmal und für alles.
    Win 8 und höher kann ich nicht testen, habe ich nicht.
     
  24. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    ein Windows 8 Problem ist es nicht, da auf einem Rechner, auf welchem ich es ebenfalls testete, Windows 7 installiert ist. Und wenn wir jetzt mal die Browser zusammen zählen, die nur hier bisher genannt wurden:

    - IE
    - Chrome
    - Safari

    ... sind schon ein paar betroffen oder?

    Und noch die OS:

    - Windows 7
    - Windows 8

    Auf allen Testrechnern hier läuft es aber sauber mit dem Firefox.

    Und mich juckt das auch nicht, weil ich bin seit ein paar Jahren hier und weiß wie man sich einloggt ...
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Login Felder bei Klick auf nichtlesbarem Bereich verscho

    ok, danke.
     

Diese Seite empfehlen