looper

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von more house, 7. Juni 2007.

  1. hallo alle zusamn

    ist hier jemandem ein diy projekt eines looper fx bekannt, so idealerweise in groesse einer tretmine
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Ermac

    Ermac -

    Ich glaube er meint mit Looper eher so was: [​IMG]
     
  4. genau sowas wie der gelbe da
     
  5. Ermac

    Ermac -

    Dann kauf Dir doch den gelben da, oder geht es Dir um den Spaß beim selber bauen? Die Kiste arbeitet wirklich außerordentlich sauber und ist nicht kaputt zu kriegen (siehe das Video mit dem Auto, das über den D-Loop fährt auf der Lehle Seite).
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Looper gibt's bereits mehrere in unterschiedlichen Qualitäts- und demensprechend Preisstufen, auch mit sehr unterschiedlichen Features.

    Z.B.:

    Electro Harmonx (Name vergessen)
    Digitech JamMan

    Die anderen fallen mir jetzt alle nicht ein, wurden aber auch schon hier im Forum erwähnt -> Suche.

    Ein Selbstbau lohnt da nicht wirklich, man muss ja auch ein bißchen Mikrocontroller-Kenntnisse haben, wenn man ordentliche Qualität haben will.
     
  7. hmm ja das mit dem diy leg ich dann mal vorlaeufig auf eis

    ...mal schaun was sich da so fertiges finden laesst
     
  8. das gelbe da ist ein effektlooper. damit kann man effekte in den signalweg schleifen bzw. bypassen, mit einem tastendruck eine ganze signalkette.
    hat nix mit einem looper wie dem jamman zu tun...
     
  9. C0r€

    C0r€ -

    wenn man den kauft könnte man ganzschön auf die Nase fallen :!:
     
  10. oh nee das brauch ich nicht

    ...sollte halt sowas wie n kleiner sampler sein

    dieser von electro harmonix iss ja fett, nur fuer dieses geld kauf ich mir dann doch lieber n synth :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. dieses bild gibt aufschluss über das lehle teil:
    [​IMG]

    wie man sieht hat es einen eingang, zwei einschaltbare effektwege und einen masterausgang.

    praktisch sind diese treter aber trotzdem ;-)
    (für gitarristen oder normale leute mit vielen bodentretern)
     

Diese Seite empfehlen