lustmachine (Electro-Pop)

Ein neuer Lustobjekt Song, sehr "kommerziell" auch wenn dieser noch nicht
veröffentlicht wurde.
Diesmal wieder mit viel PPG, Jupiter-8, Jupiter-6 und Microwave.
Der Song nennt sich LUSTMACHINE:
[mp3]www.lustobjekt.com/MP3s/lustmachine_snippet.mp3[/mp3]


robot1.jpg

robot2.jpg

robot3.jpg

robot4.jpg

robot5.jpg
 
Du bist nen netten Menschen, aber die Musik ist echt beschissen.
 
Elektrokamerad schrieb:
Du bist nen netten Menschen, aber die Musik ist echt beschissen.

...das war jetzt schon fast so wie richtige Leute sich unterhalten... ;-) ...

{...und, hey, ich kann nur austeilen - das noch nicht mal richtig - einstecken ist gar nicht!...}

intercorni schrieb:
Der Song nennt sich LUSTMACHINE:

...die Sängerin kommt sehr selbstbewußt und sehr weit vorne rüber...

...insgesamt nett - ich weiß nicht ob kommerziell das richtig beschreibt, aber es ist halt jetzt nix soooo aussergewöhnliches; hört sich (bemüht) professionell und ziemlich glatt, vielleicht etwas kalt, an...paßt zu den Graphiken...
 
Wesentlich besser als der ganze bemühte Pling plong Kram der hier sonst so läuft. Ist halt nicht genug kunst für die meisten hier und POP ist eh böse.
Ich fands gut, aber das einzige Problem was ihr habt, es gibt schon eine Alison Goldfrapp.
 
Sehr schöner Pop, der bischen an Wolfsheim erinnert. Nein, keine Kopie nur Erinnerung. ;-)
Gesang gefällt mir gut. Lediglich das Intro gefällt mir nicht. Das muß aber nix heißen. :mrgreen:
 
...äh, das mit dem bemüht meinte ich nicht negativ...

...stutzig macht mich eigentlich nur die sehr prominente, in den Vordergrund gestellte, von wenig drumrum kaum unterstützte Stimme der Sängerin...
 
peter uertz schrieb:
Wesentlich besser als der ganze bemühte Pling plong Kram der hier sonst so läuft. Ist halt nicht genug kunst für die meisten hier und POP ist eh böse.

Entspann dich!

...er hat aber recht, oder? - POP ist hier nicht richtig populär - Buchla*, am besten mit wenig Zusammenhang - ist gefragt!...

* ich hab's immer noch nicht kapiert, was das musikalisch sein soll - haptisch, haben-wollerisch und so: kein Verständnisproblem...
 
Elektrokamerad schrieb:
Du bist nen netten Menschen, aber die Musik ist echt beschissen.

IMHO besser als andersrum.

@intercorni: Ich kann mit dem Urteil des Elektrokameraden nicht anschliessen - obwohl es geschmacklich auch nicht ganz meins ist. Das Delaylama-Intro würde ich allerdings nochmal überdenken. ;-)
 
Durch die anfangsstimme hat das was von "ballermann-musik" (sorry),
und steht in reizkonkurrenz zu der doch raffinierten frauenstimme!

Die frau macht ihren job sehr gut, die hat was in der stimme!!! Sie hat sehr interessanten verschiebungen
zwischen drinn.

Ich könnte mir den rhythmus auch etwas raffinierter dadurch vorstellen.

Das größte problem habe ich eigentlich mit der - ist das die subdominante (?) - ich würde unten bleiben oder die harmonien anders setzen...

Aber ich glaube du willst direkt auf die "12"! :) und das hast du gut umgesetzt!!

peter
 
Jawoll - Mut zu "Antifrickel" ;-)

gefällt durchaus - erinnert mich inrgendwie an was aus den frühen 80ern....

IMO:
- vocals indirekter abmischen, mehr Raum drauf (ggf. moderne "Kaos-Pad" Effekte hinzu)
- Synth-Bass line dicker machen
- Inro in die Tonne

Coole Stimme!
T.
 
Nee der Song ist final, da wird nichts mehr geändert. Die Geschmäcker sind ja verschieden, was auch gut so ist.
Evtl mach ich davon noch mal einen Remix sowie einen kürzeren Radio-Edit.
Das Ding ist gewollt Kommerz, also simple Struktur, nachvollziehbare Rhythmik und Melodie.
Wer etwas anderes hören möchte, sollte lieber wieder in sein eigenes CD Regal greifen.
Goldfrap finde ich gut, glaube aber nicht, dass Saintie die kennt.
Wir haben da auch kein Vorbild, ich muss eh Sachen einspielen, die in mir sind und
raus wollen. Aber das kennt Ihr ja auch.
Experimente (Klangliche) mache ich übrigens in anderen Projekten, das wird in
Lustobjekt nur mal oberflächlich angerissen.
Hätte ich einen Buchla für den Song zur Verfügung gehabt, wäre dieser sicher auch
"harmonisch" verwendet worden :)
In der Vergangenheit kamen ja immer wieder vergleichende Hinweise auf Kylie Minogue usw.
Leute brauchen halt eine Schublade. Ich pers. finde, dass Saintie nicht perfekt singt, dafür
aber sehr charaktervoll und wiedererkennbar. Was auch wichtig ist.
Und so bringen wir das auch Live, also ohne Autotune und Co. Emotionen sind wichtiger,
als eine glattgebügelte seelenlose Musik.
robot6.jpg
 
