'Logische' Frage (Doppelpuffer)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von osterchrisi, 9. Juni 2011.

  1. Sorry jetzt schonmal wegen dem Threadtitel, aber ich konnt's nicht bleiben lassen :D
    Kurze Frage: Ich bräuchte einen (CMOS) Doppel-Puffer oder evtl. auch einen Doppel-Inverter - meistens kommen die Dinger ja gleich in hexfacher Ausführung, soviel brauch ich ja aber gar nicht. Haben diese Logikbausteine auch 'kleinere' Brüder?

    Danke!
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

  3. Aha, ein Anfang! Danke! Jetzt muss ich noch dazusagen: Das Teile sollte möglichst nicht SMD sein...
     
  4. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Weichei.

    (Wirste heute nicht mehr anders bekommen, ich kenne da sonst nur so obskure Teiler-Chips in einem (ca) 6 Bein-Gehäuse (ähnl. wie Doppeltransitor), die im Jupiter 4 (für den Sub-Osc) sitzen. Aber die gibt das sicher nicht mehr... )
     
  5. Haha! Geil!

    Es wäre halt der einzige SMDler auf meiner Platine, nicht dass die anderen den dann ärgern, weil er so klein is :? Aber irgendwo hast du Recht, warum eigentlich nicht...?
     
  6. redled

    redled -

    SMY51 -> frag mal Google. Falls Du aber mit 5V arbeitest, wird das nichts.
    Bei Bedarf kannst Du welche bekommen. Ich habe noch Massen davon.
     

Diese Seite empfehlen