Lustiges Compressor raten (Runde 1)

borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Es kam die Idee auf ein Compressor raten zu organisieren. Die Regeln sind einfach, es wird 3 Bilder geben, jedes zeigt einen kleinen Teil eines Compressors. Eine Runde geht so immer ca. 2 Tage, dann kommt die nächste Runde und damit 3 neue Bilder. Nach Runde 5 ist schluss und derjenige mit den meisten Punkten gewinnt. Am Ende einer Runde werd ich immer die Punkte zählen und das Rankin im ersten Post auflisten.

Pro Bild gibt wie folgt Punkte:
Richtiger Hersteller: 1 Punkt
Richtiger Hersteller und richtige Typen Bezeichnung: 3 Punkte

Nächste Runde beginnt am 26.04.18.

Hinweise:
Nur Hardware Compressoren
Keine Limiter

Runde 1:

a.)
22861-cfd596cac871dae457ca8fd71e4590f3.jpg

b.)
22862-9ca50456cb8679405bfd5660faab4a51.jpg

c.)
22863-ea8e5945c22918bffa1b84a5e4ccbc5c.jpg
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
a) is schonmal ein Rupert Neve Designs... Portico, maybe?
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
b) sieht nach DBX aus... diese Knöpfe kenn ich von da... aber kp welches Modell... aber die 16Xer sind alle schwarz, meine ich... einer von den 200ern?

c) IGS Tubecore ?! Musste jetzt nach nem Bild googlen :P
 
hairmetal_81

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
a) Rupert Neve Portico II

b) DBX 286s

c) IGS Audio Tubecore
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Los Leute, mehr Teilnehmer, so schwer ist es doch nicht, oder?
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
ich glaub wir haben die Schnittmenge der Compressor-Nerds evtl. etwas zu groß eingeschätzt... :P
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Hilft vielleicht auch nicht wenn die bisher einzigen beiden Teilnehmer die erste Runde direkt nach gefühlten 10min beenden / auflösen :P
 
sushiluv

sushiluv

|||||||
Es ist auch Sommer, man muss schon mächtig viel Zeit oder Langeweile haben um sich dann die Zeit so zu vertreiben :)
 
hairmetal_81

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Interessanter als nur Potis zu sehen, wäre, den Kompressor blind zu hören.
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Ob man Anhand der Charakteristik erkennen kann welcher es ist? Klingt sportlich.
Allerdings ist die Anzahl meiner Hardware Kompressoren doch etwas beschränkt ;-)
 
borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Wäre es mehr von Interesse, komprimierte Audiofiles zur Verfügung zu stellen und dann wird solange drauf los geraten bis wer herausfindet welcher Compressor es ist?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben