LPT Dongle Problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von The_Unknown, 16. Januar 2010.

  1. Kurzgefasst, neuere PCs haben ja keinen LPT Port mehr, ich möchte aber noch Cubase VST 5 und einige andere Software weiterhin einsetzen können. Erste Versuche haben gezeigt, dass USB zu LPT Adapter oder gar eine PCI LPT Karte NICHT funktionieren bzw. nicht erkannt werden.

    Gibt es da irgend eine Lösung oder kennt jemand bestimmte Hardware, mit der das funktioniert ?
     
  2. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    also ich ahbe da simmer mit pci karten gemacht und die dongels für die steuerberater softwar ist da verdamt eigen prodat/rodat....

    karte einbaun windows die treiber zufügen steht meisten irgentwo wo man die herbekommt zu not den hersteller fragen :) gibt auch karten wo windows die treiber selber instalert.

    wichtig ist das man lpt1 oder lpt2 verwendet dann solte der dungel gefunden werden.
     
  3. Also die aktuellen PCI LPT Karten unterstützen wohl nur ECP+EPP, nicht mehr den Normalmode, einem Drucker ziemlich egal, dem Cubase Dongle wohl nicht...hab aber auch erst eine ausprobiert. Nebenbei, die Motu Timepiece AV Treiber finden das Interface ebenfalls nicht am genannten Port...ätzend !!!!
     
  4. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    kann an der pci karte liegen..... must wohl mal schaun
     

Diese Seite empfehlen