Lost in Space

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Freigeist, 2. November 2016.

  1. darkstar679

    darkstar679 |||||

    der track ist gut, nur chillout paßt überhaupt nicht als beschreibung.
     
  2. ok. Danke. Wo würdest du das einordnen?
     
  3. Ich würde das ganze auf ca. 3 minuten länge "zusammenstauchen".
     
  4. egal aus irgend nem Grund kam der eh nicht so gut an hab ich das Gefühl :D

    1 Download bs jetzt lol
     
  5. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Mir ist das Thema ein wenig zu präsent. Aber das hat mich auch bei Axel F. genervt. Also gute Gesellschaft. Klingt wie gewohnt von Dir ziemlich druckvoll....
     
  6. Das hört man eigentlich gerne xD Ich nehm das mal als Kompliment hin.
     
  7. darkstar679

    darkstar679 |||||

    könnte ein aufmacher für einen SCIFI film sein. der track hat meiner meinung nach einen leichten gruseleffekt, also genau das gegenteil von chillout.
     
  8. mhh interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Ich hatte Chillout immer als ruhige Musik eingeordnet.
    Man kann ja auch bei einem Gruselfim entspannen finde ich. Muss ja kein Liebesfilm sein.
    Deep Ambient Space is ja noch chilliger und meistens auch gruselig...
     
  9. darkstar679

    darkstar679 |||||

    chillout heißt ja übersetzt: nach einer belastung auskühlen. wird oft auch im motorsport verwendet, wenn der motor abkühlen soll.
    bisher bringe ich damit immer beruhigende musik in verbindung, keinesfalls, musik, die anspannung erzeugt, wie zum beispiel gruselklänge.
    unter chillout verstehe ich daher eher so sachen wie "cafe del mar", sanfte klänge, eventuell mit einem lockeren beat unterlegt.
     
  10. ok. könntest echt recht haben. Ich will mal nicht widersprechen.
     
  11. Also so richtig Chillout ist das für mich auch nicht. Finde die Sounds zu aggressiv dafür. Aber was weiß ich schon. Gefallen hat es mir aber trotzdem.
     
  12. Hey Danke! :mrgreen:
     
  13. Kannst ja mal versuchen das Ganze mit weicheren/softeren Sounds zu machen. Also nicht den Track jetzt, sondern einen neuen. Wenn du Lust hast natürlich. Ist nur so eine Idee von mir, mach einfach wie du meinst.
     
  14. mpue

    mpue ......

    Also so richtig unchillig finde ich den jetzt nicht. Hat mir insgesamt gut gefallen.

    Das einzige was ich mir gewünscht hätte, ist das der Beat wesentlich früher einsetzt.

    Ansonsten :supi:
     
  15. Danke! Ich spann die Zuhörer halt gern auf die Folter :D
     

  16. Kommt bestimmt auch irgend wann mal wieder. Im Moment hab ich viel Arbeit! Deswegen bin ich musikalisch nicht mehr so aktiv wie zuvor. Ich lass mir mit den Tracks auch mehr Zeit. Bis der nächste Track kommt wird es wohl wieder ein weilchen dauern!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gefällt der Track von der Idee auch gut. Es wäre schön, wenn der noch ein wenig umarrangiert würde. Wie schon gesagt, die Drums früher mit einbauen. Der Synth, der im Hintergrund immer up und down geht, ist viel zu oft zu hören, das stört beim Fallen lassen.

    Tja Genre, keine Ahnung. Ich tue mich mit Genres auch total schwer, ist halt elektronische Musik :mrgreen:
     
  18. Fände ich als Intro für eine neue "Tatort" Folge gut. Chill out, das trifft es nicht. Macht aber nix, Hauptsache es ist gut und würde auch Verwendung finden.

    Grüße
    Helmut
     
  19. Hab Tatort noch nie gesehn :mrgreen:

    Danke für all die netten Kommantare übrigens, da mein Puplikum ja nicht hier ist. :lol:
     
  20. Hallo,
    egal was es ist, mir ist das Arrangement viel zu unspektakulär.
    Ist aber in Anbetracht deiner vielen anderen, teilweise sehr gut produzierten Songs egal.
    Lg
     
  21. darkstar679

    darkstar679 |||||

    interessant, den gedanken hatte ich auch.
     
  22. Ich wär dabei wenn das Angebot kommt xD