Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komplete

pesel

..
Steinberg hat ja im Moment 50% auf einige PlugIns, da überlege ich mir gerade ob es Sinn macht Halion Sonic2 und Padshop Pro zu kaufen.

Ich besitze NI Komplete 9 (kein Ultimate) und dazu noch ein paar andere VSTs, z.B. Cakewalk Raptor und Dimension Pro.

Hauptsächlich hätte ich gerne mehr Auswahl an Brot und Butter Klängen, ein paar mehr Pads kann man auch immer brauchen.
Sind die beiden Steinberg PlugIns eine gute Ergänzung dazu oder lohnt es sich eher das Geld in etwas anderes zu investieren?
 
Re: Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komple

wo findet sich denn der HS2 mit 50% Rabatt? im shop finde ich nichts davon... [EDIT]: http://www.steinberg.net/en/landing_pag ... _sale.html

zur frage:
mit komplete hast du "eigentlich" ja schon alles - allerdings ist die klangestetik eine andere...lade dir doch mal die trial-versionen und mach dir ein bild vom sound...
 
Re: Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komple

>>lade dir doch mal die trial-versionen und mach dir ein bild vom sound...

Mache ich schon ;-) , mich würde halt auch die allgemeine Meinung dazu interessieren.
 
Re: Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komple

Wenn Du Geld über hast, warum nicht, raus damit.... :)

Falls nicht, werf nochmal ein Blick auf das Paket was Du bereits hast und frag Dich ob DAS nicht ausreicht. ;-)

http://www.native-instruments.com/en/pr ... d-products

Als gute Ergänzung zu Komplete kann ich mir ein Stück (analoger) Hardware vorstellen, oder was trashiges mit Charakter in Hardware/Software (M1, Wavestation, JV1080, JD990).... justmy2cent.
 
Re: Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komple

eben - padshop pro ist schon echt sehr geil, aber nen granularsynth hast du ganz sicher auch in reaktor - falls es sowas nicht auch schon einen als eigenes ni-produkt gibt (skanner xt?). daher eher "NEIN zu Padshop PRO"... WOBEI 40 Euro auch mal echt nicht viel ist - und du bekommst ne riesige soundlibrary mitgeliefert ;-)

halion sonic 2 liefert dir hochwertige brot- und buttersounds (yamaha motif workstation) - da wird sicherleich der ein oder andere sounds dabei sein, der die kontakt-library um einiges übertrifft. und für 99 euro nen halion sonic 2 - das ist schon echt günstig! daher eher "JA zu Halion Sonic 2" :)

Mein Vorschlag: wenn du die 140 euro über hast - greif zu!
 
Re: Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komple

studio-kiel schrieb:
eben - padshop pro ist schon echt sehr geil, aber nen granularsynth hast du ganz sicher auch in reaktor - falls es sowas nicht auch schon einen als eigenes ni-produkt gibt (skanner xt?). daher eher "NEIN zu Padshop PRO"... WOBEI 40 Euro auch mal echt nicht viel ist - und du bekommst ne riesige soundlibrary mitgeliefert ;-)

halion sonic 2 liefert dir hochwertige brot- und buttersounds (yamaha motif workstation) - da wird sicherleich der ein oder andere sounds dabei sein, der die kontakt-library um einiges übertrifft. und für 99 euro nen halion sonic 2 - das ist schon echt günstig! daher eher "JA zu Halion Sonic 2" :)

Mein Vorschlag: wenn du die 140 euro über hast - greif zu!

Kann man beim Halion Favoriten kennzeichen, um gute Sounds wiederzufinden?
 
Re: Lohnt sich Halion Sonic 2 und Padshop Pro bei NI Komple

ja, mit sternchen und du kannst dir auch unterordner erstellen und dort deine favouriten abspeichern...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben