Lou Ottens - Erfinder der Kompaktkassette gestorben

T

tsifuo0gs0ßi+?`Ff

Guest
Hallo Leute,

heute habe ich gelesen, dass der Niederländer Lou Ottens letztes Jahr schon verstorben ist. Er hat Anfang der 60er bei Phillips die Kompaktkassette maßgeblich mit erfunden.

Was habe ich viel Zeit mit Tapeszusammenstellen verbracht und natürlich mit dem Hören dieser.

Also, wenn auch mit etwas viel Tape Delay von meiner Seite: Ruhe in Frieden und danke für diese tolle praktische Aufnahmemöglichkeit meiner Jugend.
 
Bei der Entwicklung der CD war er auch mit dabei. Je mehr man darüber nachdenkt wird einem klar wieviel Kultur damit erschaffen wurde. Die Kassette ist das letzte Medium was noch mit dem Besitzer mitaltert.
 
Vielen Dank Lou Ottens...

Für die Komapktkassette, die der Weilt soviel brachte...
Und vielen Dank für den Beitrag zur Compact Disc (CD)...

Viele junge Leute kennen das gar nicht mehr, aber ich bin damals noch mit meinen Walkman unterwegs gewesen :) und habe neben Vinyl viele Cds gekauft...

thx...
 
Der gute alte Walkman. Es war ihm vielleicht eine Freude mitzubekommen, dass die Kassette so eine Renaissance erlebt hat in den letzten Jahren und bei Musikern in aller Welt an Bedeutung stark zugenommen hat, berechtigterweise. Nichts geht über schöne, analoge Delays. Aber nicht nur deswegen.
 
Vielen Dank Lou Ottens...

Für die Komapktkassette, die der Weilt soviel brachte...
Und vielen Dank für den Beitrag zur Compact Disc (CD)...

Viele junge Leute kennen das gar nicht mehr, aber ich bin damals noch mit meinen Walkman unterwegs gewesen...

Moin .-)

Ja, ein echter Pionier! Ich habe in den 80ern mal 3 Jahre in einer Disco 'aufgelegt', wo nur mit Cassetten gearbeitet wurde.

Während unten Saal tobte liefen oben in der Wohnung vom Besitzer nachts 3 Revox Bandmaschienen, die dann die Sendungen von BFBS und entsprechenden Sendern mitschnitten und damit neues 'Musikmaterial' fürs nächste Wochenende generierten...


Jenzz
 
Haha, ja so würde es mir auch gehen wenn ich einen Computer mit Lochkarten füttern müsste oder mit Magnetbändern. Wer sowas nie gemacht hat, kann nur irgendwie probieren und ansonsten mit den Schultern zucken.
 
...

Was habe ich viel Zeit mit Tapeszusammenstellen verbracht und natürlich mit dem Hören dieser.

Mach ich immer noch.

Die letzten Jahre wieder Laufwerke aufgetrieben oder Überholt.

Und mittlerweile auch viele Tapes bekommen, die man weggeschmissen hat.

Das Spulen ist etwas Mühsamer als wie beim iPod, klar. Aber zuHause ist das nicht schlimm.

Bei dem Radio Programm der Letzten Jahre, die einzige Alternative, eigene Musik und nur Musik, zu hören.

Im Auto und unterwegs aber lieber, iPod.

Interessant welches Digitale Medium so lange überlebt, genutzt wird, bzw. nach so vielen Jahrzehnten noch läuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben