looper

hallo alle zusamn

ist hier jemandem ein diy projekt eines looper fx bekannt, so idealerweise in groesse einer tretmine
 
Ich glaube er meint mit Looper eher so was:
D.Loop_380.jpg
 
Dann kauf Dir doch den gelben da, oder geht es Dir um den Spaß beim selber bauen? Die Kiste arbeitet wirklich außerordentlich sauber und ist nicht kaputt zu kriegen (siehe das Video mit dem Auto, das über den D-Loop fährt auf der Lehle Seite).
 
Looper gibt's bereits mehrere in unterschiedlichen Qualitäts- und demensprechend Preisstufen, auch mit sehr unterschiedlichen Features.

Z.B.:

Electro Harmonx (Name vergessen)
Digitech JamMan

Die anderen fallen mir jetzt alle nicht ein, wurden aber auch schon hier im Forum erwähnt -> Suche.

Ein Selbstbau lohnt da nicht wirklich, man muss ja auch ein bißchen Mikrocontroller-Kenntnisse haben, wenn man ordentliche Qualität haben will.
 
sonicwarrior schrieb:
Looper gibt's bereits mehrere in unterschiedlichen Qualitäts- und demensprechend Preisstufen, auch mit sehr unterschiedlichen Features.

Neben Lehle z.B. noch:

Electro Harmonx (Name vergessen)
Digitech JamMan

Die anderen fallen mir jetzt alle nicht ein, wurden aber auch schon hier im Forum erwähnt -> Suche.

Ein Selbstbau lohnt da nicht wirklich, man muss ja auch ein bißchen Mikrocontroller-Kenntnisse haben, wenn man ordentliche Qualität haben will.

das gelbe da ist ein effektlooper. damit kann man effekte in den signalweg schleifen bzw. bypassen, mit einem tastendruck eine ganze signalkette.
hat nix mit einem looper wie dem jamman zu tun...
 
oh nee das brauch ich nicht

...sollte halt sowas wie n kleiner sampler sein

dieser von electro harmonix iss ja fett, nur fuer dieses geld kauf ich mir dann doch lieber n synth :)
 
dieses bild gibt aufschluss über das lehle teil:
DLoop_150.jpg


wie man sieht hat es einen eingang, zwei einschaltbare effektwege und einen masterausgang.

praktisch sind diese treter aber trotzdem ;-)
(für gitarristen oder normale leute mit vielen bodentretern)
 


News

Zurück
Oben