'Logische' Frage (Doppelpuffer)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von osterchrisi, 9. Juni 2011.

  1. Sorry jetzt schonmal wegen dem Threadtitel, aber ich konnt's nicht bleiben lassen :D
    Kurze Frage: Ich bräuchte einen (CMOS) Doppel-Puffer oder evtl. auch einen Doppel-Inverter - meistens kommen die Dinger ja gleich in hexfacher Ausführung, soviel brauch ich ja aber gar nicht. Haben diese Logikbausteine auch 'kleinere' Brüder?

    Danke!
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore █████

  3. Aha, ein Anfang! Danke! Jetzt muss ich noch dazusagen: Das Teile sollte möglichst nicht SMD sein...
     
  4. Nоrdcore

    Nоrdcore █████

    Weichei.

    (Wirste heute nicht mehr anders bekommen, ich kenne da sonst nur so obskure Teiler-Chips in einem (ca) 6 Bein-Gehäuse (ähnl. wie Doppeltransitor), die im Jupiter 4 (für den Sub-Osc) sitzen. Aber die gibt das sicher nicht mehr... )
     
  5. Haha! Geil!

    Es wäre halt der einzige SMDler auf meiner Platine, nicht dass die anderen den dann ärgern, weil er so klein is :? Aber irgendwo hast du Recht, warum eigentlich nicht...?
     
  6. redled

    redled .

    SMY51 -> frag mal Google. Falls Du aber mit 5V arbeitest, wird das nichts.
    Bei Bedarf kannst Du welche bekommen. Ich habe noch Massen davon.