'Logische' Frage (Doppelpuffer)

O

osterchrisi

..
Sorry jetzt schonmal wegen dem Threadtitel, aber ich konnt's nicht bleiben lassen :D
Kurze Frage: Ich bräuchte einen (CMOS) Doppel-Puffer oder evtl. auch einen Doppel-Inverter - meistens kommen die Dinger ja gleich in hexfacher Ausführung, soviel brauch ich ja aber gar nicht. Haben diese Logikbausteine auch 'kleinere' Brüder?

Danke!
 
Aha, ein Anfang! Danke! Jetzt muss ich noch dazusagen: Das Teile sollte möglichst nicht SMD sein...
 
Weichei.

(Wirste heute nicht mehr anders bekommen, ich kenne da sonst nur so obskure Teiler-Chips in einem (ca) 6 Bein-Gehäuse (ähnl. wie Doppeltransitor), die im Jupiter 4 (für den Sub-Osc) sitzen. Aber die gibt das sicher nicht mehr... )
 
nordcore schrieb:
Haha! Geil!

Es wäre halt der einzige SMDler auf meiner Platine, nicht dass die anderen den dann ärgern, weil er so klein is :? Aber irgendwo hast du Recht, warum eigentlich nicht...?
 
SMY51 -> frag mal Google. Falls Du aber mit 5V arbeitest, wird das nichts.
Bei Bedarf kannst Du welche bekommen. Ich habe noch Massen davon.
 


News

Zurück
Oben