Dieses Schlagzeug-Sequencer-Gedöns ist sehr unangenehm vordergründig banal und könnte geschmacklich auch von den Flippers sein, ohne jedoch deren Kommerzialität zu erreichen. Für deine Präsentation vielleicht noch 30 Kilo zunehmen und Dauerwelle in das blodierte Haar. Will sagen: Es fehlt der musikalische und geschmackliche Feingeist. Als potenzielle Käufer sollte man nicht auf die Doofen schielen und glauben, man sei schlauer ...
 
Ja Dirk, 4/4 Takt und Oktavbässe sind nun einmal keine komplizierte Angelegenheit.
Diese Version des Songs hat auch gar nicht den Anspruch darauf, filigran zu sein.
 
Elektrokamerad schrieb:
Dieses Schlagzeug-Sequencer-Gedöns ist sehr unangenehm vordergründig banal und könnte geschmacklich auch von den Flippers sein, ohne jedoch deren Kommerzialität zu erreichen. Für deine Präsentation vielleicht noch 30 Kilo zunehmen und Dauerwelle in das blodierte Haar. Will sagen: Es fehlt der musikalische und geschmackliche Feingeist.

Den Beweis, dass der notwendig ist, um ein Werk als "gut" bezeichnen zu können, mögest Du bitte noch erbringen.

Als potenzielle Käufer sollte man nicht auf die Doofen schielen und glauben, man sei schlauer ...

Als Möchtegernmusikkritiker sollte man nicht über Geschmack zu streiten versuchen und glauben, man sei schlauer.
Alleine hinter der platten Stereotypisierung (E-Musik vs. U-Musik, E-Musik = schlau vs. U-Musik = doof) kann nur ein musikalischer Kleingeist stecken.
 
Auf mich(!) wirkt es unmusikalisch, ungelenk und dumpfbackig-prollig. Möglicherweise ist das so gewollt, vielleicht konnte man auch nicht anders. Dass es anders gehen kann, hat die internationale Popmusik in den letzten Jahrzehnten sicherlich bewiesen. Mich würde da mal die Meinung von Musikverwertungsexperten interessieren.
 
Der Song soll im Club gespielt werden. Das war die Grundvoraussetzung.
Und es soll die breite (!) Masse ansprechen. Das war die Zielsetzung,
die mit dem vorliegenden Beispiel auch erreicht wurde.
Nicht mehr und nicht weniger ;-)
 
Dann wünsche ich dir mit dem Lied viel Erfolg. Kannst ja mal berichten.
 
intercorni schrieb:
Hätte ich einen Buchla für den Song zur Verfügung gehabt, wäre dieser sicher auch
"harmonisch" verwendet worden :)Ich pers. finde, dass Saintie nicht perfekt singt, dafür
aber sehr charaktervoll und wiedererkennbar. Was auch wichtig ist.
Und so bringen wir das auch Live, also ohne Autotune und Co. Emotionen sind wichtiger,
als eine glattgebügelte seelenlose Musik.
Mit dem buchla harmonisch und melodien spielen, soll ja nicht unbedingt leicht sein habe ich gehört. :mrgreen:
Sonst kann ich alles was du dort geschrieben hast, nur befürworten. Das ist exakt auch meine Devise (Emotionen sind wichtiger, als eine glattgebügelte seelenlose Musik.)
Übrigens, wenn man so aussieht, brauch man auch nicht perfekt singen können und Sie ist allemal besser als so manches sehr erfolgreiches Popsternchen. Ich mag eh mehr die emotionalen Stimmen und im klassischen Sinne sind Lou Reed, Iggy POP, David Bowie, Tom Waits, Nick Cave, Pete Murphy usw. auch keine guten Sänger. Ich finde die trotzdem sehr gut.
 
Danke :)
Also ich bin wirklich am überlegen, an Interessierte die Spuren für Remixe rauszugeben. Besteht da überhaupt Interesse daran?
 
Alos mir gefällt's! :supi: Finde auch die anderen Sachen von der myspace-Seite hörenswert.

Wobei ich aber auch finde, dass dem ganzen noch der allerletzte Kick fehlt; dieses "Gänsehautfeeling", das sich bei mir bei den guten Goldfrapp-Stücken einstellt, kommt nicht wirklich auf. Dazu ist mir persönlich die Elektronik etwas zu unorganisch und die Hamonien teilweise etwas zu simpel. Ist aber natürlich alles Geschmackssache...

Ein Remix-Kit basteln halte ich für eine gute Idee, also ich hätte definitiv Interesse!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben